compakt = billig ?

BMW 3er E36

also ich könnt mich echt aufregen. da kauf ich mir extra nen halbwegs neuen bmw (318ti compakt) und krieg dann das cockpit von nem E30. Was soll denn der Sch...? Hatte BMW keinen Bock da ein vernünftiges cockpit einzubauen.
Der Lichtschalter ist das allerletzte.
Ist der Compakt jetzt das billigmodel con BMW ?

22 Antworten

Also das verstehe ich wirklich nicht. Erst kaufst Du dir das Auto, weil Du es schön findest, und plötzlich soll es nicht mehr schön sein, weil ein älteres Auto einen ähnlichen Innenraum hat?

Kauf Dir doch mal einen 7er-BMW und setze Dich dann in einen Dreier - und dann schreib einen Beitrag: "Das Emblem auf dem Dreier hat ja die gleichen Farben wie das im Siebener! Betrug! Jetzt finde ich meinen 7er nicht mehr schön!"

Ich finde das Cockpit vom Compact durchaus sehr hübsch. Es ist mit dem E30 vergleichbar, weil es sich vom viertürigen E36 abheben sollte. Autos derselben Marke haben nunmal gewisse Ähnlichkeiten.

Also über eine Ähnlichkeit meines Autos mit dem E30 wäre ich zunächst mal STOLZ, nicht sauer! Oder fährst Du das Auto nur für die Bewunderung anderer!? Also wenn mir das Auto gefällt, ist es mir egal, ob andere Autos genauso aussehen.

Viele Grüße

Uli

also ich finde das Cockpit nun auch nicht wirklich toll, vor allem frage ich mich wirklich, warum die nicht das aus der Limo genommen haben, passen würde das. Wobei mann sagen muss, das einzige was megastört ist die Mittelkonsole mit dem überstand, ansonsten ist es halt etwas sportlich gehalten!
Die Hinterachse stört mich nicht, da die auch im Z3 ist, und der als Sportwagen konzipiert wurde, von daher gehe ich davon aus, das die wohl doch irgendwie besser ist bei kleinen Wagen!

also ich habe nie gesagt das mir das cockpit oder sonst was an meinem baby nicht gefällt.. AUSSER den Lichtschalter die ich nun gar nicht gelungen finde. Enspricht dem Rest des Fahrzeugs nicht finde ich. Schließlich ist es eine neuerer als der E30 also sollte der auch neuere Schalter haben.
Und der vergleich mit dem 7er und dem 3er BMW Emblem hinkt ja nun echt. Ich hab nie irgendwas von meiner Hinterachse gesagt. Mich stört halt nur das er diese alten hässlichen Lichtschalter vom E30 hat und das ein wenig "billig" wirkt und den Tacho verunstaltet. Meine Meinung.
Meine Frage war nun ob man dagegen was machen kann ???

Ich fahre lieber nen 96er Compact als ne 91er Limousine.