ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact will nicht starten!

Compact will nicht starten!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. September 2016 um 18:21

Hallo!

Also als erstes ich bin neu hier :)

Ich habe folgendes Problem:

Während der Fahrt im 2. Gang ging meine BMW aus (lenkrad und so wurde schwerer)

Daraufhin hab ich die zündung wieder betätigt und siehe da es rattert und klakkert, aber er will nicht anspringen!

Dann habe ich gleich die anlage ausgebaut also ganzen stromverlauf unterbrochen so das die batterie nur für den wagen läuft

Kurze zeit ging er an und startete ganz normal doch nach ein paar sekunden wieder aus.

Dann hab ich ihn rollen lassen und im 2. gang anspringen lassen und er startet und fährt auch ganz normal, aber solange ich stehe bleibe und der drehzahlbereich zwischen 800-1.000 kommt säuft der ab

Werkstatt information is,t das die benzinpumpe nicht arbeitet.

Ich hab die benzinpumpe ausgebaut und sie einfach mit + und - mal getestet und sie funktioniert einwandfrei also es pumpt

Jetzt kam ich zum kabel und testete ihn auf strom mit einem messgerät und siehe da

Kein strom am kabel mehr

Die relais im sicherungskasten habe ich komplett ausgetauscht original von BMW

Und 4 nagelneue zündkerzen ebenfalls ausgetauscht... ich komme nicht mehr weiter helft mir bitte :(

Ähnliche Themen
41 Antworten

Da würde ich dann mal Richtung KWS tippen.

Kannst du den nicht mal auslesen?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 8:48

Kws ? Ich versuchs mit auslesen

Könnte auch Zündspule sein. Fuck, welcher Motor war das denn noch mal?? Gilt nur bei 4 Zyl.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 10:37

Ich habe die zündkerzen gewechselt + die zündspule und den zündsteckern

Der motor ist M43

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 10:38

4 zylinder 316i 102PS baujahr 96

Ok, dann KWS.

Falls du ein neuen kWs suchst von Hella, ich hab noch ein komplett neuen von damals. Würde nur mal zum Test für 10 km eingebaut. Da ihn nicht mehr brauche, würde ich ihn günstig abgeben. Nur so als Tipp bevor dir denn teuer neu kaufst ;)

Meiner Meinung nach wurde hier wieder wild Teile getauscht. Zumindest hätte ich als erstes mal versucht ob er mit Starthilfespray anspringt. Dann hätte man schon mal eingrenzen können, ob der Fehler Spritseitig oder Stromseitig liegt. Auch wenn die Pumpe läuft heißt das noch lange nicht, das vorne genug Sprit ankommt. Die Pumpe kann nicht mehr genug druck bringen, der Filter kann zu sein ect. Wenn er auch mit Starthilfespray nicht anspringt, dann liegt es Strom, sprich Zündungsseitig. Wo ich dann als erstes den KWS getauscht hätte. Aber wenn man genug Geld hat, dann kann man den Gaul schon mal von hinten Satteln ;)

Gute Herangehensweise aber er hat doch schon gesagt das er keinen Zündfunken hat. Da nützt der Test mit Startpilot nu auch nix mehr.

Ja, hat er irgendwann. Er hat auch noch mehr getauscht und das Fahrzeug fährt immer noch nicht. Also verbranntes Geld. Ich hatte nur geschrieben wie ich es gemacht hätte. Man kann auch mal Hinweise für die nächsten geben.

Zitat:

@Osmane1453 schrieb am 29. September 2016 um 11:42:36 Uhr:

Also nach dem er ausgegangen ist habe ich ganz normal versucht ihn zu starten und das einzige was sich tuht war

Tak tak tak (er will starten aber örgend wo fehlt ein funken oder ein ruck)

Alles funktioniert so wie es sein soll außer das die benzinpumpe kein strom bekommt weil er nicht brummt summt wenn ich die zündüng drehe

Hier schreibt er z.B das die Pumpe nicht läuft. Später schreibt er, das der Zündfunke fehlt. Was denn nun. Ich glaube nur noch das, was ich selber gesehen oder geprüft habe. Aber vermutlich bin ich da zu naiv.

Ist wohl immer dann das Problem wenn die Fakten nicht ordentlich gelistet in Stichpunkten serviert werden sondern irgendwo in den Sätzen untergeht. Dann kann man immer wieder das ganze nachlesen und kriegt Kopfschmerzen.

Ich liebe das einfach so.

1.......

2..........

usw.

Das ist wesentlich übersichtlicher.

Aber sei wie es ist und hinfahren tue ich nicht nur um zu prüfen und selbst zu sehen.:) Verstehst wie ich das meine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact will nicht starten!