Community Thread: Probleme im Phaetonforum
Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,
die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.
Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.
Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.
Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…
*duck und wech*
MfG
Phaetischist
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann...
Lieber Phaetosoph,
erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.
Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.
Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!
Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.
Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.
Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!
Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.
Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!
Bis bald und liebe Grüße,
Martin
686 Antworten
Die Muppet Show kann nicht unterhaltsamer sein.
Diesmal trägt man auf dem Balkon sogar einen Hut!!!
Weiter machen!!!!!!!!
Grüße
Klaus
Deutscher Knigge-Rat greift Forderung von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner auf.
www.knigge-rat.de/presse_kontakt.html#aktuelle_pressemitteilung
@Renato F
Vielen dank für den bisher, meiner Meinung nach, sinnvollsten Beitrag in diesem Thread.
Gruß
Stefan
@renatof
@Stennic
Stimmt einfach. Hielten sich alle an diese Regeln waehre die Qualitaet hier um ein vielfaches besser....
Vielleicht klappts ja irgendwann mal 🙂
Gruss
Ralph
Ähnliche Themen
Ich muss mich korrigieren.
Es ist nämlich nicht lustig. Vielmehr ist´s eigentlich traurig.
So etwas wie in diesem Forum habe ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt!
Ich bin seit Jahren in einem Audi - V/A8 - , einem Porsche - und in diversen Elektroschrottforen.
Diese Forum verfolge ich, zugegeben, erst seit ca. 3 Monaten.
Aber in keinem dieser Foren wurde/wird so viel, so lange, stellenweise sehr beleidigend und, von Manchen, so abgehoben über so Unwichtiges diskutiert wie hier.
Hier wird schon bald mehr darüber geschrieben ob man einen Beistrich richtig setzt, als über Erfahrungen, Erkenntnisse, technische Probleme oder sonstige Dinge die den Dicken betreffen.
Natürlich weiss ich, das ich, wenn mich diese Threads nicht interessieren, ich sie nicht lesen muss.
Ich finde es trotzdem befremdlich, das der eigentliche Sinn eines Autoforums anscheinend immer mehr abhanden kommt, zur Spielwiese von Gelehrten, oder Solchen die sich dafür halten, wird.
Schade!
Schönen Tag noch,
Werner
Zitat:
Original geschrieben von Rechtskurve
Ich habe den Eindruck, dass hier ein Rudel sich zusammengerottet hat um gegen Einen, der mit spitzer Feder und einem Spiegel kunstvoll hantiert kollektiv zu Felde zu ziehen.
Hallo Rechtskurve,
das ist ganz und gar nicht der Fall, keiner zieht gegen einen anderen zu Felde. Irgendwann reicht es einfach mal, mehr nicht. Ich verweise auf die Zeiten an denen die drei Nachrichten geschrieben wurden, nahezu zeitgleich. Phaetosoph hat in anderen Artikeln von sich schon sein Gesicht gezeigt, manche kennen es einfach langsam.
Ich finde es im übrigen auch schön wenn jemand mit "spitzer Feder und einem Spiegel kunstvoll hantiert", das ist aber nicht Phaetosoph. Er versucht seine intoleranz anderen gegenüber in hübsche Worte zu packen und so besser dazustehen, das war es aber auch schon.
Ich bin auch sehr erstaunt darüber, wieviel Zeit manche Teilnehmer in ihre Beiträge investieren. Habt ihr nichts zu tun?? Oder sind hier nur Rentner unterwegs?? Vielleicht Lehrer im Ruhestand?? Eigentlich wollte ich damit Phaetosoph ansprechen, lasse es aber dann doch 😉
Wir sollten doch wieder auf das Thema "Phaeton" zurückkommen!
Friedrich
Übrigens habe ich immer schon meinen Vornamen angegeben.
Ich zähle mal rückwärts.
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Warum?
Das werdet Ihr später erfahren!
Tja, das waren noch Zeiten, als wir friedlich durch das schöne Straßburg schipperten.
Mist, jetzt habe ich ja doch was in diesen Thread geschrieben 😉
tottesy
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Hallo Rechtskurve,Zitat:
Original geschrieben von Rechtskurve
Ich habe den Eindruck, dass hier ein Rudel sich zusammengerottet hat um gegen Einen, der mit spitzer Feder und einem Spiegel kunstvoll hantiert kollektiv zu Felde zu ziehen.
das ist ganz und gar nicht der Fall, keiner zieht gegen einen anderen zu Felde.
Ach weißt Du, BMW 540iA, wenn es klingt wie ein Rudel, wenn es sich verhält wie ein Rudel, wenn es aussieht wie ein Rudel, und wenn es handelt wie ein Rudel – dann wird es wohl ein Rudel sein.
Zitat:
Original geschrieben von KlausMueller2
Die Muppet Show kann nicht unterhaltsamer sein.
Diesmal trägt man auf dem Balkon sogar einen Hut!!!
Weiter machen!!!!!!!!
Grüße
Klaus
Danke, danke, wir Darsteller (Stennic, Pesbod, BMW, Rechtskurve, ich und andere) wissen den Beifall der Menge zu schätzen!
Der Schurke im Stück – eine Rolle, mit der man mich immer wieder besetzt – ist dabei weniger undankbar, als man glauben mag. Denn es ist die darstellerisch anspruchsvollste und interessanteste Rolle, weil der Schurke dank stets neuer teuflischer Einfälle und satanischer Rhetorik die spannenderen Auftritte hat, wohingegen die Guten immer nur das Gleiche machen: gut sein.
Die Handlungen des Schurken sind gräßlich, sie sind es, welche die Menschen zum Entsetzen treiben und damit wahrhaft bewegen.
Die Handlungen der Guten hingegen finden wir im engen und bisweilen gar bieder wirkenden Rahmen des lauteren Charakters, der edelmütigen Haltung und der vorbildhaften Tat.
Weiterhin gute Unterhaltung
wünscht
Phaetosoph
Chapeau !
Es ist doch beruhigend, dass man sich auf diesem Thread ausser über den Phaeton auch über Anderes die Meinung sagen darf. Dass Phaetosoph uns mit seinen Beträgen unterhält, ist nicht von der Hand zu weisen, hat er doch schon 239 Beiträge seit seinem Eintritt ins Forum im Jahre 2010 beigesteuert. Sie umfassen Alles, von der Rechtschreibung über den Phaeton bis zur S-Klasse. Nehmen wir diese Beiträge doch zur Kenntnis oder lassen es, das bleibt, Gott sei Dank, jedem selbst überlassen. Je mehr wir ihn kritisieren, weil uns seine Art zu schreiben stört, desto mehr animieren wir ihn auf dieser Linie zu bleiben. Halten wir es doch wie der Alte Fritz: "Es soll jeder nach seiner Façon selig werden".
Euer PHAETONUS
Phaetosoph,
den Hardcorephaetischist hast du mir aber geklaut!
Friedrich