Connect-Dienste lassen sich nicht aktivieren

Audi e-tron GE

Hallo Forum,

ich habe seit Anfang der Woche meinen e-tron MJ 2021 mit MIB3.
Bereits bei der Übernahme beim Händler connten die Connect-Dienste nicht aktiviert werden.
Im Auto sieht alles OK aus. Code eingegeben und Hauptbenutzer aktiviert.
Versuche ich nun, die Einrichtung in myAudi abzuschlißen, erscheint die Fehlermeldung:

- Das Einrichten der Audi connect Dienste ist leider fehlgeschlagen
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie die auf der vorangegangen Seite beschriebenen Schritte korrekt durchgeführt haben

Mein freundlicher ist leider ratlos...
Er sagt, das Auto müsse dann in die Werkstatt und an den Tester :-(
Ich verspreche mir da - ehrlich gesagt - nicht so viel davon...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und ne Idee wie der Fehler zu beheben ist?

Vielen Dank!

Fehlermeldung in myAudi
20 Antworten

kann ich bestätigen. Bei mir in der Schweiz funktioniert es auch nicht.

Heute kam die Rückmeldung, dass es wieder klappen sollte mit dem cubic Datenpaket.
Leider Fehlanzeige, funktioniert weiter nicht bei mir 🙁

Klappt es bei jemand anders schon wieder?

Zitat:

@spifri schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:18:01 Uhr:

Heute kam die Rückmeldung, dass es wieder klappen sollte mit dem cubic Datenpaket.
Leider Fehlanzeige, funktioniert weiter nicht bei mir 🙁

Klappt es bei jemand anders schon wieder?

Bei mir auch noch nicht

Bei mir geht alles wieder seit ein paar Tagen. Auto ist seither immer erreichbar. Macht mal einen MMI Reset dann muss sich das Auto neu verbinden (Lautstärkeregler auf der Mittelkonsole mindestens 10 Sekunden gedrückt halten).