ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Commonrail pumpe beim Fusion, wo ist diese???

Commonrail pumpe beim Fusion, wo ist diese???

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:35

Hallo liebe Fordschrauber,

Ich habe mir vor kurzem eine sogenannte Powerbox für meinen Fusion besorgt.

diese "Box" soll an die bzw. zwischen die Commonrailpume geschaltet werden, nur leider fkann mir niemand sagen, wo diese bei dem Motor ist!

Bei Ford möchte ich nicht fragen, da die bestimmt blöde schauen, von wegen Garantieverlust und so weiter!

Ich habe auch verzweifelt versucht im Internet etwas darüber zu finden, doch leider ohne Erfolg!

Nun hoffe ich, das hier jemand ist, der mir zumindest ungefähr sagen kann wo diese commonrailpumpe ist.

Es handelt sich um einen Ford Fusion, 1.4L TDCI mit 50kw Motor Bj. 10.06

vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, der jemanden kennt der weis wo das teil versteckt ist! lol!

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Teil soll doch bestimmt zwischen den Raildruck Sensor geschaltet werden. Ich hoffe du hast passgenaue Stecker, und musst die Dinger nicht noch passend machen. Wo hast du das Teil her?

Und ob das wirklich was bringt ist fraglich? Mit Ford kenne ich mich nicht so aus, zumindest mit dem neumodischen Kram nicht. Aber das Railrohr mit dem Stecker zu finden kann doch nicht das problem sein oder. Die Dinger sehen bei fast jedem Hersteller gleich aus. Da wird doch ein Bild im Netz zu finden zu sein.:D

Aber wo wir gerade dabei sind mit der schönen neuen Technik. Was passiert wenn man so ein Teil an das Railrohr anschließt? Simuliert das Teil einen niedrigeren Rail Druck so das dieser erhöht wird? Und mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Luft sollte ja mehr als genügend vorhanden sein. hat jemand erfahrung ob das was bringt?

Zitat:

Original geschrieben von Telethom

Hallo liebe Fordschrauber,

 

Bei Ford möchte ich nicht fragen, da die bestimmt blöde schauen, von wegen Garantieverlust und so weiter!

Ich habe auch verzweifelt versucht im Internet etwas darüber zu finden, doch leider ohne Erfolg!

Moin,

auch wenn Du nicht bei Ford fragst, ist die Garantie nach dem Einbau des Dings trotzdem futsch ;-)

Alleine deine Frage lässt eindeutig erkennen, in welche Qualitätskategorie das Ding einzuordnen ist :-X

Ein ordentlicher Hersteller( Steinbauer p-box z.B., Alpin und noch einige andere mehr ) legt eine detaillierte Anleitung dabei und, was noch viel wichtiger ist, ein Gutachten womit eine TÜV-Eintragung ermöglicht wird.

Wer glaubt , das die Ebay-Dinger ( "spurenloser" Ausbau bei Verkauf, TÜV oder Inspektion ) wirklich keine Spuren hinterlassen, der irrt. Insbesondere extreme Rußentwicklung oder Probleme mit der Motorsteuerung sind eher als übliche Begleiterscheinungen einzuordnen.

Na gut, der Fiesta/Fusion hat keinen Partikelfilter, da kann der schon mal keinen Schaden nehmen. Hinsichtlich des Getriebes, der 90PS TDCi wurde für die Verwendung im Fiesta/Fusion im Drehmoments reduziert, bestehen da schon eher Zweifel.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Teil :-X

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:49

Schönen Dank erst mal für die Antworten....bis jetzt!

Hat mir zwar nicht noch nicht wirklich geholfen da ich immer noch nicht so recht weis, wo das Ding sitzt!

Also zu der Garantie , ist mir schon klar das die dann erlischt! wenn mann es nachweisen kann!

Die Box ist von http://www.carpower-ltd.de und die scheinen einen guten eindruck zu machen......bis auf die Einbauanleitung, die wirklich sehr allgemein gehalten ist!

Aber ich gebe nicht auf..........irgend jemand kann mir sicher verraten, wo die sitzt!

 

Gruß Thomas

Ach ja, habe bis jetzt wirklich kein bild gefunden!!!

Die Pumpe sitzt auf der Rückseite, da wo die Dieselleitung angeschlossen ist.

 

 

Themenstarteram 14. August 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die Pumpe sitzt auf der Rückseite, da wo die Dieselleitung angeschlossen ist.

 

 

ich habe wirklich den ganzen Motorabgesucht und kann das Ding nicht richtig lokalisieren!

Also, wenn man vor dem Wagen in den Motorraum schaut, ist das dann hinten links am Motor, die "große Pumpe" wo auch die Dieselzuleitung angeschlossen ist? ich habe auch Bilder vom Motor gemacht, kann ich dir evt. die bilder mal zukommen lassen, und Du machst ein Kreut da, wo die Pume sitzt?

 

Das wäre das größte!1

Gruß Thomas

Bilder habe ich selber auf meinem PC ;)

 

 

Hier die Steckerbeschreibung.

Themenstarteram 14. August 2007 um 20:05

Leute ich bin stolz auf euch!!!!!

 

Ihr habt was gut bei mit! ich danke euch!

Ich werde die Box gleich morgen mal ausprobieren und euch Bericht erstatten, ob es sich lohnt bzw. bemerkbar macht!

Danke nochmals!!!!;-))))))

Gruß Thomas!

Themenstarteram 15. August 2007 um 18:21

Hallo liebe Retter! ;-)

Hier nun mein Erfahrungsbericht:

Also 1. ist der Motor so verbaut, ich habe sage und schreibe 45 Min gebraucht um diesen Verd... Stecker abzuziehen, man hat ja keine Chirurgenhände lol !

 

Nun den, nach vollbrachtem "einschleifen" der powerbox bin ich gleich auf die Bahn.

Also mein Eindruck ist , das er einen Spührbar besseren Anzug hat und die Endgeschwindigkeit ist von ca. 160 max auf 175 max gestiegen! (natürlich laut Tacho!!) freu!! Mit GPS waren das 168km/h sagt jedenfalls das Navi!

 

Ich denke auch wenn Ihr vielleicht anderer Meinung seid, die 80 € haben sich gelohnt!

- Spührbar besserer Anzug

- hohere Vmax.

- Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen, aber scheint ok zu sein!

 

Ich bin jedenfalls begeistert!

 

Und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß Thomas

Das mag ja alles sein, aber nun leider auch jetzt kein Versicherungsschutz mehr. Denke nicht das du das eingetragen bekommst.

Das Tuningteil gehört ja nicht auf die Pumpe, sonder auf den Drucksensor oder lieg ich da falsch ?

Ich komm mit meine Hände nicht dahin. Muß man anscheinend von unten Einbauen.

MfG

Franzlmann

Ich wünsche dir viel Spaß wenn der Motor schrott geht oder so ;). Dann hast du mit "nur" 80 Euro ca 6.000 - 9.000 Euro geschrottet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Commonrail pumpe beim Fusion, wo ist diese???