Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)
Hallo,
hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?
MfG
Beste Antwort im Thema
wer hat noch nicht, wer will nochmal...
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
350 Antworten
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 10. Mai 2018 um 16:14:43 Uhr:
Dann hast Du zumindest die wichtigsten Infos.
Tankstellenpreise anzeigen ist zwar nett, da man sich die aber nicht in einer Übersicht anzeigen lassen kann, sondern die Tankstellen einzeln anklicken muss, um die Preise (auch für nicht-relevante) Spritsorten sehen zu können, ist die Funktion relativ sinnfrei.
Verstehe ich nicht..
Übersicht ist doch sortiert nach Preis, Entfernung etc. für die vorgewählte Kraftstoffart anzeigbar..
Zitat:
@gueho2k schrieb am 10. Mai 2018 um 16:18:32 Uhr:
Verstehe ich nicht..
Übersicht ist doch sortiert nach Preis, Entfernung etc. für die vorgewählte Kraftstoffart anzeigbar..
In welchem verstecken Untermenü soll das denn sein?
Über die POIs auf der Karte..ok, Sortierung nur nach Entfernung oder Preis, aber find das schon gut. Hat uns schon den ein oder anderen € gespart.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 10. Mai 2018 um 16:14:43 Uhr:
Dann hast Du zumindest die wichtigsten Infos.
Tankstellenpreise anzeigen ist zwar nett, da man sich die aber nicht in einer Übersicht anzeigen lassen kann, sondern die Tankstellen einzeln anklicken muss, um die Preise (auch für nicht-relevante) Spritsorten sehen zu können, ist die Funktion relativ sinnfrei.
Bei meinem Mietwagen ( Peugeot) standen die Preise die eingestellt wsren direkt neben dem Symbol. Daa ist ja dass gleiche System
Ähnliche Themen
Zitat:
@gueho2k schrieb am 10. Mai 2018 um 16:31:46 Uhr:
Über die POIs auf der Karte..ok, Sortierung nur nach Entfernung oder Preis, aber find das schon gut. Hat uns schon den ein oder anderen € gespart.
Teste ich dann wenn ich nüchtern bin. Danke!
Zitat:
@gueho2k schrieb am 10. Mai 2018 um 16:31:46 Uhr:
Danke, leider wieder absolut nicht intuitiv zu finden.
Wenn ich denke, wie einfach das bspw. bei VAG funktioniert, und da kann man sogar die Wunschtankstellen definieren.
Sehr praktisch für Tankkarten-Besitzer.
Da stehen keine Preise. Wenn ich auf die Tanke klicke stehen sie unten links. Sortieren nach Preise geht nicht, da werden mir keine Angezeigt
So schaut es aus
Problem gelöst. System kennt offenbar kein E10. Hab S95 eingestellt un siehe da es funktioniert
Guten Morgen miteinander,
über's Wochenende bin ich im Kurzurlaub in den Niederlanden gewesen und stellte fest, dass bei der Routenführung nur noch "TMC" und nicht mehr "TomTom Traffic" angezeigt wird.
In der Konnektivitäts-Verwaltung steht, dass die Dienste derzeit nicht zur Verfügung stünden und dass ich weitere Verbindungs-Optionen (USB, Bluetooth, etc.) aussuchen könnte. Hat das Connect Nav 'ne Macke oder sind bei euch die TomTom-Dienste derzeit auch ausgefallen?
Grüße, Michael
Zitat:
@le_lavandou schrieb am 22. Mai 2018 um 08:51:41 Uhr:
Hat das Connect Nav 'ne Macke oder sind bei euch die TomTom-Dienste derzeit auch ausgefallen?
Es kommt immer mal wieder zu Ausfällen der Dienste. Letzte Woche auf meinem Weg von der Ostsee ins Sauerland mal ca. eine halbe Stunde. Ich hatte erst die ConnectBox in Verdacht, aber auch mit Verbindung vom Handy gab es kein TomTom Traffic. Mit einem Mal waren die Dienste dann wieder da.
Zitat:
@gueho2k schrieb am 22. Mai 2018 um 08:55:07 Uhr:
Zitat:
@le_lavandou schrieb am 22. Mai 2018 um 08:51:41 Uhr:
Hat das Connect Nav 'ne Macke oder sind bei euch die TomTom-Dienste derzeit auch ausgefallen?Letzte Woche auf meinem Weg von der Ostsee ins Sauerland mal ca. eine halbe Stunde.
Bei mir ist der Dienst kontinuierlich seit Samstag (da ist es mir zumindest aufgefallen) bis heute nicht "live", daher dachte ich mir, ich frag' mal nach. Warten wir's erst einmal ab. Danke für die Info ;-)
Zitat:
@le_lavandou schrieb am 22. Mai 2018 um 09:25:25 Uhr:
Bei mir ist der Dienst kontinuierlich seit Samstag (da ist es mir zumindest aufgefallen) bis heute nicht "live", daher dachte ich mir, ich frag' mal nach. Warten wir's erst einmal ab. Danke für die Info ;-)
Arbeitet Deine ConnectBox denn? Also leuchtet die SOS-Taste beim anlassen des Wagens kurz grün? Wurde schonmal die Internetverbindung auf anderem Wege wie z.B. Bluetooth geprüft?
Unsere ConnectBox hatte sich, wie schon im Forum berichtet, aufgehangen und stand so nicht mehr zur Verfügung. Dadurch auch nicht die Live Dienste, wenn man nicht über einen anderen Zugangspunkt gegangen ist.
Zitat:
Bei mir hat der Dienst am Wochenende durchgehend funktioniert. Ich war Freitag, Samstag und Sonntag unterwegs und bin jedesmal in Baustellen/Staus geraten, die genau angezeigt wurden.
Zitat:
@Prefektionist schrieb am 22. Mai 2018 um 10:44:08 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist der Dienst kontinuierlich seit Samstag (da ist es mir zumindest aufgefallen) bis heute nicht "live", daher dachte ich mir, ich frag' mal nach. Warten wir's erst einmal ab. Danke für die Info ;-)Bei mir hat der Dienst am Wochenende durchgehend funktioniert. Ich war Freitag, Samstag und Sonntag unterwegs und bin jedesmal in Baustellen/Staus geraten, die genau angezeigt wurden.
Bei mir heute Vormittag auch