1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1446 Antworten

Du hast PN

Zitat:

@Marius336 schrieb am 15. November 2017 um 17:35:30 Uhr:

Beim Philipp von VAGmods

Zitat:

@Marius336 schrieb am 15. November 2017 um 17:35:30 Uhr:

Zitat:

@viper20333 schrieb am 14. November 2017 um 09:22:36 Uhr:

Wie habt ihr denn den Komponentenschutz deaktiviert bekommen?

Da ich mir jetzt ein wenig unsicher bin,nochmal die Nachfrage:

Für das Discover Media kann man nicht mehr die RFK + STG vom B7 verwenden.
Wenn nun eine neue RFK high verbaut ist, ist dann noch ein neues STG erforderlich?
Da ich jetzt schon oft gesehen habe, dass die Kamera "direkt" an das DM angeschlossen wird.

Und wenn noch ein neues STG benötigt wird, wie wird den dieses an das DM angeschlossen, der 26 Polige Stecker ist doch nicht mehr vorhanden.

Gruß
Andreas

Hallo, weiss jemand ob im DM im B7 carstick unterstuetzt wird? Ich meine via iphone usb slot in mittelkonsole..
Danke Lukas

Zitat:

@Attack44 schrieb am 29. November 2017 um 00:28:38 Uhr:

Da ich mir jetzt ein wenig unsicher bin,nochmal die Nachfrage:

Für das Discover Media kann man nicht mehr die RFK + STG vom B7 verwenden.
Wenn nun eine neue RFK high verbaut ist, ist dann noch ein neues STG erforderlich?
Da ich jetzt schon oft gesehen habe, dass die Kamera "direkt" an das DM angeschlossen wird.

Und wenn noch ein neues STG benötigt wird, wie wird den dieses an das DM angeschlossen, der 26 Polige Stecker ist doch nicht mehr vorhanden.

Gruß
Andreas

Schau mal hier
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater
sieht aus als ob es die große Kamera mit Dynamischen linien ist. Möglich ist es also, die Frage nur wie. Philipp kann dir da mehr zu sagen.

Zitat:

@Lukin schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:16:31 Uhr:

Hallo, weiss jemand ob im DM im B7 carstick unterstuetzt wird? Ich meine via iphone usb slot in mittelkonsole..
Danke Lukas

Im Beetle kann man das DM mit Carstick konfigurieren, das DM sollte das also können.

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. November 2017 um 19:17:15 Uhr:

Ja, korrekt. Index E kann das, weil die eigentlich gar nicht mehr für VW, sondern für Audi (ohne RNS510) ausgelegt war. Mit/ohne RNS lässt sich bei der E codieren.

Man lernt nie aus 😉 habe schon lange keine 3aa mehr drin deswegen , an mir vorbei gegangen

Thx for info

Für die Leute, die ein "KonzernAmp" (5K0035456A) verbaut haben und u.A. Fehlermeldungen im Discover Media erhalten, dass bei allen bis auf einem Lautsprecher eine Unterbrechung besteht:

...
0513 - Hochtonlautsprecher hinten rechts
B1068 13 [009] - Unterbrechung
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 195
Kilometerstand: xxx km
Datum: 2074.14.11
Zeit: 16:59:32

Spannung Klemme 30: 12.3 V
...

Folgendes muss im Discover Media (5F) eingestellt werden

:

• Byte 4-8 (Sound System installed [PR-8RU])

Dies würde schon reichen, um die Fehlermeldungen verschwinden zu lassen, aber u.A. die Balance Einstellung würden sich jetzt im DM nur von Links nach Rechts einstellen lassen und nicht mehr "frei im Raum" umher.

Um dies zu ändern, müssen wir wieder im Discover Media (5F) die Codierung anpassen:

• Byte 11 (05 byte_11_Sound_System,Sound_System_external_BOOSTER)

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, danach hat bei mir auch die Audioabsenkung beim Einparken funktioniert, was vorher nicht der Fall war.

Gruß
Andreas

5K0035456A
PR-8RU
System-external-booster

Hallo,
Kann ich in meinen Passat B7 2012bj das neue Discover Media Naci/Radio einbauen?
Derzeit ist ein RNS 315 verbaut

Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Navi in Passat B7' überführt.]

Wenn dann musst du dafür wohl den vorhandenen Komponentenschutz überwinden können.

Bitte im entsprechendem Thread nachlesen.

https://www.motor-talk.de/.../...over-media-im-passat-b7-t5227921.html

Nicht das neuste sondern PQ Platform.

Zitat:

@GreenAumii schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:10:28 Uhr:

Hallo,
Kann ich in meinen Passat B7 2012bj das neue Discover Media Naci/Radio einbauen?
Derzeit ist ein RNS 315 verbaut

Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus

Hab eine Frage oder kann mir jemand helfen.
Wir haben meinen b7 komplett auf Discover Media umgebaut. Nur eins geht nicht. Wir haben die Frontkamera vom b8 Passat eingebaut und jetzt wenn ich die Licht Automatik einschalte blendet er kurz auf und danach dauert es ca 3-5 Sekunden bis er wieder das Fernlicht einschaltet. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Und was noch nicht geht ist die Verkehrszeichen Erkennung das sie nicht synchronisiert mit dem Radio. Also es zeigt am Tacho die Kennzeichen von der Kamera an und am Radio die wo am Navi drauf ist.

Welche Kamera genau (Teilenummer) habt ihr verbaut?

Ich hab diese Kamera verbaut und neu kalibriert und das Lane Assistent geht aber damit. VW Golf 7 VII 5G Spurhalteassistent Frontkamera 3Q0980654 F

Kann mir da keiner weiter helfen

Zitat:

@Chrisv84 schrieb am 26. Januar 2018 um 22:24:51 Uhr:

Hab eine Frage oder kann mir jemand helfen.
Wir haben meinen b7 komplett auf Discover Media umgebaut. Nur eins geht nicht. Wir haben die Frontkamera vom b8 Passat eingebaut und jetzt wenn ich die Licht Automatik einschalte blendet er kurz auf und danach dauert es ca 3-5 Sekunden bis er wieder das Fernlicht einschaltet. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Das ist bei mir immer so. B7 Highline 2011 mit 3Q0 Kamera und ohne VW Navi.
Beim Einschalten des FLA blendet er kurz auf und wieder ab. Nach 2-3 Sekunden geht das Fernlicht dann an bis Gegenverkehr kommt bzw. ich unter 60 fahre. Ich denke, dass er nach Aktivierung erst auf Gegenverkehr prüft und dann aufblendet.

Zitat:

@Chrisv84 schrieb am 26. Januar 2018 um 22:24:51 Uhr:

Und was noch nicht geht ist die Verkehrszeichen Erkennung das sie nicht synchronisiert mit dem Radio. Also es zeigt am Tacho die Kennzeichen von der Kamera an und am Radio die wo am Navi drauf ist.

du kannst entweder in der 3Q0 Kamera oder im DM den Fusionsmodus für die Verkehrszeichenerkennung aktivieren. Ist der an? Dann sollte er meiner Meinung nach im KI immer etwas anzeigen. Ich denke im Navi wird immer das Schild aus den Navidaten angezeigt.

Deine Antwort