Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Citroën

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

wer hat noch nicht, wer will nochmal...

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

350 weitere Antworten
350 Antworten

Warte mal ein wenig, sollte dann in Kürze funktionieren.

Was mich noch Stutzig macht, ist das durchgestrichene Symbol. Hab so das Gefühl die haben die Sim vergessen. Die Sos Taste leuchtet aber beim Start

20180505-125651

Das ist das Symbol für Mirror Screen und hat nichts mit den mobilen Online-Diensten zu tun.

Ah ok danke. Naja da werd ich nochmal zum Händler müssen wenn es nicht geht

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, wie oft in diesem Forum schon gepostet wurde, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Dienste aktiv sind. Hab noch Geduld!

hab jetzt auch anderswo gelesen 4-8 Wochen....irre

War heute beim Händler, alles ist korrekt aktiviert und bestätigt, auch im Navi. Laut Connect Support, der sich aufs System geschaltet hatte, alles richtig. Der Mist geht einfach nicht und keiner weiß warum. Rücksetzen passiert gar nix.

Unser GC4P steht derweil beim Freundlichen, da die ConnectBox nicht läuft. Stelle ich die Internetverbindung per iPhone zur Verfügung, so funktionieren auch die TomTom Traffic, also Live-Dienste nach ein paar Minuten. Allerdings leuchtet nichtmal die SOS-Taste beim Start. Ich bin gespannt ob sie den Fehler finden und wenn ja, wo..

Sos geht, auch der Pannendienst, den hatte ich getestet. Laut Citroen hat sich das Nav wohl aufgehangen an der Stelle. Bin gespannt wann sich der Support meldet

Zitat:

@gueho2k schrieb am 8. Mai 2018 um 14:22:26 Uhr:

Unser GC4P steht derweil beim Freundlichen, da die ConnectBox nicht läuft. Stelle ich die Internetverbindung per iPhone zur Verfügung, so funktionieren auch die TomTom Traffic, also Live-Dienste nach ein paar Minuten. Allerdings leuchtet nichtmal die SOS-Taste beim Start. Ich bin gespannt ob sie den Fehler finden und wenn ja, wo..

Unser System ist wieder fit. Bei uns hatte sich die ConnectBox aufgehängt und ist nicht mehr hochgefahren. Gibt dazu eine Arbeitsanweisung von Citroen, dass das Modul ausgebaut und ein paar Minuten stromlos gemacht werden muss. Jetzt stellt sie wieder die Daten etc. für das Navi zur Verfügung und auch die SOS und Servicetasten funktionieren wieder.

Ich Drücke die Daumen, dass beim anderen Problem hier im Forum auch Bewegung rein kommt.

die Connect Box funktioniert ja, grüne SOS Lampe und Pannendienst funktioniert. Es kommen halt nur einfach die Dienste nicht rein.

Ein Wunder, jetzt geht es....jippi

Zitat:

@rfproject schrieb am 9. Mai 2018 um 16:05:10 Uhr:

Ein Wunder, jetzt geht es....jippi

Danke für die Rückmeldung...du machst uns wieder Mut..

Naja, es steht TomTom Traffic da, aber Wetter und Tankstellenpreise Fehlanzeige

Dann hast Du zumindest die wichtigsten Infos.
Tankstellenpreise anzeigen ist zwar nett, da man sich die aber nicht in einer Übersicht anzeigen lassen kann, sondern die Tankstellen einzeln anklicken muss, um die Preise (auch für nicht-relevante) Spritsorten sehen zu können, ist die Funktion relativ sinnfrei.

Deine Antwort