comming home funktion
Hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen ob man beim Audi 8E die comming home funktion nachrüsten kann
Dann hätte ich noch eine frage mein kumpel hat einen S4 8E bei ihm ist mir letztens aufgefallen daß wenn man den rückwertsgang einlegt, sich der beifahrer Außenspiegel nach unten neigt finde ich echt eine sinvolle idde von audi könnte man soetwas auch nachrüsten??
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!
Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!
94 Antworten
hallo.
ich will das thema nochmal aufgreifen 🙂
kann man folgenden innenspiegel mit der teile nr. in meinen a4 b7 verbauen??
4F0 857 511 E 1PK
wie ist es eigentlich mit der verkablung im dachhimmel...???
mfg.
Micha
hallo.
ist es das kabel was ihr von kufatec meintet??+
Kabelsatz automatisch abbl. Innenspiegel Audi A4 B7
http://www.kufatec.de/shop/popup_image.php/pID/284/imgID/0
Hallo schönes Thema, ich fahre einen B7, habe Licht Paket etc. 2,0 TDi. Coming Home Leaving Home find ich klasse und würde ich auch sehr gerne haben. Kann bitte einer von euch nochmal alles in einem Beitrag schreiben was man genau machen muss (auch mit Tachhimmel öffnen etc., wie codiert werden muss und welche Teile man genau braucht? Ich komme leider dauernd durcheinander mit den B6 und B7 Teilen.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
LG Mark
Zitat:
Original geschrieben von michapeters87
kann man folgenden innenspiegel mit der teile nr. in meinen a4 b7 verbauen??4F0 857 511 E 1PK
Hallo Micha,
der Spiegel sollte ohne Probleme in deinen B7 passen.
Zitat:
Original geschrieben von michapeters87
ist es das kabel was ihr von kufatec meintet??+Kabelsatz automatisch abbl. Innenspiegel Audi A4 B7
http://www.kufatec.de/shop/popup_image.php/pID/284/imgID/0
Genau von diesem Kabelsatz haben wir gesprochen! 😉 Zur Verkabelung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:
- Innenleuchte, A-Säulen- und untere Lenkradverkleidung demontieren
- anschließend das eine Ende des Kabels durch die Öffnung der Innenleuchte zum Spiegel führen (ist ein kleiner Spalt zwischen Himmel und Scheibe)
- anderes Ende zur A-Säule verlegen und diese dann hinunter gehen
Ist bestimmt irgendwo im Forum ausführlicher beschrieben.
Lg Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mark1986
Hallo schönes Thema, ich fahre einen B7, habe Licht Paket etc. 2,0 TDi. Coming Home Leaving Home find ich klasse und würde ich auch sehr gerne haben. Kann bitte einer von euch nochmal alles in einem Beitrag schreiben was man genau machen muss (auch mit Tachhimmel öffnen etc., wie codiert werden muss und welche Teile man genau braucht? Ich komme leider dauernd durcheinander mit den B6 und B7 Teilen.Vielen, vielen Dank im Voraus.
LG Mark
Hallo Mark,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber findest du nicht, dass du es dir ein bisschen sehr einfach machst? 🙄 Benutze doch bitte die Suchfunktion, mit deren Hilfe findest du bestimmt alle benötigten Informationen.
Naja, wie auch immer... Hier habe ich mal drei der besten Coming-Home-Threats verlinkt. Dort sollten dann auch alle deine Fragen beantwortet werden.
Der Unterschied zwischen B6 und B7 ist eigentlich nur beim verkabeln und codieren interessant. Ansonsten ist alles relativ gleich.
Lg Markus
Zitat:
- Innenleuchte, A-Säulen- und untere Lenkradverkleidung demontieren
- anschließend das eine Ende des Kabels durch die Öffnung der Innenleuchte zum Spiegel führen (ist ein kleiner Spalt zwischen Himmel und Scheibe)
- anderes Ende zur A-Säule verlegen und diese dann hinunter gehen
Ist bestimmt irgendwo im Forum ausführlicher beschrieben.Lg Markus
SUPER DANKE !!!
Zitat:
Hallo schönes Thema, ich fahre einen B7, habe Licht Paket etc. 2,0 TDi. Coming Home Leaving Home find ich klasse und würde ich auch sehr gerne haben. Kann bitte einer von euch nochmal alles in einem Beitrag schreiben was man genau machen muss (auch mit Tachhimmel öffnen etc., wie codiert werden muss und welche Teile man genau braucht? Ich komme leider dauernd durcheinander mit den B6 und B7 Teilen.Vielen, vielen Dank im Voraus.
LG Mark
Ah scheiße, hab vergessen, habe kein Xenon. Wie kann ich herausfinden ob das Bordnetzsteuergerät passt?
Zitat:
Ah scheiße, hab vergessen, habe kein Xenon. Wie kann ich herausfinden ob das Bordnetzsteuergerät passt?
- untere Lenkradverkleidung abbauen
- schauen welchen Index dein Bordnetzsteuergerät hat
- fertig!
Soweit ich weiß brauch der B7 den Index N, aber da bin ich mir nicht sicher. Schau einfach mal nach und berichte welchen du hast.
@ Micha:
Immer wieder gerne! 😉
Lg Markus
Habt vielen, vielen Dank aber ich glaube ich lasse meine Finger davon, frage morgen mal den :-) was er nehmen würde. Alles unter 500 EUR wäre vielleicht erträglich.
Trotzdem vielen Dank
Mark
Ähm nur mal so, sieht bei mir irgendwie alles ganz anders aus. Der Rückspiegel ist an der Fensterscheibe festgeklebt und ich habe auch kein Brillenfach, ich hab mal nen Bild gemacht. Zudem habe ich den Lichtschalter mit Stand, Abblend, Nebelfern und Schlusslicht und die Leuchtweitenregulierung. Aber bei euch führt der Spiegel irgendwie ja oben in das Dach rein hä???
Zitat:
Ähm nur mal so, sieht bei mir irgendwie alles ganz anders aus. Der Rückspiegel ist an der Fensterscheibe festgeklebt und ich habe auch kein Brillenfach, ich hab mal nen Bild gemacht. Zudem habe ich den Lichtschalter mit Stand, Abblend, Nebelfern und Schlusslicht und die Leuchtweitenregulierung. Aber bei euch führt der Spiegel irgendwie ja oben in das Dach rein hä???
ja, dann hast du einen "normalen" spiegel.. bräuchtest aber einen elekr. abblendbaren, deswegen auch die führung zum dachhimmel, wegen dem kabel 🙂
Ah jau alles klar, und brauche ich auch och einen neuen Schalter bei der Leuchtweitenregulierung? Ich hab mal das Bild beigehangen wie es jetzt aussieht. Weiß einer von euch wo man noch so einen Automatisch Abblendbaren Spiegel bekommt außer bei Audi? We
Zitat:
Ah jau alles klar, und brauche ich auch och einen neuen Schalter bei der Leuchtweitenregulierung? Ich hab mal das Bild beigehangen wie es jetzt aussieht. Weiß einer von euch wo man noch so einen Automatisch Abblendbaren Spiegel bekommt außer bei Audi? We
Also wegen der Leuchtweitenreguierung hab ich auch keine Ahnung, sorry!!
Nach so nem Spiegel kannst du hier im Forum unter Marktplatz schauen oder einfach mal bei ebay, dort liegen diese so im Schnitt von 80 bis 100 EUR.
Dein Lichtschalter müsstest du auch noch tauschen, kostet bei Audi knapp 80 EUR und bei ebay so 30 bis 45 EUR