ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour - Mikrofon Anschluss + Codierung

Composition Colour - Mikrofon Anschluss + Codierung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. April 2021 um 21:32

Hallo,

Ich habe das Radio gegen ein Composition Colour mit DAB+ und Bluetooth ausgetauscht. Dazu eine DAB+ Antenne und das original Mikrofon in der Innenbeleuchtung verbaut.

Mit OBDeleven habe ich DAB+ und auch Bluetooth aktivieren können.

Das Problem ist nun nur noch, dass das Mikrofon wohl nicht funktioniert.

Weiß jemand, welches Mikrofon der 4 möglichen Codierungen aktiviert sein muss und ob ich am Quadlock die korrekte Pinbelegung (1 + 7) verwendet habe?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 18. April 2021 um 13:34

Hallo zusammen,

Inzwischen habe ich die Antwort selbst gefunden und teile sie hier:

Das von mir neu bestellte und eingebaute Mikrofon für den Innenspiegel war defekt. Von daher brachte die Aktivierung der jeweils verfügbaren Mikrofon 1 - 4 nichts. Inzwischen weiß ich, dass Mikrofon 1 das richtige ist und man für eine bessere Sprachequalität auch die Empfindlichkeit des Mikrofons um +7 bis +10db erhöhen sollte. Darüber hinaus sind die Anschlüsse Pin 1 und 7 des grünen Steckers im Quadlock korrekt.

Hallo. Ich habe bei meinem Passat B8 den gleichen umbau gemacht. Läuft soweit. Bei mir funktioniert aber die Telefon Taste am MFL nicht. Hast du die im Polo auch, muss da außerhalb des Radios noch was codiert werden? Danke für den Tip mit der Mikrofon Empfindlichkeit, werd ich noch ändern.

Ist der Fehlerspeicher des Radio (5F) nach dem Umbau bei Dir leer?

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour - Mikrofon Anschluss + Codierung