Comming & Leaving Home Xenon?

Audi A3 8P

Hallo, da die Suche ja irgendwie nicht funzt frag ich einfach mal.
Welche Lampen gehen bei der Comming & Leaving Home Funktion an?
Ich habe Xenon Abblendlich und Halogen Fernlicht und NSW.

Habe nämlich vor es freischalten zu lassen (mit überbrücken des einen Kontaktes im STG weil ich kein Lichtsensor habe) nur will ich nicht das andauernd die Xenons an und aus gehen, kann ja für die Lebensdauer auchnicht gut sein, oder gibts da keine bedenken?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thaibraeker2005

Ist eigentlich das Coming-Home und Leaving Home beim Facelift mit Xenon automatisch dabei oder muss noch ein Paket geordert werden?

Danke.

Regensensor muß man haben (bei Ambiente Serie).

d. h. beim 2.0 TDI Ambition S-Line ist serienmäßig kein Cominng-Home oder Leaving-Home dabei?

Was geht beim Aufschließen an bzw. aus (Lichter- Xenon-TFL)?

CH/ LH ist IMMER über die ABBLENDLICHTER (HALOGEN oder eben die XENON) man kann es auch nicht über die NEBLER umcodieren.

zudem gehen noch Rückleuchten; Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung mit an!

Danke @ Scotty18.

Dann mache ich mir bei meinem künftigen A3 Sportback Ambition S-Line incl. Xenon keine Sorgen zu machen... mehr braucht gar nicht angehen (Nebler) oder so. Hauptsache das Abblendlicht, aber ob das den Xenon auch auf Dauer gut tut....

Ähnliche Themen

Wenn sie nicht gerade 20x am TAG an AUS gehen - wird es kaum was ausmachen... Ich mache mir da keinen Kopf drum.

muss ja nicht bei jedem sein, aber bei meinem Alten war es so,

Ein Xenonbrenner hatte nach 4 Jahren die Anknipserei bei cominghome/leaving satt. Manchmal ist der dann ausgefallen, was mir das schöne FIS mit Abblendlicht rechts verdeutlichte. Habe es aber nicht getauscht, wurde so verkauft, da ich dann das cominghome/leaving deaktivierte und wenn mal die Meldung kam, anhalten, Auto aus, wieder an, schon brannte er......

Muss aber nicht bei jedem sein, bei meinem neuen schalte ich es nur an wenn es auch sinn macht, vor der Haustüre oder so nicht mehr.
Eigentlich müßte es aber auch die ganze Zeit funktionieren, da beim Facelift die LED's brennen und bei kurzen Tunneldurchfahrten die Brenner angehen und direkt wieder aus. Eigentlich wie Cominghome/leaving.

So bis denne.... 

Zitat:

Original geschrieben von Thaibraeker2005

d. h. beim 2.0 TDI Ambition S-Line ist serienmäßig kein Cominng-Home oder Leaving-Home dabei?

Korrekt, du mußt den Licht-/Regensensor dazu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von BA1968

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die Xenonscheinwerfer gehen an,das ist der größte Müll,den Audi je gemacht hat.Die gehen mämlich beim Öffnen der Türen erstmal wieder aus,dann aber beim Starten wieder an,das ist richtig gut für die Brenner....!!Bei VW ist das besser gelöst.Aus diesem Grund ihab ich das bei mit abgeschaltet.
Wie kann man das denn bei einem Xenon FL Modell abschalten?

Bei Lichtsensor geht das TFL normal leider nur bei Schalter auf "Auto". Damit das TFL aber auch bei Schalterstellung "0" leuchtet, kann man es codieren lassen. Stg. 09 Byte 25 auf "00", dann sollte es funzen. Lasse bei meinem nächste Woche so einstellen.

Deine Antwort