Command Online - Wann kommt Bluetooth PAN ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass ab Mitte 2012 das Blutooth PAN Profil im Command Online integriert werden soll (Quelle: klick ! - "Mercedes-Benz is working with its suppliers to integrate automotive qualified Bluetooth chipset with PAN capability (Personal Area Network) and will be ready for market launch 2nd half 2012 ).
Wird ja bekanntlich u.a. benötigt um eine Onlineverbindung zum Command für aktuelle Smartphones herzustellen (Android, IPhone).
Nun ist bereits 2013 - gibt es hierzu weitere Infos bzw. hat jemand ein neues Fahrzeug in welchem das bereits integriert ist ?

LG
Harry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harrymomsen

Wird ja bekanntlich u.a. benötigt um eine Onlineverbindung zum Command für aktuelle Smartphones herzustellen (Android, IPhone).

Fuer Android gibt's BlueDUN. Beim Apfelspielzeug sieht's schlecht aus, aber wer sowas kauft, ist ja Entbehrungen gewohnt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Es ist eigtl. traurig das solche Telefone wie das IPhone mit allerhand Spielkram ausgestattet werden können (dutzende Furzapps), aber solche wichtigen Dinge wie z.B. (R)SAP nicht können. (die Androiden stehen auch nicht besser da!)

Jein, Samsungs Galaxy-S- und Note-Modelle unterstuetzen SAP. Ich habe das mit einem Note 2 LTE laufen, meine bessere Haelfte mit einem S3.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von harrymomsen

Da mein Auto gerade bestellt wurde, wirds wohl nix mit Mj 14 - muss ich mich wohl arrangieren :-) !

welchen Liefertermin hast Du? Mj 14 kommt normal ab ca. Ende Juni/Anfang Juli 2013. Ggf. kannst Du den Termin noch ein wenig schieben.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort