Competition 20 Zoll felgen

Audi A6 C7/4G

Hi

Ich wollte mir Sommerfelgen für meinen Audi A6 Avant competition bestellen. Da das Teil ja eine große Bremsscheibe (355) hat, ist es mir bisher nicht gelungen, eine passende Felge zu finden. Hat jemand auf diesem Auto (neben den Originalfelgen) andere Alufelgen drauf? Wenn ja, welche?

Danke

Beste Antwort im Thema

Habe diese Felgen als Winterfelgen genommen. Sind BBS CR-X 9x20 ET25. Bei BBS gibt es mehrere Felgen in 20Zoll für den Competition.

Gruß Michael

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

@michael12677 schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:36:43 Uhr:

Habe diese Felgen als Winterfelgen genommen. Sind BBS CR-X 9x20 ET25. Bei BBS gibt es mehrere Felgen in 20Zoll für den Competition.

Gruß Michael

Perfekte Tieferlegung und Einpresstiefe !

Kompliment :-)

Hallo,

nach langer verzweifelter Suche wende ich mich mal hier hin. Ich habe das gleiche Problem mit der großen Bremsscheibe. Mich interessieren die Z-Performance 6.1 Felgen bzw. allgemein konkave 9x20 Zoll Felgen. Nun meinte mein Reifen-Mann, dass für die Felge laut Gutachten die vordere Bremsscheibe zu groß ist. So ein Mist. Jetzt ist meine Überlegung ob ich vorn 8,5 x 20 drauf machen könnte? Würde das evtl. das Problem beheben?

Oder würden 21 Zoll Felgen das Problem beheben?

Hi - hab nur kurz gegoogelt aber da scheint es, als wäre bei der 8.5J die ET 40 oder 45 gegenüber 35 bei 9J - ich denke, da wird dasselbe Problem auftreten. Allerdings wird bei der 8.5J der Stern nicht ganz so konkav sein, wie bei 9J. Wenn man dann die ET45 nimmt und 15mm Spurplatte drunter packt, könnte das funktionieren. Ich fahre derzeit Audi Serienfelgen 8.5Jx20 mit 15er Platten vorne und 20er hinten (je Seite) - das passt super drunter.

Du meinst, wenn ich zu den die 9x20 ET 45 15mm Spurplatten nehme, dürfte es bei der Bremse passen?

Ähnliche Themen

Nee - bei 9J habe ich nur ET35 oder ET 20 gesehen. ET20 passt nicht und bei ET35 passen keine Platten mehr. Aber ich habe 8.5J mit ET45 gesehen, da passen 15 Platten drunter und dann könnte es mit der Bremse passen - natürlich nur eine intelligente Schätzung, keine Garantie. ;-)
Hinterachse dürften ja die 9J Et35 ohne Probleme passen

Ja die Probleme sind nur vorn. Gut, dann sprech ich mal mit dem Reifen-Mann über die Idee. Danke schonmal für die Gedanken und Mühe

Hier mal Felgen in 8,5x20 ET35, für die Bremse freigegeben und keine Eintragung erforderlich.

Image

Danke, aber das sind nicht die Felgen die ich meine. Mir geht es ja hauptsächlich um konkave Felgen. Meine serienmäßigen Felgen haben jetzt schon 8,5 x 20. Das dies klappt weiß ich.

Meine neuen 9j20 et37 vom a8 was meint ihr.
Noch 30-30 und fertig

Sehen gut aus haben irgendwie was edles...

Gefällt mir auch.

Was anderes, passen die Orig. 4G 060 1025 (siehe Bild) auf die große Bremse des Competition?
Ich gehe zwar eigentlich davon aus, aber sicher ist sicher.

Img-2562

Zitat:

@reijada1 schrieb am 18. März 2017 um 15:07:01 Uhr:

Gefällt mir auch.

Was anderes, passen die Orig. 4G 060 1025 (siehe Bild) auf die große Bremse des Competition?
Ich gehe zwar eigentlich davon aus, aber sicher ist sicher.

Wenn das die 8,5x20 Et45 sind, dann passen sie beim BiTurbo VFL. Ich habe sie als Winterräder. Beim Competition werden sie höchstwahrscheinlich ebenso passen, denn auch für diesen gibt es 8,5x20 ET45 Felgen. Z.B. die Rotoren kann man in der Dimension für den Competition konfigurieren.

https://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe-berechnen.html

Ja die originalen Competition Felgen haben auch 8,5x20Et 45
Ist nur die Frage ob die im Stern anders geformt sind.
Die vordere Bremse hat 355 mm.

Zitat:

@Gusi1 schrieb am 18. März 2017 um 18:49:29 Uhr:

https://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe-berechnen.html

Dank Dir, aber ein ET Rechner bringt da leider gar nichts.
Felgentechnisch bin ich da seit über 20 Jahren vorbelastet.
Die ETs verschiedener Felgen rechne ich im Kopf, es kommt auf die Wölbung der Speichen an.
Und wenn ich die Felgen auf Verschiedenen A6 sehen ist es nie ein Competition.

Deine Antwort