Concierge Service - wer nutzt ihn wie oft?
Eigentlich ist der Concierge Service gemäß der einschlägigen Werbe-Videos ja eine tolle Sache. Gehobener Service für ein "gehobenes" Fahrzeug. Nach 3 Monaten und 4.000km habe ich diesen allerdings noch nie angerufen. Es fehlten bislang auch einfach die notwendige Anwendung. Das liegt wohl auch daran, dass ich mit dem Fahrzeug meinen "Dunstkreis" von 40km kaum verlasse.
Viele werden den Service ja über das große Navi mit gebucht haben. Wie sieht es denn hier im Forum aus? Wer hat dort schon einmal eine Leistung abgefragt? Wie oft nutzt Ihr den Service und wie sind Eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so lese, braucht BMW nur einen Mitarbeiter beim Concierge Service. Es ruft ja kaum einer an ????
56 Antworten
Wie ich heute erfahren habe, hat BMW den Service für alle Fahrzeuge ab dem 01.07.2022 abgekündigt. Alle Fahrzeuge die vorher gebaut wurden, können den Dienst noch zwei Jahre nutzen, danach ist der Service dann nicht mehr verfügbar.
Gute und konsequente Entscheidung, braucht im Zeitalter von Smartphones kein Mensch. Die sollen sich lieber darauf konzentrieren, gescheite Autos zu bauen
Was bleibt eigentlich noch übrig von Connected Drive? Dann kann ich auch einfach CarPlay in einem japanischen Auto nutzen?
Connected Drive Beinhaltet doch noch:
Communication über die App
Notrufsystem
Ortung des Fahrzeugs bei Diebstahl
Der Rest ist halt extern zuzubuchen. Carplay funktioniert ja soweit gut aber das fest eingebaute Navi kann halt die Anzeigen auch noch über das Headup display. Vermutlich habe ich noch was vergessen…
Ähnliche Themen
Jein, benutzt habe ich es tatsächlich nur einmal. Finde einen Blumenladen entlang meiner Navi Fahrstrecke der bei Ankunft noch offen ist. War am Abend.
Das konnte die Dame recht zuverlässig, Sprachassistent wäre vermutlich überfordert, ich hatte keine Zeit anzuhalten und zu googeln. Sandte mir dann das Ziel ans Fahrzeug.
War eigentlich ganz cool, aber eben nur EIN mal.
Benutzt habe ich ihn bisher auch nur einmal, aber es ist halt schön ihn zu haben. Wir so oft, lieber haben als brauchen 😁
Ich nutze den Concierge Service tatsächlich sehr oft und war nicht unbedingt erfreut über die Nachricht, dass dieser wunderbare, weniger als ein Smartphone ablenkende, Service eingestellt wird.
Wofür nutzt ihr den Service denn so? Ich habe ihn einmal genutzt um eine spezielle Tankstelle entlang meiner Route zu finden. Hat auch gut geklappt, aber irgendwie kam ich mir auch blöd vor dafür jemanden zu fragen. Generell finde ich es aber super das es so einen Service gibt, etwas exklusives irgendwie.
Für viele Dinge bei denen man im Auto die Unterstützung eines Smartphones oder eines Beifahrers benötigen würde. So hat man zumindest nicht bei der Fahrt das Handy in der Hand.
Oft sind es einfache Navigationsrouten aber auch Adressen von Restaurants oder mal die Frage nach der nächsten Apotheke, die zu später Stunde noch geöffnet ist.
Für mich war bzw. ist es (offensichtlich noch zwei Jahre) ein Komfortgewinn.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 16. Januar 2023 um 23:12:44 Uhr:
Für viele Dinge bei denen man im Auto die Unterstützung eines Smartphones oder eines Beifahrers benötigen würde. So hat man zumindest nicht bei der Fahrt das Handy in der Hand.
Der Sprachassi des Handys ist doch aber durch langen Druck auf die Sprachbefehl-Taste erreichbar. Dazu muss und sollte man das Handy nicht in die Hand nehmen.
Ich habe ihn im 5er oft genutzt. Er fehlt mir im i4. Der Sprachassistent vom Smartphone ist nur brauchbar, wenn es sich um einfache Aufgaben handelt, die keinen aufeinander aufbauenden Dialog benötigen. Ansonsten ist das beim Fahren viel zu kompliziert und damit gefährlich. Man benötigt dann in der Tat entweder einen Parkplatz oder einen Beifahrer.