Comming Home Funktion

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Kann mir mal jemand sagen wie das mit der Comming Home Funktion funzt ?
Habe jetzt schon von mehreren was anderes gehört. Hätte gerne eure Meinung bzw vielleicht hat ja schon jemand was ausprobiert. Habe mir im November einen Tiguan bestellt.
Er kommt in KW 11. Bin neu hier und hoffe das mir jemand das sagen kann.
Habe zuvor was von lichthupe ziehen gehört.

31 Antworten

lichthupe nach abstellen des motors betätigen-lichtschalter muss sich in der position "auto" befinden- so steht es in der bedienungsanleitung und so funktioniert es auch bei meinem tiguan. ob die tür dabei offen oder geschlossen ist, ob der schlüsssel steckt oder nicht ist egal.

bitte keine nettgemeinten iruungen und verwirrungen mehr!

Hier ist schon viel geschrieben worden, dass die Funktion mit der Lichthupe schwachsinnig ist. Ich bin ganz anderer Meinung. Ich hatte vorher einen GTI und einen Golf TDI. Beide Fahrzeuge hatten die Comming- und Leaving-Home Funktion. Auch tagsüber blieb das Licht dabei noch eine gewisse Zeit an. Da ich sehr viel auf öffentlichen Parkplätzen geparkt habe und eigentlich immer das Licht anhatte, wurde ich ständig daran erinnert, dass Licht auszumachen.

Dies ist jetzt endlich nicht mehr der Fall. Wenn es denn richtig dunkel ist, kann ich selbst entscheiden ob das Licht noch eine gewisse Zeit "nachbrennt" oder nicht. Ich finde dies ist eine wirklich gute Funktion und man kann sich auch schnell daran gewöhnen.

Gruß
Joe

Deine Antwort