Competition Thread

Audi A6 C7/4G

Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.

Luca

Beste Antwort im Thema

... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)

481 weitere Antworten
481 Antworten

Zitat:

@Lucaplt schrieb am 8. Mai 2015 um 12:49:15 Uhr:

ok, danke

Würdet ih euren Sohn mit 17 fahren lassen der an dem BF 17 teilnimmt?

Wenn dessen erste Frage nicht der Launch-Control gilt...

;-((

Sag ihm einfach, dass er nur den Wagen zu Schrott fahren darf und bitte niemanden verletzen soll. Dann ist das in Ordnung.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. Mai 2015 um 11:10:25 Uhr:

Hallo !
Ich habe die Überschrift mal etwas geändert !

Weitere Fragen zum Competion Paket können nun hier gesammelt eingestellt werden ! 🙂

mit freundlichen Grüßen
derSentinel

Wieso macht es Sinn einen Competition Thread aufzumachen? Du bist doch sonst so darauf bedacht, dass jedes Thema im

"richtigen"

Thread aufgemacht wird . Machen wir jetzt auch einen Thread für die Ausstattungsmerkmale des A6 Avant Ultra auf? Sicher nicht, nur weil sich beim Competition die sogenannten "high Potentials" sammeln muss dafür ein eigener Thread aufgemacht werden.

Zitat:

ok, danke

Bitte halbwegs an der Überschrift orientieren ! 😉

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@ruditb schrieb am 8. Mai 2015 um 13:09:05 Uhr:

Wieso macht es Sinn einen Competition Thread aufzumachen?

Das ist soweit richtig, dennoch fallen immer mehr Fragen dazu an.

Im Forum gibt es den FL Thread wo dieses Paket auch schon besprochen wurde... geht aber unter und es werden neue Threads zu Competion eröffnet.

Es soll halbwegs übersichtlich bleiben....

mfg Senti

Zitat:

ok, danke

Niemals nicht im "Competition", ggf. im A6 Ultra mit mutigem Beifahrer 😎

... damit sind wir auch wieder beim Thema (oder der Überschrift) 😛

Ist der Head Up Display zu empfehlen?

Das ganze verliert immer mehr seinen Sinn...Ausstattungsberatung gibt es ja schon mehr als üppig...driftet wieder in eine Individualberatung ab...

Mein 17 jähriger Sohn darf und soll sogar auf allen Fahrzeugen in der Familie fahren.
Er fährt mit seinem 90 PS Polo genauso, wie auf meinem Competition und dem A5 Cabrio meiner Frau.
Er soll sich möglichst früh an die verschiedenen Leistungsklassen gewöhnen. Jetzt können wir noch Einfluss nehmen auf sein Fahrverhalten....*zwinker

Zitat:

@scrag schrieb am 8. Mai 2015 um 17:17:48 Uhr:

Mein 17 jähriger Sohn darf und soll sogar auf allen Fahrzeugen in der Familie fahren.
Er fährt mit seinem 90 PS Polo genauso, wie auf meinem Competition und dem A5 Cabrio meiner Frau.
Er soll sich möglichst früh an die verschiedenen Leistungsklassen gewöhnen. Jetzt können wir noch Einfluss nehmen auf sein Fahrverhalten....*zwinker

War bei mir nicht anders und ist meiner Meinung nach auch richtig.

Mein Erstes Auto war der Scirocco, das war ein 140 PS Diesel, den ich nachher auf 170PS gechippt habe.

Mit 17 bin ich auch die R-Klasse meines Vaters und M-Klasse meiner Mutter gefahren.

Beide waren 350 CDI mit 265 PS.

Mein 2tes Auto war dann selbst ein E 350 CDI mit 265 PS, welcher nachher auch auf 315 PS gechippt wurde.

Habe bis jetzt noch nie einen Unfall gehabt, geschweige denn ein Auto in den Graben gesetzt und das obwohl ich mich nicht als langsamen Fahrer bezeichnen würde.
Ich glaube das hängt einfach viel damit zusammen, dass ich schon mit 17 jedes mal wenn Auto gefahren wurde, selbst fahren musste.

Wenn es hier um begleitendes Fahren und Kaufberatung geht, ist dieser Thread ganz schnell zu.....

Also nur Fragen allgemein zum Competition.

Zu den Fragen von Seite 1 - Alu-Pedale sind Serie.

Ebenso der V6 T Schriftzug an den vorderen Kotflügeln. Man kann diese aber problemlos abmachen.

Wie funktioniert beim A6 Avant Competition eigentlich der Overboost?

Garnicht so wie es bisher aussieht. Marketing BlahBlah.

Jetzt geht das wieder los :-)

Deine Antwort