Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

Ich glaube, dass in diesem Forum sehr glückliche Menschen sein müssen.

Warum?

Hättet ihr wahre Probleme, dann hättet ihr bestimmt nicht soviel Zeit, um hier soviel Quatsch zu schreiben.

Übrigens, wenn man Quatsch analysiert, wird daraus meistens noch mehr Quatsch. Inzwischen füllt er hier schon ganze Monitorseiten!

Ich bin auch dafür, dass wir die ganze Sache auf sich beruhen lassen und einfach mal wieder über das eigentliche Thema dieses Forum diskutieren.

Grüße,
Alex

@Alex

Und weil wir glücklich sind und soviel Zeit haben, machen wir hier weiter.
Den Phaeton haben wir doch mittlerweile von allen Seiten betrachtet.

Apropos Quatsch:
Selbst das Schlüsseletui von Louis Vuitton haben wir hier schon abgehandelt. Die Diskussion darüber hat mich nebenbei eine nasse Unterhose gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Ich glaube, dass in diesem Forum sehr glückliche Menschen sein müssen.
Warum?

Weil wir einen Phaeton fahren!

Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Gegenwärtig sehe ich in Dir jedoch den Auslöser für einen Flächenbrand hier im Forum.

Hallo, filou00

dem kann ich nicht zustimmen. Im Augenblick sehe ich eher ein kollektives Einschlagen auf den Phaetosophen, der im Gegensatz zu seinen Kontrahenten ein durchaus konsistentes Argumentationsbild abgibt - diese Meinungsfreiheit sollte man jedem zugestehen. Bislang war alles, was ich von ihm gelesen habe, anständig und höflich, wenn auch pointiert formuliert. Und im Gegensatz zu anderen Beiträgen auch ein Genuß zu lesen. Überdies - insbesondere bei der juristischen Recherche - offensichtlich auch mit Aufwand eruiert.

Zwischen solchen Beiträgen und den aus dem Bauch ausgespeicherten, in sich inkonsistenten und die Gegenargumente nicht zur Kenntnis nehmenden Spartexten liegen Welten.

Das eine ist Meinung, das andere recherchierte Argumentation, die kostet Mühe und Identifikation mit dem Forum. Beides hat seine Berechtigung, aber meine Hochachtung hat Phaetosoph. Eine Meinung haben kann jeder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von velv8ag8c

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Gegenwärtig sehe ich in Dir jedoch den Auslöser für einen Flächenbrand hier im Forum.
Hallo, filou00

dem kann ich nicht zustimmen. Im Augenblick sehe ich eher ein kollektives Einschlagen auf den Phaetosophen, der im Gegensatz zu seinen Kontrahenten ein durchaus konsistentes Argumentationsbild abgibt - diese Meinungsfreiheit sollte man jedem zugestehen. Bislang war alles, was ich von ihm gelesen habe, anständig und höflich, wenn auch pointiert formuliert. Und im Gegensatz zu anderen Beiträgen auch ein Genuß zu lesen. Überdies - insbesondere bei der juristischen Recherche - offensichtlich auch mit Aufwand eruiert.

Zwischen solchen Beiträgen und den aus dem Bauch ausgespeicherten, in sich inkonsistenten und die Gegenargumente nicht zur Kenntnis nehmenden Spartexten liegen Welten.

Das eine ist Meinung, das andere recherchierte Argumentation, die kostet Mühe und Identifikation mit dem Forum. Beides hat seine Berechtigung, aber meine Hochachtung hat Phaetosoph. Eine Meinung haben kann jeder.

Hallo velv8ag8c,

siehst Du, und so hat jeder seine Meinung zu diesem Thema. Was ja in einem solchen Forum auch unabingbar sein sollte. Du hast bitte Verständnis dafür, dass ich Deine Meinung in Bezug auf den oben markierten Satz leider nicht teilen kann. Das ich hingegen Deine Meinung respektiere, ist selbstverständlich.

Viele Grüße
Filou

Seh`ich genauso!

Aber: Langsam wird`s langweilig und ich glaube nicht, daß wir hier auf einen grünen Zweig kommen werden?! Mein Vorschlag: Lasst uns das Kriegsbeil begraben?!

Eine Frage hab`ich noch an unseren Phaetosophen: Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Seh`ich genauso!

Aber: Langsam wird`s langweilig und ich glaube nicht, daß wir hier auf einen grünen Zweig kommen werden?! Mein Vorschlag: Lasst uns das Kriegsbeil begraben?!

Eine Frage hab`ich noch an unseren Phaetosophen: Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

LG Martin

Vermutlich heißt er mit Vornamen Franz, fährt einen Golf II und studiert Deutsch auf Lehramt im Saarland. Hier schreibt er unter Pseudonym um ... (das könnt Ihr Euch selbst überlegen!)

Gruß,

Alf

Sag' mal, HansAnona, wie kam es, dass Du Dich hierher verlaufen hast?

Verbleibe doch – in Deinem wohlverstandenen Eigeninteresse – in Deinen Stammforen (Ford und Opel), wo Du mit Proll-Ton und Witzelchen aus der Humor-Konserve viel besser aufgehoben bist.
Hier wirst Du letztlich nur fremdeln.

Deine "Danke" klickenden Kumpels, die gerade im mallorcinischen Ballermann Online sind, zeigen Dir doch den Weg, den Du nehmen solltest.

... apropos Pseudonym,

ist es der verehrten Phaeton-Gemeinde bzw. den sogenannten "Phaeotosoph-Bashern" (sorry für das bescheuerte Fremdwort welches hier absolut Fehl am Platze ist, ich will das besser als "halber-Sonnengott-halber-Philosoph-Schläger" übersetzen) eigentlich aufgefallen, dass der User Rechtskurve und der User Phaetosoph hier immer nahezu zeitgleich posten? Und Beide oft je Eine positive Bewertung haben?

... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Egal, ich troll mich wieder zu den Kleinen.

Und nun bitte Alle, welche gerade am Ballermann online sind, DANKE klicken! Auch wenn Sie keine automobile Fettleber (oder Golf II) fahren, sondern Opel oder Ford.

Gruß,

ALF

Right!
Da stehe ich auch zu und ich beteilige mich NICHT am Bashing.

Ich bin eine Eiche und schaue zu, wenn sich die Frischlinge an mir reiben. 😁

Nachtrag:
Aber ist Dir auch schon mal aufgefallen, wenn es gegen den Phaetosophen geht, daß das Rudel sofort den Kritiker mit max. möglichen Punkten bewertet.
Ich akzeptiere dies den Blinden gegenüber, weil ich keine Vorurteile gegen Behinderte habe.

10
9
8
7
.
.
.
Diesmal habe ich jemanden anderen im Visier

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

... apropos Pseudonym,

(...) eigentlich aufgefallen, dass der User Rechtskurve und der User Phaetosoph hier immer nahezu zeitgleich posten? Und Beide oft je Eine positive Bewertung haben?

Oouuuh shit!

Jetzt ist mir dieser blitzgescheite HansAnona doch dahintergekommen! Dabei dachte ich, der Fake wäre wasserdicht, wenn ich hin und wieder mal zwischen dem "Phaetosophen" und der "Rechtskurve" einen kleinen Flamewar inszeniere, um hier alle reinzulegen.
Aber so ist das: Da glaubt man, schlau zu sein und alles richtig zu machen, und findet am Ende dann doch seinen Meister!

Ich lese hier schon ein Weilchen mit und da ich morgen meinen ersten Phaeton abhole (ohne je eine Probefahrt unternommen zu haben), hier nun meine Frage:

Darf dich der Honourable Society of Phaeton-Hunnen beitreten?

Würde mich freuen.

Hallo und Guten Abend,

also man kann ja sagen, was man will:

Aber dieser doch recht "gleichmäßige" Stil des Phaetosophen ist schon bemerkenswert. Auch wenn meiner bescheidenen Meinung nach das eine oder andere Mal ein wenig über das Ziel hinausgeschossen wurde, ist der Kern der Aussage doch immer erkennbar.

Ein wenig erinnert mich die Art an einen gewissen Marcel, der mit seinem "gnazigen" Stil doch einen gewissen Wiedererkennungswert erlangt hat und darüberhinaus auch Niveau zeigt.

Absolut konform gehe ich jedoch mit der Meinung des Phaetosophen und "Mitstreitern" in Puncto "korrektes Deutsch".

Wenn dazu noch eine gute Rethorik erkennbar ist, die mit Worten wie ein guter Maler umgeht, why not?

Solche Beiträge (oder sollte man sagen, Artikel?) erzeugen dann beim Lesen oftmals ein Lächeln, manchmal auch ein Stirnrunzeln, aber von der Sache her doch interessant zu lesen, ganz im Gegensatz zu manch anderen flachen Beiträgen.
Zumal, wenn diese vor Fehlern in Grammatik, Stil, Ausdruck und Interpunktionsfehlern nur so strotzen.

Insofern einfach mal ein "Daumen hoch" von mir.

Beste Grüße

Rainer (der noch immer an seinem korrektem Deutsch feilt:-))

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Rainer (der noch immer an seinem korrektem Deutsch feilt:-))

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Er gewöhnt sich am allem, sogar am Dativ 😁!

Entschuldige bitte, Rainer, ich konnte nicht widerstehen...

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

... apropos Pseudonym,

---User Rechtskurve und der User Phaetosoph hier immer nahezu zeitgleich posten? Und Beide oft je Eine positive Bewertung haben?

Hallo Alf,

einfach nur Klasse

@ Phaeto

Ich werde bei der nächsten Veranstaltung in der GMD nach deimem Hut ausschauhalten! Ich hoffe Du gibst Dich zu erkennen
Ich muss Dich unbedingt persönlich kennen lernen!
Bist Du übrigens schon einmal einer Einladung der GMD an Weihnachten gefolgt? Oder vieleicht auch im Sommer? Nach deinem Bild im MT, bist Du mir noch nicht aufgefallen, aber ab sofort werde ich genau nach Dir Ausschau halten. Einmal mir Dir reden, würde mir größte Freude bereiten.

Mit meinem Namen unterschrieben
Klaus Müller