Compact 318ti - ATA teilweise keine Funktion

BMW 3er E36

Hallo,
ich fahre einen BMW E36 318ti Compact Bj.97.

Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem kleinen Bordcomputer (dem ATA) wird mir die Uhrzeit und die Temperatur angezeigt.
Bei dem Verbrauch auf 100km wird mir nur --.- angezeigt, die Restreichweite wird zwar angezeigt aber meiner Meinung nach geht die auch nicht korrekt (wenn ich vollgetankt habe wird nicht mehr als 429km und wenn ich auf Reserve bin nicht weniger als 32km angezeigt), die Anzeige dahinter (mir ist gerade der Name entfallen) zeigt auch nur --.- an.

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir bitte helfen damit das alles wieder korrekt angezeigt wird ?

16 Antworten

@CaptainFuture01 @KapitaenLuck @wbf325i
Ich kann ja nicht wissen welche Informationen ihr alles dafür braucht entschuldigt mich vielmals. Am besten gebe ich auch gleich meine Reifengröße und Luftdruck durch falls man das auch benötigt.
Das hier ist mein erster Forumsbeitrag und meine ersten Erfahrungen mit solch einem Portal, kann ja nicht ahnen das "Anfängerfehler" gleich so sehr in Angriff genommen werde.

Zurück zu den wichtigen Dingen im Leben.
@CaptainFuture01
Ich habe das Auto nun seit 3 Wochen.
Als ich es gekauft habe war bereits ein Zubehör-Radio verbaut und aktuell ist mein Zubehör-Radio verbaut. Sicherungen prüfe ich heute nochmal durch. Und ja, seitdem ich das Auto habe ist es so.

Steck mal das Radio ab und schau,ob es dann wieder funzt.

Und ja,bitte beim nächstenmal auch den Luft.druck durchgeben....ein neuer Hausarzt will ja auch alles wissen,egal wie unwichtig das ist.....

Greetz

Cap

Deine Antwort