comming - leaving home - Funktion bei Golf 4???

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Hätte gerne die comming und leaving home - Funktion bei meinem G4.

Ist das irgendwie machbar???

MFG Rene

120 Antworten

wo finde ich denn das Kabel für die ZV?? Welche farbe hat es?

Mhh für eine ausführliche Anleitung habe ich momentan ehrlich gesagt keine Zeit. Ist aber wirklich nicht schwer der Einbau denn das Modul von flatwing benötigt nur Dauerplus, Masse und ein Signal entweder von Kl. 15 Zündung (die drei Sachen sollte eigentlich jeder leicht finden) oder 86s Schlüsselkontakt. Dann eben noch die Signale "Auf" und "Zu". Kabelfarben kann man nicht eindeutig nennen da diese mehrmals geändert wurden.

Komplizierter wird es erst wenn man mehrer Verbraucher anklemmen will, so wie ich 😁 Ich kann ja mal ein paar Beispielschaltpläne zeichnen und Erklärungen dazu schreiben, kann aber Mittwoch nächster Woche werden evt. schon am WE.

Was mich ärgert ist dass ich die Zeit bei meinem Modul von flatwing nicht vernünftig einstellen kann... Von 1-5 sec. geht es problemlos. Drehe ich nun die gleiche Strecke weiter zieht das Relais sofort für >5 min. an. Das ist ja viel zu lang. Vermute es liegt am Poti. Ich werde es aber auf jeden Fall schonmal einbauen und nur als "Leaving Home" betreiben, denn sobald die Zündung eingeschaltet wird schaltet das Modul ja ab. Mal sehen ich werd an dem Problem noch weiter arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Noch nix frei in der Werke 🙁 😁

ging das mittlerweile von statten?

So, hab eben das Modul erfolgreich eingebaut. Funktioniert alles so wie es soll. Komischerweise tut´s der Timer zum Glück jetzt auch, ist auf 12 sec. eingestellt 😁 Der Lichtsensor lässt sich auch gut regeln, hab ihn zwischen der A-Säulenverkleidung und dem Amaturenbrett versteckt. Einbautipps folgen die Tage.

Ähnliche Themen

SUPER!!!

Jameld dich bald, habs auch schon zu haus liegen!

Gleich mal ne frage vor weg:

Wo hast du das Modul verbaut bzw befästigt?

MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

kann es sein das man dort nur als Gewerbetreibender einkaufen kann. Auf der Webseite steht was von Kundenregistrierung die zum Einkaufen in den Filialen berechtigt. Oder habe ich das falsch verstanden.

Würde auch gerne das Modul kaufen.
 es wurde bereits erwähnt das man gewerbe braucht

Hab mich mal selber schlau gemacht - mann braucht kein Gewerbe. In den WM Filialen kann man auch als Privatperson einkaufen.

Na wie siehts aus it den Einbauratschlägen???

Sitze schon auf Nadeln!

MFG Rene

Geduld, gibt auch Leute die (viel) arbeiten müssen... Werd es wahrscheinlich morgen fertigstellen.

Das Gehäuse hab ich übrigens unterm Lenkrad verstaut. Liegt noch lose rum, muss ich demnächst mal befestigen.

Hat denn wer das Daylightrunning verbaut? Mich würde mal interessieren, ob das mit der Programmierung wirklich einwandfrei funzt (würde das TFL nicht nutzen wegen der vorhandenen Hella TFL) und wie es mit der Haltbarkeit steht.

noch mal eine Verständnisfrage:

Geht bei allen Modulen über die hier gesprochen wurde nur das Ablendlicht an oder Ablendlicht und Rücklicht??

Danke

Hallo zusammen!
Habe mir den Thread eben zum ersten mal durchgelesen und bin an dem von flatwing angebotenen Modul interessiert.
Über den Link bekommt man jedoch die Meldung: Seite nicht mehr existent....
Weiss da jemand Genaueres?

Stimmt!Funktioniert auf einaml nicht mehr!

Zum Glück hab ich meins schon zu Hause liegen 😁

Ne scherz, vieleicht weiß ja jemand mehr!?!

MFG Rene

Anleitung ist fertig, siehe Anhang

Zitat:

Original geschrieben von rhuetter

Stimmt!Funktioniert auf einaml nicht mehr!

Zum Glück hab ich meins schon zu Hause liegen 😁

Ne scherz, vieleicht weiß ja jemand mehr!?!

MFG Rene

der betreiber nimmt aktualisierungen vor, deshalb down, kommt wieder on wenn er fertig ist

quelle:der betreiber selbst

Kamikaze, hast Du Einbaubilder gemacht? So wo man sehen kann wo was hinkommt? Das sind ja Böhmische Wälder da 😁😁

Deine Antwort