Compact - 318ti Automatik 200.000km
Hallo,
Ich bin im Begriff mit einen 318ti Automatik mit 200tkm aus dem Jahre 2002 zu kaufen. Kosten soll der Wagen 2.500€.
Der E46 Compact gefällt mir vom Aussehen sehr gut, aber ich habe jetzt viel darüber gelesen das der Motor ziemlich schlecht ist. Den Grund hab ich nicht ganz verstanden, irgendwas mit der Temperatur...
Der Besitzer hat den TÜV neu gemacht und der Wagen hat auch alle Bremsen und die Ölwanne erneuert bekommen.
Würden die Leute die etwas Erfahrung haben diesen Wagen mit dem scheinbar problematischen Motor empfehlen oder eher davon abraten?
Ich bin heute den 316 probegefahren und der war super aber etwas schwach auf der Brust. Da würde mir der 318 super passen.
25 Antworten
Eigentlich schon, mit der Motorleistung ist zwar kein Rennen zu gewinnen, aber es ist schön komfortabel. Es muss sauber Schalten, also fast ohne das man es merkt. Frag den Mann mal ob da schon mal neues Öl rein gekommen ist...
Wenn er sagt Lifetime Füllung, kannst Du Ihm sagen das ZF empfiehlt alle 80.000 tkm...
Ich würde aber da nicht so viel wert drauf legen wenn es seinen Job gut macht.
Hallo,
Ich werde morgen früh den Wagen besichtigen und wahrscheinlich mit nehmen.
Möchte sich vllt jemand die Mühe machen und noch mal zusammen fassend sxhreiben worauf ich alles achten soll und wiebich das ganze angehen soll?