coming/ leaving home und LED-TFL S6 ?
Hallo,
habe vor kurzem auf einen 4F gewechselt, dessen Vorbesitzer ihn bei Audi auf eine S6-Front mit LED-TFL umrüsten lassen hat.
Nun ist es so, daß - egal wie die Außenbeleuchtung (CH/LH) im MMI gesetzt ist (auch komplett aus) - das TFL immer 1min leuchtet, auch bei Helligkeit. Also es wird Tag u. Nacht aktiviert sobald die Türschlösser betätig werden, und es ist lästig, wenn Leute dir tags nachlaufen: du hättest dein Licht nicht ausgeschalten.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie das TFL in die CH/LH-Funktionen orig. eigebunden sein sollte. Ich habe das Gefühl, daß das TFL beim Umbau aus dem CH/LH-Verbund rausgelöst wurde und seperat angesteuert wird. Müßte es, wenn CH/LH deaktiviert ist, ebenfalls aus sein?
Gruß Bernhard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
...........
Wenn man das Bordnetz-Stg. gegen eins mit Index J (oder höher) tauscht, dann kann man die TFL LEDs einfach so verdrahten, wie sie auch in einem S6 angeschlossen sind.
Es funktioniert definitiv mit Index K - es muss kein neues gekauft werden.
@TE: Der 🙂 soll die CD 4L0 906 961 B in den Tester legen und fertig ist. Damit wird das Bordnetz auf SW Stand 240 und Index K geflasht.
Oder Online wird es mit dem Aktionscode 4F09A002 durchgeführt.
So haben sie es damals bei mir gemacht. Grund war ein nichtfunktionierendes C/L-Home. Aber ich hatte damit auch ein S6-TFL umsonst....
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo Jonnyrobert
Ich habe die im Set mit der S6-Stosstange und dem S6-Grill gebraucht gekauft. Der Verkäufer wies darauf hin das sie womöglich nicht funktionieren. Habe sie dann kontolliert und sie leuchteten. Leider hab ich die Kontrolle falsch gemacht. Das PWM - Modul dürfte etwas haben. So mit 12V leuchten sie schon aber ich habe gemerkt das sie leicht flackern und das ist ein Zeichen das beim PWM-Modul etwas nicht stimmt. Ärgere mich jetzt ein wenig über meine eigene Blödheit , denn hier im Forum habe ich schon des öfteren darüber gelesen. Hätte mir das mehrmalige Demontieren der Stosstange erspart wenn ich gleich neue gekauft hätte.
Habe mir jetzt aus der Bucht welche (ganz neu) gekauft und die funktionieren einwandfrei.
lg
Wolfgang
Ich habe diese Dinger aus der Bucht, natürlich NEU.
Hallo Leute,
die Lackiererei ist im Moment dabei meine Stoßstange zu lackieren und baut auch direkt die TFL`s ein.
Frage: Musste mir dieses Jahr ein neues Steuergeräöt zulegen da es das alte zerlegt hatte.
Habe ich jetzt den aktuellsten Index drauf?
Das Auto bleibt noch einige Tage in der Werkstatt kann daher nicht nachsehen.. Wollte aber schon mal alles vorbereiten, also auch den Termin beim Freundlichen einplanen falls nötig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JaA6
Hallo Leute,die Lackiererei ist im Moment dabei meine Stoßstange zu lackieren und baut auch direkt die TFL`s ein.
Frage: Musste mir dieses Jahr ein neues Steuergeräöt zulegen da es das alte zerlegt hatte.Habe ich jetzt den aktuellsten Index drauf?
Das Auto bleibt noch einige Tage in der Werkstatt kann daher nicht nachsehen.. Wollte aber schon mal alles vorbereiten, also auch den Termin beim Freundlichen einplanen falls nötig.
Gruß
Morgen!
Such doch mal unter tfl anschließen ohne zusätzliches modul!
Da ist alles super genau beschrieben! sogar mit bildern und Anleitung!
Spaart vielen eine menge schreiberei, wenn es dann nicht funktioniert kannst du den passenden thread wieder eröffnen.
Morgen wie schon Senti geschrieben hat geht es unter diesem Link weiter!
http://www.motor-talk.de/.../...ohne-zusaetzliches-modul-t2914468.html
Dort können wir uns über das Thema weiter unterhalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Morgen wie schon Senti geschrieben hat geht es unter diesem Link weiter!http://www.motor-talk.de/.../...ohne-zusaetzliches-modul-t2914468.html
Dort können wir uns über das Thema weiter unterhalten 😁
Morgen Martin!
Auch schon wach?
Bin übrigens immer fleißig!! 😉