ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Connect App spinnt...

Connect App spinnt...

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 4. März 2021 um 11:05

Meine Skoda Connect App zeigt mir unter Fahrzeugstatus an, dass das Licht eingeschaltet ist; Standort Garage.

Aber das stimmt nicht!!!!! Woran liegt das, bzw. kann man dieser App nicht vertrauen??

Wer hat Ähnliches erlebt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der App vertraue ich nicht. Sie hat schon oft falsche Zustände angezeigt. Mit dem letzten update ist es zwar besser geworden, aber nicht 100% ig. Die Ursache liegt oft daran, dass die letzte Synchronisation Tage zurück liegt. Klickt man dann auf Synchronisation, wird zwar die Anzeige auf "gerade aktualisiert" geändert, die Werte wurden aber trotzdem nicht aktualisiert. Warum die App lang Zeiträume sich nicht synchronisiert habe ich noch nicht herausgefunden. Auch ist das Verhalten beim iPhone und iPad unterschiedlich, und das Widget zeigt oft auch veraltete Werte an - im Gegensatz zur App. (Anmerkung: Die Hintergrundaktualisierung habe ich zugelassen, daran kann es also nicht liegen)

Moin,

dieses "Problem" hatte ich auch schon und das nach nur einer Woche. Ich bin ein ganz neuer Skoda Fahrer und APP Nutzer :-)

Bei mir zeigte die APP vor ein paar Tagen an, dass das Licht noch eingeschaltet sein soll. Ich habe es kontrollieren können und musste feststellen, dass dem nicht so ist ... ich war tatsächlich etwas irritiert. Nun, auf die APP muss man sich auch nicht unbedingt verlassen, ich sehe sie als netten Gimmik, nicht mehr und nicht weniger. Meistens sind die Angaben ja korrekt ... ;-)

Das Problem habe ich nicht. Connect benutze ich nicht.

Da ich mein Kamiq ohne Einweisung bekommen habe, fahre ich nur und learning by doing.

Also es gab bei mir hin und wieder die Problematik (die wohl weiterhin bestehen), dass es keine Verbindung zum Server von Skoda gab. Aber ansonsten funktioniert bei mir Connect perfekt.

Deine Antwort