comming home funktion
Hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen ob man beim Audi 8E die comming home funktion nachrüsten kann
Dann hätte ich noch eine frage mein kumpel hat einen S4 8E bei ihm ist mir letztens aufgefallen daß wenn man den rückwertsgang einlegt, sich der beifahrer Außenspiegel nach unten neigt finde ich echt eine sinvolle idde von audi könnte man soetwas auch nachrüsten??
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!
Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark1986
Hat er dann auch Automatiklicht wenn ich den Schalter einsetze?
Noch was ist das der hier?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
na ich geh mal davon aus, weil ja durch den innenspiegel der sensor dafür "nachgerüstet" wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michapeters87
na ich geh mal davon aus, weil ja durch den innenspiegel der sensor dafür "nachgerüstet" wird.Zitat:
Sorry aber einmal muss ich noch die Teilenummer endet auf "A" die du mir gegeben hast, die bei E-Bay auf "D" ist das trotzdem richtig?
Danke
Mark
Also ich hatte heut selbst bei audi nachgefragt und die meinten zu mir, das es dafür nur ein "Lichtschalter" gibt, der Endbuchstabe ist daher für uns egal...
Zitat:
Also ich hatte heut selbst bei audi nachgefragt und die meinten zu mir, das es dafür nur ein "Lichtschalter" gibt, der Endbuchstabe ist daher für uns egal...Zitat:
Sorry aber einmal muss ich noch die Teilenummer endet auf "A" die du mir gegeben hast, die bei E-Bay auf "D" ist das trotzdem richtig?
Danke
Mark
Jap sau geil, danke dir. Das einzige was ich jetzt noch herausfinden muss, ist ob mein Steuergerät passt. Hast du eine Idee wie ich das ohne großen Aufwand schnell herausfinden kann?
LG
Zitat:
Also ich hatte heut selbst bei audi nachgefragt und die meinten zu mir, das es dafür nur ein "Lichtschalter" gibt, der Endbuchstabe ist daher für uns egal...
Also da muss ich dir widersprechen! Grundsätzlich gibt es zwar nur einen Lichtschalter, aber nur vom Äußeren her. Das Innenleben ist teilweise komplett verschieden. Der Lichtschalter aus dem B6, passt beispielsweise nicht in den B7. Und genauso ist es mit der Coming-Home-Unterstützung.
Also auf die schnelle konnte ich jetzt folgende Lichtschalter für den B7 finden:
- 8E0 941 531 A - Ohne spez. Fahrlichtschaltung, Tagesfahrlichtschaltung [11/04 - 01/05]
- 8E0 941 531 C - Ohne spez. Fahrlichtschaltung, Tagesfahrlichtschaltung [01/05 - 06/08]
- 8E0 941 531 B - Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home-Funktion, Automatische Fahrlichschaltung [11/04 - 01/05]
- 8E0 941 531 D - Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home-Funktion, Automatische Fahrlichschaltung [01/05 - 06/08]
- 8E0 941 531 F - Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home-Funktion, Automatische Fahrlichschaltung [06/05 - 06/08], ohne Nebelscheinwerfer, DTM-Edition
Ihr braucht also einen Lichtschalter mit dem Index B oder D!
@ Mark:
Hab doch beschrieben wie du es ganz einfach herausfinden kannst! 😕 Schreib dir die TN auf und poste sie hier, dann können wir dir sagen ob das Steuergerät die die Coming-Home-Funktion unterstützt oder nicht...
Lg Markus
@ Markus
Das tut mir natürlich leid, wegen der Teile-Nr. Äuserung...
...ärgerlich nach dem ich heut extra bei einem Audi Zentrum angerufen hatte und wegen der Teile-Nr. spez. für den Lichtschalter und dem Endbuchstaben nachfragt habe.
Aber mal gut, dass man hier im Forum immer dazu lernt!! DANKE MARKUS !!
Ähm OKI super dann brauche ich schon mal den 8E0 941 531 D, habe ja BJ 2006.
Welchen brauche ich denn für die Leuchtweitenregulierung? Dass müsste ja die Teilenummer 8E1 919 094 B im Normalfall sein, oder gibt es da auch BJ Unterschiedliche?
Ich werde morgen mal beim :-) anrufen und fragen welches Steuergerät drin hängt, dann muss ich nicht rumbasteln.
LG Mark
Der Schalter für die Leuchtweitenregulierung ist extra und hängt nicht mit dem Lichtschalter zusammen. Hier nochmal eine kleine Übersicht:
- 8E1 919 094 - Schalter für Leuchtweitenverstellung
- 8E1 919 094 A - Schalter für Leuchtweitenverstellung und Coming-Home
- 8E1 919 094 B - Schalter für Coming-Home (nur für Xenon/ BiXenon)
- 8E1 919 094 C - Schalter für Tagesfahrlichschaltung
- 8E1 919 094 D - Schalter für Tagesfahrlichschaltung und Coming-Home
Bei Halogenscheinwerfern brauchst du also einen Schalter mi dem Index A. Der Schalter mit dem Index B ist nur für Fahrzeuge mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung (aLWR), also mit Xenon-/ BiXenon-Scheinwerfern. Die BJ sind hierbei nicht so wichtig.
Lg Markus
meiner hat beispielsweise ja schon BiXenon drin, damit verbunden auch Tagfahrlich.. brauch ich also keinen Schalter für die LWR, da es ja aLWR und dieser (8E1 919 094 B) schon verbaut ist..!? 🙄
@ Micha:
Richtig!
Im Moment müsstest du ja den Schalter mit dem Index C verbaut haben, also nur Tagesfahrlichtschaltung. Wenn du jetzt noch Coming-Home nachrüsten möchtest, brauchst du den Schalter mit dem Index D.
Lg Markus
Meintest du mich jetzt oder Markt? 🙂
Also is im moment C drin und doch nicht B..
Müsste ich es wahrscheinlich mal ausbauen und genau nachschauen