ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Concert Radio und SD_Karte

Concert Radio und SD_Karte

Audi A5
Themenstarteram 18. August 2007 um 13:47

Hallo, weis eventuell jemand welche maximale Größe die SD-Karte haben kann?

Gruss Wogile

Ähnliche Themen
35 Antworten

Habe ein 2 GB micro-SD Karte (im Adapter). Funzt tadellos. Die Audi-Beraterin bei der Werksabholung in Ingolstadt sprach von max. 4 GB. Laut Handbuch sind es nur zwei. Den Praxistest muss ich schuldig bleiben. Allerdings fällt mir kein Grund ein, warum eine 4 GB Karte nicht gehen sollte.

mfg

Enzian

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

Habe ein 2 GB micro-SD Karte (im Adapter). Funzt tadellos. Die Audi-Beraterin bei der Werksabholung in Ingolstadt sprach von max. 4 GB. Laut Handbuch sind es nur zwei. Den Praxistest muss ich schuldig bleiben. Allerdings fällt mir kein Grund ein, warum eine 4 GB Karte nicht gehen sollte.

mfg

Enzian

2GB Karten können mit Fat16 formatiert werden. Für 4GB benötigt man Fat32 und ein Gerät welches ebensolches lesen kann. In meinem Becker Traffic Pro funktionieren z.B. auch keine 4GB CF Karten. 2GB aber sehr wohl.

Wenn 4GB gehen, sollten aber auch 8GB gehen. Da gibts dann keinen Unterschied mehr im Format.

Viele Grüße,

SilenceX

am 23. August 2007 um 15:07

Liebes Forum!

Da ich mir auch das Concert-Radio für meinen S5 bestellt habe (natürlich mit B&O Soundsystem - das ist Pflichtausstattung) würde mich sehr interessieren, wo sich der Card-Reader eigentlich befindet und wie sich die, auf einer SD-Karte gespeicherte Musik auf dem Display darstellt. Kann man da Unterordner für verschiedene Playlists anlegen?

Grundsätzlich kann man ja ruhig auf eine IPod-Anbindung verzichten, wenn man ein paar SD-Karten mit jeweils 4 GB Musik dabeihat. Dagegen ist ja die Kapazität eines herkömmlichen CD-Wechsler gar nichts.

Bitte um Info, denn ich kann nichts darüber finden.

Danke.

am 23. August 2007 um 21:17

Der SD-Cardreader ist direkt in das Radio integriert, und befindet sich auf dem Bedienteil rechts unter der Info-Taste. In der Bildergallerie auf der AUDI-Webseite gibt es ein Bild vom A5-Innenraum mit Radio Symphony, auf dem der SD-Slot erkennbar ist. Das Radio Concert sieht genau so aus.

Die Darstelleung der Dateistruktur des Datenträger (SD-Card oder CD-Rom) erfolgt ähnlich wie auf einem PC. Man kann sich wie gewohnt durch die Verzeichnisstruktur bewegen. Übrigens werden neben (Unter-)Verzeichnisssen auch Playlisten unterstützt.

Themenstarteram 23. August 2007 um 21:36

Danke für eure Antworten!

Habe mich nun doch dafür entschieden das MMI mit dem großen NAVI zu bestellen :):D

am 23. August 2007 um 21:48

Vielen Dank für die Info.

Genau das wollte ich wissen! Da geht mir die Ipod-Anbindung üerbhaupt nicht ab. Im Gegenteil, die Automusik kann so schön im Auto bleiben und man muß nicht immer den Ipod mitnehmen. Große SD-Karten kosten ja mittlerweile auch nicht mehr viel Geld.

Grüße aus Wien.

Hallo,

gibt es unter den A5-Fahrern inzwischen Erkenntnisse, ob auch eine 4GB SD-Karte (oder größer) mit dem Concert funktioniert?

Ich betreibe momentan nur eine 1GB Karte mit dem Radio, würde mir aber gerne eine 4GB Karte zulegen.

Vielen Dank und Gruß

JJ

Jetzt noch mal ne ganz blöde Frage: Besteht beim großen Navi denn keine Möglichkeit einen Speicherkartenleser zu ordern?

nö,

Speicherkartenleser gibt es beim grossen MMI Navi nicht ... aber viel besser: AMI - audi music interface. Da kannste dann jeden USB Massenspeicher anschließen z.B. auch SD Karten im USB Kartenleser.

Werd meinen mit großem Navi und AMI bekommen und werde wohl eine 32GB Flash Festplatte anschließen

g.

reflexE61

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Hallo,

gibt es unter den A5-Fahrern inzwischen Erkenntnisse, ob auch eine 4GB SD-Karte (oder größer) mit dem Concert funktioniert?

JJ

Yepp: ich habe eine 4 GB SD-Karte. Funktioniert einwandfrei im Radio Concert. Würde nie wieder nen CD-Wechsler anschliessen. Bitte aber beachten: Maximalwerte für Anzahl der Verzeichnisse und Dateien sind zu berücksichtigen!

Hab gerade die Anleitung nicht da. Meine mich aber an max. 500 Verzeichnisse und 2000 Dateien erinnern zu können. Müsste es nochmal genau anschauen.

Ob 8 GB -Karten funktionieren glaube ich eher nicht, da diese Karten HDSD-Standard haben. Oder hat jemand solche Karten schon im Einsatz? Sicher ist jedenfalls, daß das Radio Concert Fat 16 UND Fat 32 versteht. Meine 4GB habe ich mit Fat32 formatiert. - Wobei durch die Dateimengenbegrenzung der Sinn größerer Karten eh nur bedingt vorhanden ist.

Dennoch: ich bin voll begeistert von der SD-Karten-Funktionalität. Man kann unter Beachtung der Gesamtzahlen beliebig viele Verzeichnisse und Unterverzeichnisebenen erstellen und nutzen.

Ich habe derzeit sicherlich 80 Verzeichnisse/Unterverzeichnisse mit weit mehr als 1000 Titeln auf der 4 GB-Karte.

Es kann ausgewählt werden, ob ID3-Tags oder Dateiname angezeigt werden soll.

m3u-Playlisten funzen ebenfalls. Falls es interessiert, müsste ich mal die Bedienungsanleitung morgen zücken und die genauen Begrenzungen posten.

Zitat:

Original geschrieben von markushass

...Yepp: ich habe eine 4 GB SD-Karte. Funktioniert einwandfrei im Radio Concert. Würde nie wieder nen CD-Wechsler anschliessen. ...

Hallo,

habe ich leider nicht vor dem heutigen Kauf der 4GB Karte gelesen. Aber es funktioniert tatsächlich ohne Probleme! :D

Ich denke, auf 8GB Karten kann man getrost verzichten. Auf meinem 30GB iPod im A6 hatte ich auch nie mehr als 5GB belegt.

Grüsse

JJ

am 1. Dezember 2007 um 14:16

Moin zusammen,

könnte jemand mal n Bild vom "Concert" und konkret vom SD-Kartenslot hier reinstellen? Konnte bisher nirgends was finden.

Danke!

Gruß,

NEFFETS.

Zitat:

Original geschrieben von derNEFFETS

Moin zusammen,

 

könnte jemand mal n Bild vom "Concert" und konkret vom SD-Kartenslot hier reinstellen? Konnte bisher nirgends was finden.

 

Danke!

 

Gruß,

NEFFETS.

 Hallöle!!

 

Wenn Du das Bild ein wenig vergrößerst, dann siehst Du oberhalb des linken Temperatur-Reglers einen kleinen, waagerechten "Schlitz"!!

Da kommt die SD-Card rein!! Ich benutze auch "nur" 2GB Karten! Habe immer in der Mittelarmlehne 2 weitere! Nehmen ja nicht soooo viel Platz weg!:p Ich bin übrigens begeistert, von der Schnelligkeit der "Ansteuerung"! Weiß nicht, warum ich noch einen CD-Wechsler mitbestellt habe!!! Absoluter Quatsch!!!!!

 

Gruß,

Bobbele

am 21. Mai 2010 um 8:29

Habe als ich mir meinen A5 vor ca. einem Jahr gekauft habe, gleich eine 4GB SD Karte dazu gekauft.

Ist sogar nur eine MicroSD Karte in einem Adapter und funktioniert einwandfrei.

Jetzt wird mir so langsam aber der Speicher zu klein.

Hat inzwischen schon jemand größere SD Karten erfolgreich getestet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Concert Radio und SD_Karte