Compact auch noch mit um die 130.000 km kaufen oder eher nicht?

BMW 3er E36

Hi,

ist es auch noch ratsam, einen Compact (316i oder 318ti) mit um die 130.000 km zu kaufen, oder ratet ihr da lieber ab?
Bei einem scheckheftgepflegten Compact, Bj. 95 oder 96, dürfte das doch kein Problem sein, oder?
Was sind denn die Schwachstellen bei einem Compi?

Vielen Dank! 😉

Greetz Tambo

20 Antworten

Hab zwar´n 6Pack, aber hab jetzt 140000 runter und 0 Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg211

Beide Fahrzeuge habe ich heute noch aber am Compact wurde einfach gespart und der Dreier ist besser!
Gruß Jörg

Hmm. mir fehlen die Worte! Der Compact ist auch ein Dreier, nur so nebenbei.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

mein alter E30 iS hatte 260TKm runter als ich den vor 2 J.verkauft habe.Er läuft heute noch und der Käufer(ein Kumpel) schwärmt immer noch von dem Motor.Bals hat er auch die 300TKm erreicht.

Wenn der Motor immer schön warmgefahren und regelmäßig gewartet wurde,sind 300.000 überhaupt kein Problem. Vorallem für die M42/43/44 und 6-Zyl.

freut mich sowas zu hören... ich fahre nämlich einen M42 und habe gerade 107tkm drauf. davon bin ich 40tkm selber gefahren. bisjetzt keine probs am motor gehabt. nur dass der in letzter zeit im kalten zustand öfters sägt 🙁 und das bereitet mir öfters schon sorgen.

ich hoffe mal, dass ich meine 260tkm machen werde....

das hatte ich auch mal.Lag an dem Leerlaufregelventil.Hab das Teil ausgebaut,mit WD-40 richtig schön gereinigt/geölt und danach war der Leerlauf wieder in Ordnung