Community Briefkasten für diverses
Hallo,
damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein
-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine
Grüße Andy
525 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
"Nochmal zum genießen" - das war der originalkommentar, ich glaube bei einigen hat sich der inzwischen schon ziemlich verändert im kopf 😉
seien wir doch mal ehrlich: der eindruck, dass das eine provokation war kam doch zu 90% daher, dass es von simi kam - und nur zu 10% von dem was er gesagt hat. und genau das ist das problem. vieles wird hier als provokation aufgefasst nur alleine aufgrund des verfassers und NICHT des inhalts. und genau hier liegt der hund begraben.
Volltreffer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Nun, Berner sind bekannt dafür, dass sie für gewisse Dinge einfach mehr Zeit benötigen als andere .... hab mich dann bei Dir aber auch für meine unbegründeten Verdächtigungen entschuldigt (übrigens, wäre froh, wenn Du mir noch sagst, ob Du sie annimmst oder sie ausschlägst .... nur der Vollständigkeit halber 😉 ... für mich ist die Sache jedenfalls gegessen.
Salut
Alfan
Ehrlich gesagt, ich möchte keine Entschuldigung von dir, weil ich dich sonst ( bis auf diese kleinen Ausraster 😁 ) sehr schätze.
Ich komm aber immer noch nicht so ganz aus dem Staunen heraus, wie empfindlich manche Leute doch so sind, nie im Leben hätte ich mit einer derart heftigen, negativen Resonanz gerechnet.
Ausgerechnet von Leuten, die es sonst besser wissen müssten, (ausser Uli vielleicht), befindet man sich als Schumi-Fan doch eigentlich in einer ganz komfortablen Situation, wenn es nur rein um die Qualitäten des Fahrers an sich geht.
Gerade weil es so viele Gegenbeispiele, wie Imola 06 gibt (bei weitem nicht nur dieses Rennen), bin ich aus allen Wolken gefallen, das es hier so sehr an Coolness fehlt.
Uli ging sogar soweit zu versuchen einen feuchten Wunschtraum zu realisieren und suchte den Grund für das Video von mir, in meiner momentanen Arbeitslosigkeit, um mich zu provozieren, was so abgrundtief unterirdisch war, das ich ebenfalls "mal kurz in den Keller musste" , um ihm dazu per PN die Meinung zu sagen.
Kurz, es war eklig.
Aber von dir möchte ich keine Entschuldigung (auch von keinem anderen), denn irgendwann können wir uns vor Entschuldigungen nicht mehr retten, ebenso wie vor den damit verbundenen Rechtfertigungen.
Lass uns einfach cool und locker bleiben und gut is und bleib ansonsten wie du bist, mit diesen herrlich vielen kleinen Subtilitäten. 😁
Viele Grüsse
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Uli ging sogar soweit zu versuchen einen feuchten Wunschtraum zu realisieren und suchte den Grund für das Video von mir, in meiner momentanen Arbeitslosigkeit, um mich zu provozieren, was so abgrundtief unterirdisch war, das ich ebenfalls "mal kurz in den Keller musste" , um ihm dazu per PN die Meinung zu sagen.
so so....
meinung sagen ...
eher einen beleidigen und sein wahres gesicht zeigen, da du hier nicht den mumm dazu hast, weil di weist das du fliegst wenn du dich aus deinem schutzmantel und wortumschreibung heraus begibst !!
aber hast schon recht stell dich nun als opfe hin, stell dich als unschuldslamm hin und mich als bösen.... passt schon... hast du ja bereits erfolgreich seid monaten zu durchgezogen und bist gut gefahren damit, gell ???
aber glaub mir halt nicht alle hier für bescheuert !! es gibt einige die wissen was du für ne show hier abziehst !!!
noch was, ich schreibe im selben ton zurück wie ich angeschrieben werde, als brauchst du nun nichts neues anzuzettlen um dich abermals als opfer dar zu stellen !!
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Bucklew2
"Nochmal zum genießen" - das war der originalkommentar, ich glaube bei einigen hat sich der inzwischen schon ziemlich verändert im kopf
seien wir doch mal ehrlich: der eindruck, dass das eine provokation war kam doch zu 90% daher, dass es von simi kam - und nur zu 10% von dem was er gesagt hat. und genau das ist das problem. vieles wird hier als provokation aufgefasst nur alleine aufgrund des verfassers und NICHT des inhalts. und genau hier liegt der hund begraben.
-------------------------------------------------------------------
Volltreffer.
nein Bucki !!
es ist und was pupbs egal wer die schrie selbst bei Mauzl oder richi wäre diese reaktion gekommn...
und was die veränderung im kopf betrifft sind so manch befürworter hier nicht weniger betroffen !!! auch wenn sie sich als besonders schlau und teamfähig darstellen wollen...
Hallo!
Schon vor Monaten haben sich einige User hier selbst den Heiligenschein aufgesetzt und erklärt, sie würden nur die Beiträge anderer entsprechend beantworten. Dabei wurde der Gegenpart dann als das Böse, das große Übel des Forums dargestellt. Schon vor Monaten wurde festgestellt, dass man mit so einer Sicht der Dinge hier nicht weiterkommt. Ob diese Sicht der Dinge überhaupt etwas mit der Realität bzw. Wahrheit zu tun hat, ist dann immer noch eine ganz andere Frage.
Zitat:
[...] suchte den Grund für das Video von mir, in meiner momentanen Arbeitslosigkeit [...]
Ich habe die entsprechende Stelle leider nicht gefunden. Wenn es so gewesen sein sollte, dann finde ich das gelinde gesagt absolut daneben. Das kann keine Basis für den Umgang untereinander sein.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
deshalb sind diese ständigen stchelein auch so nervig weils keine sau mehr intressiert !
Dann fragt man sich, warum einige hier das große Geschrei angefangen haben, wenn es doch ohnehin niemanden mehr interessiert 🙄 Ohne dieses Vorkommnis wäre das, was nach langer Debatte nun doch von (fast) allen als keine Provokation anerkannt wurde, einfach als das betrachtet worden, was es ist: ein Video der Zeitgeschichte! Leider sind einige im Forum noch nicht soweit, dass soetwas schon funktioniert, und es musste erst diskutiert werden 🙄
Zitat:
und was die veränderung im kopf betrifft sind so manch befürworter hier nicht weniger betroffen !
In diesem Fall liegt das Problem ganz klar nicht bei dem User, der den Link zu dem Video gepostet hat, sondern bei den Usern, die sich aufgrund ihrer persönlichen Befindlichkeiten durch alles und jeden provoziert fühlen, auch wenn überhaupt gar nichts los ist. Da können sich die entsprechenden User schön an die eigene Nase fassen.
Zitat:
auch wenn sie sich als besonders schlau und teamfähig darstellen wollen...
Ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wie Uli es schafft, sich jeden Tag hier als das absolute Unschuldslamm darzustellen. Das geht schon seit Monaten so. Du unterstellst anderen Borniertheit und Hass und entschuldigst dann dein Fehlverhalten damit, dass du provoziert worden wärest. Aber ist das nicht zu einfach? Wenn das als Entschuldigung für alles durchginge, dann kann man sich von der zivilisierten Welt wie ich sie kenne gleich verabschieden. Auch durch deine PNs bekommt man einen Eindruck davon, was du so im Hintergrund treibst. Korrekt ist sowas in meinen Augen nicht und dann noch deine Unschuldsbekundungen hier, das hat schon seine ganz eigene Wirkung und lässt tief blicken.
Du eckst ja auch an anderen Stellen bei M-T gewaltig an und dort kommen von dir ebenso die Beteuerungen, dass es ja an allen anderen liegt, nur nicht an dir. Alles Zufälle? Eine große Verschwörung? Bist du nie auf die Idee gekommen, dass das vielelicht doch mehr mit dir zu tun hat, als was du dir selbst eingestehen möchtest?
Zitat:
Viel von dem was hier über Friede, Freude, Eierkuchen geredet wurde, ist im Prinzip für den Allerwertesten.
In diesem Ausmaß allerdings, hätte ich nicht damit gerechnet.
Ich habe neulich schon beim Lesen eines Beitrags gedacht, dass schon Vorfreude auf den nächste Krawall in der neuen Saison besteht, um alte noch offene Rechnungen zu begleichen. Ich hatte da noch die Hoffnung, dass ich das falsch interpretiert hätte bzw. die Aussage ironisch gemeint war. Daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Schade, ich dachte, das Forum hätte sich positiv weiterentwickelt 🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
deshalb sind diese ständigen stchelein auch so nervig weils keine sau mehr intressiert !
--------------------------------------------------------------------------------Dann fragt man sich, warum einige hier das große Geschrei angefangen haben, wenn es doch ohnehin niemanden mehr interessiert
taj weil einige "egwig gestrige" auch nicht darüber weg kommen dass ihr größten "nagativ udn permanent gemaule" Idol aus der F 1 weg ist..
es hat halt alles zwei seiten
Zitat:
Du eckst ja auch an anderen Stellen bei M-T gewaltig an und dort kommen von dir ebenso die Beteuerungen, dass es ja an allen anderen liegt, nur nicht an dir. Alles Zufälle? Eine große Verschwörung? Bist du nie auf die Idee gekommen, dass das vielelicht doch mehr mit dir zu tun hat, als was du dir selbst eingestehen möchtest?
aha...so so... da weißt du anscheind mehr als ich oder mods...
ich kann mir aber denken auf was du anspielst, aber das geht mir zimlich vorbei denn du keinerlei ahnung hast um was es wirklich ging vorallem was hinten rum noch abging...
also möchte ich dich bitte kümmere dich um deine eigenen geschichten ok ?? danke !!!
ich find du hast selbst genug " dreck " für deiner tür,bereinige erstmal die bevor du dich um meinen kümmerst... iman bekommt sonst den eindrcukdass du dir so manche sachen grad so drehst wie du sie im mom benötigst...
Zitat:
Ich habe die entsprechende Stelle leider nicht gefunden. Wenn es so gewesen sein sollte, dann finde ich das gelinde gesagt absolut daneben. Das kann keine Basis für den Umgang untereinander sein.
Ist ja auch gelöscht worden. 😉
Zitat:
Hallo!
Ich habe neulich schon beim Lesen eines Beitrags gedacht, dass schon Vorfreude auf den nächste Krawall in der neuen Saison besteht, um alte noch offene Rechnungen zu begleichen. Ich hatte da noch die Hoffnung, dass ich das falsch interpretiert hätte bzw. die Aussage ironisch gemeint war. Daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Schade, ich dachte, das Forum hätte sich positiv weiterentwickelt 🙄
Gruß
Hallo,
Ich kann ''JEDEN'' nur eindringlich davor warnen es auf die alte Tour zu versuchen....zur nächsten Saison lasse ich keinerlei Rückfalle in diese Provokation/Beleidigung/Provokation/Beleidigungsspirale zu....und wenn die Hälfte geht,so etwas wie zur letzten Sasison wird es definitv nicht mehr geben.
Inhaltlich hart,aber eben ohne diese persönlichen Angriffe muss es laufen....was anderes wird nicht toleriert werden.
optimistische und auf Einsicht hoffende
Grüße Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
optimistisch und auf Einsicht hoffend
Dein Wort in Gottes Gehörgang...Ich bin da ja nicht so optimistisch...🙁
Zitat:
taj weil einige "egwig gestrige" auch nicht darüber weg kommen dass ihr größten "nagativ udn permanent gemaule" Idol aus der F 1 weg ist..
Ist ja interessant. Es waren also wieder die anderen 🙄
Zitat:
aha...so so... da weißt du anscheind mehr als ich oder mods...
Das würde ich so nicht sagen. Da ich viel auf der M-T-Plattform lese, ist es schwer zu vermeiden, dass mir da auch mal ein Beitrag von dir unterkommt 😉 Und auch auf diese Beiträge gab es Antworten, sowohl von gewöhnlichen User als auch von Moderatoren. Häufig war das Echo ähnlich wie hier, also von einem Sonderfall des F1-Forums und der User dort kannst du in Bezug auf deine Beiträge nicht sprechen.
Zitat:
ich kann mir aber denken auf was du anspielst, aber das geht mir zimlich vorbei denn du keinerlei ahnung hast um was es wirklich ging vorallem was hinten rum noch abging...
Genau weil mir das Hintergrundwissen fehlt, spiele ich auch darauf
nichtan. Die Frage bleibt allerdings, warum erst hinten rum etwas ablaufen musste...
Zitat:
ich find du hast selbst genug " dreck " für deiner tür,bereinige erstmal die
Ziemliche Unterstellung. Was für Dreck hab ich denn vor meiner Tür? Wo ist der denn?
Zitat:
man bekommt sonst den eindrcukdass du dir so manche sachen grad so drehst wie du sie im mom benötigst...
Das kommt dir jetzt bekannt vor, oder? Wenn das so wäre, hätte ich ja was mit dir gemeinsam 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Dein Wort in Gottes Gehörgang...Ich bin da ja nicht so optimistisch...🙁
Doch kannst Du sein....denn ich werde jedwede Ansätze im Keim ersticken und die entsprechenden Threads samt dem betreffenden User der sich gegen die 1000 fach kommunizierten Spielregeln stellt wenn es sein muss auch entsorgen.....sofern entsprechende Vorwarnungen in der Historie hinterlegt sind..
Ein Chaos wie letztes Jahr wird es deshalb nicht geben.
Niemand wird behaupten können,er habe dies nicht gewusst....deshalb reibt euch lieber hier die Rübe als später in den Thementhreads.
Ich werde mir hier jedenfall keine Pappnase aufsetzen😁
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andy
ich hoffe dass die snicht wieder nur gelaaber ist, wie man es in den letzten Jahren zu oft ohne jedliche Ausworkung lesen musste, sondern dass hier, auch taten folgen !!!
Es geht nicht gegen dich persönlich, du weist dass ich dich und deine bisherige arbeit hier sehr schätze, oft genug hab ich dir ja gesagt, nur weidt du auch das hier schon genug "HIlf-Mod's" angagiert wurden die zwei drei mal paar texte abliesen udn dann weg waren... udn außer heise luft war nix passiert....
Sollte dir die unverblümte antwort nicht gefallen korrigier sie wie du möchtest aber du weist dass ich nicht wie andre meine worte in hülsen verpacke nur damit sie gut klingen, ich sage es wie ich es denke....
@Uli,
Ich werde hier keinen Millimeter von meiner Linie abweichen....wie Du zum Teil auch an deinen gelöschten Beiträgen entnehmen konntest....nicht jede Kleinigkeit wird es mir wert sein eine Verbannung auszusprechen....erkenne ich aber System oder Uneinsichtigkeit grundsätzlicher Art wird es kein Pardon geben....Du darfst Deine Meinung ruhig sagen,es ist und bleibt aber die Frage wie Du dieses tust...und deshalb solltest auch Du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,denn irgendwann ist halt die Grenze einer vernünftigen Artikulation überschritten....zum Umgang mit ''vermeintlichen'' Provokationen hab ich ja schon etwas geschrieben....nicht jede vermeintliche Provokation ist es wert sich hier der Gefahr eines Rauswurfs auszusetzen...denk mal drüber nach und handel danach meist wird alles nicht so heiss gekocht wie es gegessen wird.
Freie Meinung ja,rumbölken und um sich schlagen,nein...dann wird es auch keinen Stress geben.
mfg Andy
MT-Moderation
Die eigene Meinungsfreiheit und deren Artikulation endet halt eben da, wo man die Rechte anderer einschränkt oder andere beleidigt...Vielleicht sollten mal einige sich dessen bewusst sein, BEVOR ein entsprechendes Posting abschickt wird...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Uli,
Ich werde hier keinen Millimeter von meiner Linie abweichen....wie Du zum Teil auch an deinen gelöschten Beiträgen entnehmen konntest....nicht jede Kleinigkeit wird es mir wert sein eine Verbannung auszusprechen....erkenne ich aber System oder Uneinsichtigkeit grundsätzlicher Art wird es kein Pardon geben....Du darfst Deine Meinung ruhig sagen,es ist und bleibt aber die Frage wie Du dieses tust...und deshalb solltest auch Du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,denn irgendwann ist halt die Grenze einer vernünftigen artikulation überschritten....zum Umgang mit ''vermeintlichen'' Provokationen hab ich ja schon etwas geschrieben....nicht jede vermeintliche Provokation ist es wert sich hier derGefahr eines Rauswurfs auszusetzen...denk mal drüber nach und handel danach meist wird alles nicht so heiss gekocht wie es gegessen wird.
Freie Meinung ja,rumbölken und um sich schlagen,nein...dann wird es auch keinen Stress geben.
mfg Andy
MT-Moderation
hoffentlich wird dies auch bei den leuten angewendet dei meinen sich immer wieder hervortun zu müßen mit stichelein, links oder sätzen die es einfach nicht braucht !! und hoffentlich wird hier genauso eingeschritten udn nicht weil es der herr mod als nicht so "schlimm" empfindet, hier die leute in ruhe gelassen werden und nur die gerügt werden die sich daran evtl stören !!!
du weist was ich mein denk ich ....
Zitat:
hoffentlich wird dies auch bei den leuten angewendet dei meinen sich immer wieder hervortun zu müßen mit stichelein, links oder sätzen die es einfach nicht braucht !!
du weist was ich mein denk ich ....
ein link oder eine Provokation ist lange nicht so schnell Grund sich zu verabschieden wie eine direkte Beleidigung!!
Man kann einen Link oder provokante These auch einfach überlesen.....es steht ja nicht drin @Uli,ich kann nicht stets unterscheiden was gegen wen gerichtet ist....ich kann aber meist eine Beleidigung direkt zuordnen....das ist ein großer Unterschied.
Bitte dies zu bedenken...
mfg Andy