ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. compact umbau auf m3 hilfe

compact umbau auf m3 hilfe

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:38

Hallo erstmal bin neu und stelle mich erst mal vor. fahre einen e36 compact mit viele umbauten sieht denke ich schon relativ gut aus. arbeite als kfz techniker meister bei bmw zustänig für individualisierung wie dei sagen. menschen nennen das TUNING.

also nun die frage will meien compact 316 auf m3 3,0 umbauen hat damit schon jemand erfahrung. wegen tüv usw. kennt jemand die auflagen vom tüv?? und was auch sehr wichtig ist hat jemand teile zu abgeben oder weiß einer adressen wo man was für einen humanen preis gibt??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Januar 2006 um 16:42

Herzlich Willkommen im Forum

Du arbeitest bei BMW und willst von uns wissen, wie man günstig an das ein oder andere Teil kommt? Du solltest doch da Möglichkeiten haben ;)

Ebenso solltest du die TÜV-Problematik kennen bzw. einen kennen, der sich mit sowas beruflich beschäftigt....

am 24. Januar 2006 um 16:43

Frag mal bei http://bmw-hardcore-performance.de/bmw/ an.

Die haben schon ein paar Compacts auf M3 umgebaut.

Re: compact umbau auf m3 hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von be faster

Hallo erstmal bin neu und stelle mich erst mal vor. fahre einen e36 compact mit viele umbauten sieht denke ich schon relativ gut aus. arbeite als kfz techniker meister bei bmw zustänig für individualisierung wie dei sagen. menschen nennen das TUNING.

also nun die frage will meien compact 316 auf m3 3,0 umbauen hat damit schon jemand erfahrung. wegen tüv usw. kennt jemand die auflagen vom tüv?? und was auch sehr wichtig ist hat jemand teile zu abgeben oder weiß einer adressen wo man was für einen humanen preis gibt??

ATOMROFL

am 24. Januar 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

ATOMROFL

Hab ich mir auch gedacht.

Verdammt,was soll denn das?

am 24. Januar 2006 um 21:45

Die TÜV Auflagen für den Umbau gibts und jetzt kommts *tattarataaaaaa* bei BMW.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 6:51

ja eigendlich scho aber du kannst dir nicht vorstellen wie oft firmen infos über sowas rausgeben das geht nähmlich leider gegen null. die jungs von hardcofe peformance sind da ähnlich nur hat mir auch schon jemand gesagt das die das wol erst einmal gemacht hätten und dann nicht mal selber also keine ahnung?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 6:58

ja eigendlich sollte bmw das haben aber das werk zitat abteilung ASAP motorumrüstung.wir können ihnen zu dieser umrüstung keine angaben machen oder werksvorgaben erteilen da das werk sowas nie selbst hergestellt hat und daher auch keine unterlagen besitzt und so wurde ich abgefertigt. man könnte glaube ich auch sagen wir haben keinen bock auf die arbeit.

am 25. Januar 2006 um 7:00

öhm wenn man bei bmw arbeite, ach na ja! *g*

am 25. Januar 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von be faster

ja eigendlich sollte bmw das haben aber das werk zitat abteilung ASAP motorumrüstung.wir können ihnen zu dieser umrüstung keine angaben machen oder werksvorgaben erteilen da das werk sowas nie selbst hergestellt hat und daher auch keine unterlagen besitzt und so wurde ich abgefertigt. man könnte glaube ich auch sagen wir haben keinen bock auf die arbeit.

Schreib doch nochal BMW an und sag ihnen, dass ein einziger M3 Cmpact das Werk verlassen hat.

Das war zum Jubiläum von "Auto, Motor und Sport" und ob ie vielleicht dazu Unterlagen haben.

War zwar ein 3,2 Liter Motor, aber das müssten die trotzdem haben.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:17

danke das habe ich nicht gewust das probiere ich auf jeden fall viele dank nochmal

Oh mann! Wenn du wirklich als Techniker Meister (gibts diese Doppelbezeichnung eigentlich? ) bei BMW arbeitest,müsstest du genügend fähige Leute bei dir in Reichweite haben um so einen Umbau zu bewerkstelligen.

Dazu: Warum die Arbeit machen wenn es andere schon haben?Bei Mobile und Co. sind laufend M3 Compact Umbauten zu verkaufen.

Ich halte die ganze Sache hier sowieso für einen Fake.Ein "Techniker Meister" bei BMW hat nicht so eine Grammatik und Satzbau wie du.

Nix für Ungut aber das is so als ob ein Bäcker hier reinschreibt "Ich will mir meine Brezn selber backen zuhause, weiss aber nicht wie ich anfangen soll."

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Nix für Ungut aber das is so als ob ein Bäcker hier reinschreibt "Ich will mir meine Brezn selber backen zuhause, weiss aber nicht wie ich anfangen soll."

Megarofl :D

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Oh mann! Wenn du wirklich als Techniker Meister (gibts diese Doppelbezeichnung eigentlich? ) bei BMW arbeitest,müsstest du genügend fähige Leute bei dir in Reichweite haben um so einen Umbau zu bewerkstelligen.

Teile Deine Meinung :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. compact umbau auf m3 hilfe