Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Schick das ding her, Details per pn

Hallo,

hat denn schon jemand geschafft die 3Q0 im B7 zu codieren? Habe hier wohl eine MQB Variante.

Grüße

Hallo Zusammen,

entschuldigt dass jetzt so blöd nachfrage, aber bekommt man nun das Discover MEdia im B7 zum laufen oder nicht?
Ich habe mir die vorangegangenen Threads schon durchgelesen, könnte jetzt aber nicht sagen ob es 'normal' funktioniert, und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen. Ich meine wenn ich jetzt das Kombiinstrument, Steuergeräte etc. tauschen muss ist das ja witzlos.

Andererseits ist das RNS 510 eigentlich eine Zumutung , das war in meinem Golf 5 von 2004 schon drin ....

Habe den B7 - BJ08/2013.
Verbaut ist so ziehmlich alles was reingieng (war ein Werkswagen von VW ... deswegen wohl).

In einen 2004 Golf gab es lange noch kein RNS510.
Das DM läuft aber die Klimaanzeige in Display geht dann nicht mehr.
Alles zu finden im Golf 6 Forum incl. Ansprechpartner.

Ähnliche Themen

ja genau Du hast recht... das ware das MFD2.
Also nur auf die Klimaanzeigen kann ich verzichten, habe ich eh abgeschaltet ...

Zitat:

@sportline155 schrieb am 28. Juni 2017 um 18:32:55 Uhr:

In einen 2004 Golf gab es lange noch kein RNS510.
Das DM läuft aber die Klimaanzeige in Display geht dann nicht mehr.
Alles zu finden im Golf 6 Forum incl. Ansprechpartner.

Läuft aber bei weitem nicht pnp

Läuft ohne neuem Kombi bei mir..beim alten ki gehen nur keine navi Pfeile.

hm mit plug and play hatte ich nicht gerechnet :-)
was heisst 'beim alten Kombiinstrument' woher weiss ich ob ich dieses habe...?

Und wie ist es denn mit Discover Navis. kann ich da einen Rückfahrkamera nachrüsten. ?Wenn mit Kabel oder geht es aus über Bluetooth?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi RNS 510' überführt.]

Sofern die einen Anschluß haben. Die RNS 510 haben glaube ich alle einen. Beim RCD 510 welches ich zwischendurch mal in dem naiven Glauben hatte damit Ruhe vor Diebstahl zu haben musste ich ewig mit dem Freundlichen diskutieren weil der felsenfest behauptet hatte das gibt's nicht mir RVC Anschluß. Hatte ihm dann die Teilenr. gegeben und gesagt bitte einfach nur bestellen.
Also vom RNS 510/315 würde ich definitiv abraten. Beim Disco hat sich vielleicht was gebessert? Aber auf vorhandenen Anschluß achten. Die RVC muß aber codiert werden.

RVC? Also die RÜckfahrkamer ne? Die muss beim Kauf Codiert sein?
Muss es über Kabel sein oder geht das auch ohne Kabel.
Danke für die Infos.
Dann guck ich mal nach einem Disco Navi besser wenn jemand einen kennt , bitte vorschlagen muss was vernüftiges sein deswegen. Also nur gute Anbieter / Verkäüfer bitte.
Gruß

Göycali

Aufgeräumt! 😉

Hallo,

vielen Dank schon mal für die ganzen Tips, die in diesem Beitrag zu finden sind.
Ich bin gerade auch dabei in meinem B7 Baujahr 2012 das DM nachzurüsten bzw nachrüsten zu lassen, da momentan ein Zenec verbaut ist :/

Hab mal angefangen die Teile zu besorgen und mit dem Gateway Tausch angefangen.
Ich habe ACC, Lane assist, sign assist, side assist, müdigkeit, start stop, DSG, weiß nicht ob sonst noch was wichtig ist.
Verbaut war: 7N0 907 530 Q
Neu: CanBus Highline GATEWAY 7N0 907 530 BK
Hab leider keines mit BC gefunden, da hab ich jetzt wohl eines ohne ACC und Start Stop erwischt, da nach dem Umbau Start Stop Fehler, ACC Fehler auftauchen

Danke schon mal für die Info!

Du hast eher eins ohne ExtCan erwischt, LaneAssist, SideAssist usw müssten damit auch tot sein.

Richtig Lane Assist und Side Assist waren auch weg!

In der Bucht gibt es jetzt wieder BC Gateways, oder auch ein BL
VW Golf Passat Gateway MKE 7N0907530BL MIB Discover Extended CAN.
Da steht zwar Extended CAN, aber ob das nun alles unterstützt inkl Müdigkeitserkennung?

Deine Antwort