Compact: Rückleuchten
Hi,
kann mir jemand erklären anhand des Bildes welche Birne für was zuständig ist?
Ich muss nämlich meine Rücklichtbirne austauschen da sie defekt ist.
Ich weiss leider nicht welche es von denen ist 🙁
Danke
Beste Antwort im Thema
Entschuldige bitte, aber die Frage ist trotzdem dämlich. Wurde ja auch bereits ausführlich erläutert, warum. dass ich meine Meinung bezüglich deiner gesammelten Werke hier so offen kundtue ist in der Tat nicht so nett, den Schuh zieh ich mir an, aber irgendwann muss es einfach raus.
Dass du aus meinem Posting Rückschlüsse auf meine private Situation ziehst, finde ich übrigens äußerst unterhaltsam. Ich sag bloß "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt herumlaufen". (oder war der Spruch anders?) 😛
Noch ein Tipp für's Bremslicht: Das kann man auch in der Garage testen, wenn man rückwärts parkt. Die Seite, wo kein rotes Licht auf die Wand fällt, ist kaputt. Geht natürlich nur, wenn man eine Garage hat.
Du siehst: Möglichkeiten gibt's mehr als genug, man müsste halt mal ein paar Meter denken. Dass es für dich offenbar einfacher ist, einen Thread zu erstellen, lässt große Rückschlüsse auf deine privaten Umstände zu. Wie gesagt, Glashaus und so... 🙄
76 Antworten
Haha ihr seid doch verrückt.
Ein anderer Grund für das Posting ist, ich habe damals gedacht ich habe die Birnen falsch angeschlossen da die Nebelschlussleuchte nur auf einer Seite funktioniert hat.
Deswegen wollte ich genau wissen was für was zuständig ist.
Aber nun recht herzlichen Dank ich bin glücklich.
Gibt es im Compact eigentlich keine Elektronik die diesen Fehler meldet?
Es gab doch mal diverse Codes das ich da wo der KM Stand leuchtet, z.B. meine Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen kann.
Kann man da vielleicht solche Dinge auch auslesen? Oder irrsinnig?
CC (Check Control) gibt's im Compact nicht, also muss man die Lampen manuell prüfen.
Dass die NSL nur auf einer Seite (nämlich links) leuchtet, ist auch normal. Gab's beim Compact ab Werk nur so. Auch die Nachrüstung, dass beide Seiten leuchten ist ohne großes Gebastel nicht umsetzbar. Erstens hat der rechte Lampenträger keinen Anschluss, zweitens ist nicht einmal ein loch im Reflektor, wo die Lampe durch müsste.
Es ist eigentlich (fast) bei jedem Pkw so, dass dieser nur eine NSL hat. Ausnahmen sind eher selten.