Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?
Wieso und warum gerade den D2??!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@micha204 schrieb am 6. Oktober 2017 um 00:06:18 Uhr:
Und am allerersten Tag dieser Ausbildung stand ein einfacher Satz vorne an der Tafel, welcher mich seither durch meine gesamte berufliche Karriere begleitet:"Wenn Du den Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm ein ganz klitzekleines bisschen Macht"...
Etwas ähnliches stand 2014 zum letzten Teil meiner Ausbildung zum Meister auch auf dem Smartboard.
Ich bin mit dieser Situation ebenfalls mehr als unzufrieden, und habe überlegt ob ich mich dazu überhaupt äußern soll, eigentlich ist es auch mitlerweile müsisch sich über solche Themen zu unterhalten, dieses Forum ist momentan eh tot, und ich fürchte das es so bleibt.
Es gibt da ebenfalls aus der Geschäftswelt eine Aussage die in diesem Zusammenhang sehr passend ist:
'Ein zufriedener Kunde erzählt es 3 bekannten und Freunden(...), ein unzufriedener Kunde erzählt es 10 weiteren(...)'
Ich bin momentan mehr als irritiert, warum hier eine derart harte Hand gefahren wird mit Themen die keinem schaden, es wäre doch toll hier etwas Leben durch Treffen oder ähnlichem zu erhalten, aber so hat sich das wohl dank Facebook und Whatsapp erledigt, denn nun wird hier das Leben stattfinden und nicht öffentlich hier im Forum.
Bisher gehörte es zu meinem täglichen Turnus nach der arbeits abends an meinem Tisch beim essen hier mir die neuen Themen anzusehen, mit freude und entspannt zu helfen, irgendwie unnötig momentan, denn so hab ich kein Interesse mein Wissen zu teilen, wir alle sind schließlich hier weil wir unser Auto lieben und uns gegenseitig helfen wollen, keiner bekommt Geld und jeder opfert seine Zeit hier.
Seit 2014 bin ich selbstständig und habe meinen ehemaligen Azubi von meinem vorigem Arbeitgeber übernommen und muss um jeden Kunden kämpfen und dafür sorgen das er sich mit meiner Dienstleistung die ich ihm verlaufen will wohl fühlt, ich willwas von ihm, sein Geld, und nicht er von mir, denn meine Dienstleistung ist ebensowenig exklusiv wie dieses Forum. Personalführung findet unter Personal statt nicht vom Mod zum User, denn die User hier sind Kunden, sie bezahlen den Zauber, behandelst du deine Kunden scheiße laufen sie weg. Der Drop ist hier wohl gelutscht, 90% der Kunden sind weg und erfreuen unsere Mitbewerber (a8-freunde & Co).
Die Aussage das Modentscheidungen nicht komentiert werden ist in dem Zusammenhang nur eine kurzfristige Methode um Ärger abzuwenden, was mittelfristig dabei rum kommt sehen wir hier.
Ich kann mich gut an die Zeit der W12 Bastelbuden erinnern, rein theoretisch hätte dieses Thema auch gelöscht oder verschoben werden müssen, denn es war mehr ein Blog als ein Thread.
In diesem Sinne, frohes Schaffen
237 Antworten
Zitat:
Uhr[/url]:
Hallo Magnus.
Freut mich, aber wo finde ich den Thread?Gruß
Es ist
dieser(sorry für den rekursiven Link ;-)).Hallo Weiss nicht.
Joo, so einfach ist das. Aber halte mich nicht für völlig verblödet. Als ich meine vorigen Antwort schrieb war der Artikel nicht mehr auf der ersten Seite an vorderster Stelle vorhanden.😕😕
Gruß
Kein Problem ;-). Manchmal ist das offensichtlichste nicht so offen ersichtlich ;-).
Zitat:
Selbst die Einspitzdüsen für die V8 sind nicht mehr lieferbar laut meiner Anfrage vor einigen Wochen.
Das stimmt so nicht, entweder betrifft es nur den VFL oder nur bestimmte Motoren aber beispielsweise für den AQF bekomm ich die Düsen völlig problemlos
Zitat:
*hust* Stromaggregat *Hust*
Ist ne Idee aber eventuell zu laut bzw. geruchsbelästigend, hat ich aber auch schon im Hinterkopf für den Fall der Fälle 🙂
Die heutigen kleinen Stromaggregate sind recht leise...hört man fast gar nicht. Nur die Abgase, ein wenig belüftet sollte es schon sein, aber man muss es ja nicht NonStop laufen lassen.
Ähnliche Themen
dann kennst du meinen Diesel nicht, der ist dermaßen mechnaisch laut das man es neben ihm nicht aushällt 😁
Eine Mobile Bühne ist das nächste was ich mir anschaffe :-)
mfg
Kommts mir nur so vor oder ist ab jetzt jede Woche mindestens ein Thread mit schlecht/nicht startendem Motor dabei? Dabei ist der Winter noch nichtmal ansatzweise angebrochen. 😁
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:37:40 Uhr:
Kommts mir nur so vor oder ist ab jetzt jede Woche mindestens ein Thread mit schlecht/nicht startendem Motor dabei? Dabei ist der Winter noch nichtmal ansatzweise angebrochen. 😁
es kommt mir so vor als wären das alles neue forumsmitglieder die sich erst kürzlich eine a8 zugelegt haben und sich an die "hüsterchen" ihres neuen gewöhnen müssen :-)
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:42:30 Uhr:
Meinst du in etwa so? *grins*Zitat:
@felix945 schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:38:14 Uhr:
Ich hab meinen ersten w12 unter freiem himmel bei wind und wetter, abundzu ab 11 uhr abends bis weit in die nacht hinein wieder aufgebaut,
(Juli 2013 im Garten meiner zukünftigen Schwiegereltern beim ZKD erneuern)
als die zkd fertig war, hast du deinen zukünftigem schwiegereltern als dank das "erdreich ausgehoben" und einen swimmingpool spendiert :-)
Billig ein dickes Auto gekauft, jetzt bemerkt, WARUM es so billig war, und zu faul zum lesen
Problem das ich darin sehe, die Preise sind absolut am Boden für den D2 und teilweise sind da totale Bruchbuden dabei, die natürlich umso mehr angespriesen werden beim Verkauf. So mancher kauft sich, wenn er sich nicht vorher informiert hat, ein Fass ohne Boden und erlebt dann sein blaues Wunder. Traurig ist das...
Ich weis nicht wie es euch geht, aber entweder habe ich immer Glück, oder einfach Glück, meinen Autos die ich kaufe sind immer Goldgruben, und damit meine ich nicht das ganze geld was ich aus den Sitzen rausfummel 😁
Du zählst auch nicht zu den Ottonormal-Käufern
Zitat:
@micha204 schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:09:02 Uhr:
Billig ein dickes Auto gekauft, jetzt bemerkt, WARUM es so billig war, und zu faul zum lesen
muss hier aber mal auch mal aus eigener erfahrung die "neuen" etwas in schutz nehmen! da taucht ein problem auf und man googelt ..... bingo tausende treffer ..... dann die suche hier im forum nutzen und dann geht das querlesen los ..... informationsflut .... overkill .... ist wie beim arzt im wartezimmer, zwicken im rücken, ein paar gesundheitsmagazine gelesen und schon biste todkrank :-)
aber es ist schon richtig, das einige zu vielleicht zu faul sind .... könnten sich und das auto mal richtig vorstellen ... manchmal hab ich den eindruck das es sich um kiesplatzhändler handelt, die irgendwo nen a8 sehr billig geschossen haben und nun versuchen so billig wie möglich das ding einigermaßen für den wiederverkauf zum laufen zu bringen :-)
Dagegen ist ja auch im Grunde nichts einzuwenden und das mit der Informationsflut kann ich auch bestätigen, mir gings vor meinem ersten D2 nicht anders. Ich kann aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, warum man sich nicht einfach paar Minuten Zeit zum Lesen nehmen kann, bzw. auch einfach mal DAS durchlesen, was man selbst geschrieben hat, wenn man Hilfe erwartet.
Ich kopiere meinen Spruch mit den "mehr Informationen für mehr Hilfe" mittlerweile einfach nurnoch, weil was soll ich da groß noch schreiben, wenn ich sowas lese wie: "Hallo habe einen A8 und jetzt Probleme mit dem Getriebe, brauche Hilfe!" (ist auf niemanden bezogen, einfach nur als Beispiel)
Wie antwortet man hier, wenn der Gegenüber sich scheinbar keine 2min Zeit nehmen konnte, um sein Problem überhaupt zu beschreiben? "Alles klar, Glückwunsch, schönen Tag noch!" 😁
Das passiert leider noch oft genug und nicht immer sind es neue Mitglieder die sich gerade erst angemeldet haben.
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:43:23 Uhr:
Dagegen ist ja auch im Grunde nichts einzuwenden und das mit der Informationsflut kann ich auch bestätigen, mir gings vor meinem ersten D2 nicht anders. Ich kann aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, warum man sich nicht einfach paar Minuten Zeit zum Lesen nehmen kann, bzw. auch einfach mal DAS durchlesen, was man selbst geschrieben hat, wenn man Hilfe erwartet.Ich kopiere meinen Spruch mit den "mehr Informationen für mehr Hilfe" mittlerweile einfach nurnoch, weil was soll ich da groß noch schreiben, wenn ich sowas lese wie: "Hallo habe einen A8 und jetzt Probleme mit dem Getriebe, brauche Hilfe!" (ist auf niemanden bezogen, einfach nur als Beispiel)
Wie antwortet man hier, wenn der Gegenüber sich scheinbar keine 2min Zeit nehmen konnte, um sein Problem überhaupt zu beschreiben? "Alles klar, Glückwunsch, schönen Tag noch!" 😁
Das passiert leider noch oft genug und nicht immer sind es neue Mitglieder die sich gerade erst angemeldet haben.
richtig :-)