ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. computer im auto, TÜV???

computer im auto, TÜV???

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 16:52

Ich habe vor mir einen Computer ins Auto zu bauen.

Erstmal nur für MP3s.

Sprich hinten im Kofferraum nen Spannungswandler, dann nen PC-Tower (nen ganz ganz kleinen ;) ) und vorne irgendwo am Amaturenbrett ein kleines 2x40 Zeichen LCD.

Jetzt meine Frage: Was sagt der Tüv dazu?

Ich kenn mich jetzt eigentlich überhaupt nicht aus, aber ich meine alles was fest ins Auto eingebaut ist muss ein e Zeichen haben???

Also könnte mir jemand sagen ob ich da stress bekomme oder nicht.

 

Wenn man später das ganze mal erweiter würde mit einem großen Touch display für DVDs und GPS Programme, gibts dann noch mehr Probleme? Ich meine mal gehört zu haben das alle kleinen TV-Geräte ab einer geschwindigkeit von 6 km/h automatisch abgeschaltet werden müssen?

naja das ist ja auch noch alles Zukunftsmusik, im Moment gehts nur um den PC und nen kleines Display.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß TOB.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 6. Mai 2003 um 18:39

ein ehrgeiziges Vorhaben! Ist nicht ein gebrauchter Laptop günstiger? Dafür braucht man nur einen RAhmen einzubauen, das Gerät ist also nicht fest installiert. Auch die Stromversorgung ist einfacher, und wenn Du den Motor am Bahnübergang mal abstellst, ist danach nicht die Batterie alle ;-).

Leider kann ich Dir Tüv-seitig auch nicht weiterhelfen.

mfG Michael

Naja,ich würde das nicht machen !Was willst denn auch mit nem LCD display anfangen ?Ist echt scheisse hab ich zwar in meinem PC aber im Auto ?neee !Naja,und wie schon gesagt,ich laub nicht,das deine Batterie da lange mitmacht,wenn Motor mal nicht läuft :D !

am 9. Mai 2003 um 15:21

Ziemlich ehrgeizig!