Compact - Benzinleitung defekt

BMW 3er E36

Hi ihr Profis

Hab da ein kleine problem :-) und zwar ist meine Benzinleitung undicht .... wobei undicht schon eher unterdrieben ist, wenn ich gas gebe fließt das schon mehr oder weniger -.-

hier mal ein bild "anhang" so das ist genau die schelle unterm fahrersitz, von dem graden stück wo die leitung lang geht, offensichtlich die hintere leitung wo undicht ist, aber welche leitung ist das genau ? von dieser seite hier http://de.bmwfans.info/

wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte -.-... und ist es schwer die leitung selbst zu wechseln ?

ach und noch was .... gibts die leitung vorgebogen ?

gruß und danke chris

ist ein E36 Compact bj 97 318ti

19 Antworten

Ja das sind manchmal echt fiese Schrauben !
So klein wie die sind, bricht da manchmal trotz sorgfältigem Eingesprühe und Klopferei sogar die Spitze vom Bit/Schraubenzieher ab ! (auch gute Qualität, und Depp bin ich auch keiner) Manchmal hilft's, was draufzuschweißen und dann zu drehen (aber VOOORSICHT, nix abfackeln !)
Geht's nicht, zerstören. Kannst dann nur anschließend einen neuen Halter nebendran in den Wagenboden schrauben (und gut gegen Rost schützen nicht vergessen !)

Kann man nur jedem empfehlen, die mal vorbeugend aufzuschrauben und eingefettet wieder reinzudrehen. Sämtliche Leitungen entrosten und fetten schadet natürlich auch nie. ;-)

Zitat:

@christine80 schrieb am 14. März 2016 um 13:44:26 Uhr:

Ha ha, da wäre ich nicht draufgekommen!! Wenn sie nicht so verrostet wären dann würden sie mit einem Schraubendreher aufgehen!!!

Nett von dir,das du das jetzt erwähnst.....oder sollte ich das hellsehen? 😕

Schraubendreher auf die Schraube setzen,mit nem Hammer auf den Schraubendrehergriff kloppen,danach mit Kraft und Druck auf die Schraube selbige zu lösen versuchen.

Sollte das nicht erfolgreich sein,Schraube aufbohren,neuen Halter bei BMW kaufen und den alten ersetzen.

Hätte ich dir aber gestern schon schreiben können,wenn du nicht so geizig mit Infos gewesen wärst.....man bekommt eben das,was man gibt....

Greetz

Cap

Bitte nicht falsch verstehen, hatte aber gesagt dass die Schrauben nicht aufgehen

Ah,okay....also hellsehen.....

Weißt du,was bei "Schraube geht nicht auf" Gründe für selbiges sein können?

Da gibt es nicht nur einen....also muß ich deiner Ansicht nach wissen,was das Problem ist,ohne das du etwas näher drauf eingehst --> hellsehen

Ich verstehs ned falsch,ich mag nur diese Einstellung ned.....du gehst ja auch ned zum Arzt und sagst,dir tut da was weh und läßt ihn dann suchen,bis er findet,wo es weh tut....du sagst ihm ja schon genauer,wo es weh tut und wann.....also warum kann man das nicht auch bei Problemen am Auto machen,etwas mehr Details nennen....

Das Auto steht schließlich ned vor mir,das ich nachschauen könnt,warum du die Schraube ned aufkriegst.....

Greetz

Cap