Compact, BMW für arme?!

BMW 3er E36

Wie denkt ihr darüber? Viele meiner BMW fahren Kollegen halten den Compact nicht für einen richtigen BMW.
Mir persönlich gefällt er auch nicht besonders. Die Compact fahrenden Freunde müssen sich schon manchmal heftigst Sprüche reinziehen lassen^^

Die Limo fahrer habe auch nicht so einen besonderen Ruf. Mehr als Familienwagen abgestempelt.
Zumindestens ist bei mir in der Gegend diese meinung vertreten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jagoslaw 

Ich würde es anders formulieren. Der E36 allgemein ist ein BMW für Arme.

Was für ein geistig hochqualifizierter Beitrag... 🙄

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Zumal ist dieser "unechte" BMW Beschleunigungsmäßig noch schneller als so mancher 5er, 7er, SL ,E bzw. S-KLasse usw.....

Ich mein, ich fahre lieber den kleinsten BMW mit dem größtverbauten Motor als einen 7ner E 38 als 728....

Da kann man zwar sagen "ich fahre einen 7ner" aber ich weiß nicht, ich weiß nicht.....Kommt doch echt blöd,wenn man dann von einem E 36 Compact, den man fürn 316 hält, stehengelassen wird mit einem Auto was mal 50-80t.Euro gekostet hat. Mehr Schein als sein....

Du vergleichst doch nicht um Gotteswillen einen compact mit einem 7´er? Bist du schonmal mit einem e38 gefahren?

einzig das cabrio geht ...
alles andere ist häßlich ...
eure meinung interessiert mich nicht ...

ein Kumpel hat einen E 38 als V 12.
Vollausstattung.....bleibt immer noch "nur" ein Auto.

Ein 7 er ist auch ein autobahnauto.....

und wenn man soviel geld ausgibt, dann will ich schneller sein, als son Compacter etc....der V 12 ist es😉, aber ein 728 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wie denkt ihr darüber? Viele meiner BMW fahren Kollegen halten den Compact nicht für einen richtigen BMW.
Mir persönlich gefällt er auch nicht besonders. Die Compact fahrenden Freunde müssen sich schon manchmal heftigst Sprüche reinziehen lassen^^

Die Limo fahrer habe auch nicht so einen besonderen Ruf. Mehr als Familienwagen abgestempelt.

Ähnliche Themen

bravo, er hat wieder zugeschlagen...

Nur mal so nebenbei, weil immer wieder mal arm und reich erwähnt wird: Der IKEA-Chef hat Milliarden und fährt einen alten Volvo, ein Student ohne Nebenjob fährt vielleicht einen Porsche.

Reichtum kann man nicht vom Auto oder der Bauform abhängig machen, weil jeder andere Prioritäten setzt. Wenn jemand nur wenig verdient und sich alles vom Mund abspart, um sich mit 50 einen Rolls-Royce zu kaufen, dann ist er deshalb auch nicht reich.

Hallo,

Ich habe 1999 einen 750iA probegefahren, ist wegen des hohen Gewichts & der langen Übersetzung, für die Leistung recht träge.
Durch die "Vollausstattung" erreicht er kaum die Werksangaben. Genial beim V12 ist das leise Säuseln im Leerlauf.

Also der 540iA e39 finde ich den besseren Kompromiss, ist sportlicher und hat ebenfalls einen sehr guten Komfort und
eine tadellose Verarbeitung.

@ Jagoslaw es gibt auch Leute die vor Jahren für recht viel Geld einen e36 gekauft haben und diesen
auch heute noch in Top Zustand fahren.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich würde eher sagen Autofahren an sich ist heute schon zum Luxus geworden.

Und was meinst du wieviel % der neuen BMW´s oder Autos generell,die du auf der Strasse siehst,tatsächlich dem Fahrer gehören und nicht der Bank?

ich finde einen E36 compact gut!
der gehört genau wie die limo, das coupe, der touring und das cabrio zur schönen E36 reihe und das ist auch gut so!

gruß, BAYERN-EXPRESS

Ich würd mal sagen andere wären froh wenn sie überhaupt nur nen 1er Golf hätten....
Ich find den Compact ok,

*Compact rules*...😁

Nein Spaß beiseite, ich fahre Compact, weil ich ihn leiden mag und so wie MartinSHL es schon gesagt hat, ist er "Klein, Knuffig und eben Compact"....🙂

Ich darf mir in der Firma immer so Sprüche wie "BMW = Bring mich Werkstatt anhören" u.s.w....🙄

Und das meistends von Mercedes Fahren, gibt es da eigendlich auch ne passenden Gegenpart zu...😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

gebissene Hunde bellen bekanntlich...

Hey Jagoslaw, was bist denn Du für einer ? Kommst Du direkt aus dem Ostblock ?
Und fährst mit beiden Ohren überschuldet einen e46 und lässt Du Deine Freundin im Aldi
überstunden machen ?
Kommt wirklich fast so rüber!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hey Jagoslaw, was bist denn Du für einer ? Kommst Du direkt aus dem Ostblock ?
Und fährst mit beiden Ohren überschuldet einen e46 und lässt Du Deine Freundin im Aldi
überstunden machen ?
Kommt wirklich fast so rüber!

Gruss

Kannst ja nur die Wahrheit nicht verkraften... naja halt Proletenpack