Coming/Leaving Home codieren lassen, möglich beim 8S?

Audi TT 8S/FV

Hallo Zusammen,

Ich habe diese Woche meinen TT bekommen und musste bei der Abholung in der Autostadt mit Entsetzen feststellen, dass ich das Licht und Sicht Paket vergessen habe zu bestellen. Ich bin traurig und wütend zugleich 😠

Hätte jemand eine Idee, ob das coming\leaving Home nachträglich freigeschaltet werden kann? Den TT gibts ja noch nicht so lange. Dafür müsste ja alles da sein. Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das ist im konfigurator schon bißchen ungünstig beschrieben. da musst du zweimal auf das kleine "i" gehen beim automatisch abblendbaren innenspiegel um die infos fürs coming/leaving home zu bekommen.

Ich wundere mich immer, daß hier der Konfigurator als Dreh- und Angelpunkt angesehen wird. Ich verstehe den Konfigurator als nettes Spielzeug. Aber wenn ich dann tatsächlich ein Auto kaufen will, dann gehe ich die Preisliste von Anfang bis Ende durch und lese alle Fußnoten. Da steht alles klipp und klar drin. Und meines Wissens nach ist sowieso nur die zum Vertragszeitpunkt aktuelle Preiseliste relevant bei Unstimmigkeiten bei der Ausstattung.

Womöglich bin ich auch zu geizig oder so: Aber bei der Menge an Geld verlasse ich mich weder auf einen Verkäufer noch einen Softwareentwickler als MIttelsmann für die Information. Da verlasse ich mich nur auf das Original - und das ist und bleibt die Preisliste.

Just my two cents.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@M0D0 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:10:42 Uhr:

ich nutze das bei meinem a6 nicht. habs ausgestellt.
funktioniert das coming/leaving home nur bei dunkelheit?!
weiß ich gerade irgendwie nicht 😕

Alles andere wäre ja UNSINN 🙂

stimmt. ich probiers mal aus bei mir.
zum glück prügel ich den konfigurator die ganze zeit schon durch.
ärgerlich für den threadersteller.

ja, nur bei Dunkelheit.

Man kann es wohl Nachrüsten. Man benötigt einen Lichtsensor, Kabelsatz, Lichtschalter mit Auto, Einbau und Codierung, Kosten grob 400 EUR. Aber noch hat leider keine Erfahrungen damit.

Zitat:

@Denios schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:19:20 Uhr:

ja, nur bei Dunkelheit.

Man kann es wohl Nachrüsten. Man benötigt einen Lichtsensor, Kabelsatz, Lichtschalter mit Auto, Einbau und Codierung, Kosten grob 400 EUR. Aber noch hat leider keine Erfahrungen damit.

Ne neue Frontscheibe wirst du dann wohl auch brauchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist im konfigurator schon bißchen ungünstig beschrieben. da musst du zweimal auf das kleine "i" gehen beim automatisch abblendbaren innenspiegel um die infos fürs coming/leaving home zu bekommen.

Ich wundere mich immer, daß hier der Konfigurator als Dreh- und Angelpunkt angesehen wird. Ich verstehe den Konfigurator als nettes Spielzeug. Aber wenn ich dann tatsächlich ein Auto kaufen will, dann gehe ich die Preisliste von Anfang bis Ende durch und lese alle Fußnoten. Da steht alles klipp und klar drin. Und meines Wissens nach ist sowieso nur die zum Vertragszeitpunkt aktuelle Preiseliste relevant bei Unstimmigkeiten bei der Ausstattung.

Womöglich bin ich auch zu geizig oder so: Aber bei der Menge an Geld verlasse ich mich weder auf einen Verkäufer noch einen Softwareentwickler als MIttelsmann für die Information. Da verlasse ich mich nur auf das Original - und das ist und bleibt die Preisliste.

Just my two cents.

Zitat:

@ol.sc schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:38:30 Uhr:

Zitat:

Just my two cents.

Persönlich völlig nachvollziehbar!

Nur haben nicht alle Lust oder die Nerven dazu :-) ... und irgendwie frag ich mich wozu man ansonsten den Verkäufer (Berater) beim Händler hat ?!?! Ok, die Realität sieht leider anders aus, ich weiß.

Als Startpunkt um die Konfiguration grob zu erstellen reicht der Konfigurator locker aus.
Man kann dann ja mit dem Audi Code beim Händler oder mit der erstellten Konfiguration noch einmal selbst ins Detail gehen und alles prüfen und mögliche offene Punkte hinterfragen ...

Zitat:

Als Startpunkt um die Konfiguration grob zu erstellen reicht der Konfigurator locker aus.
Man kann dann ja mit dem Audi Code beim Händler oder mit der erstellten Konfiguration noch einmal selbst ins Detail gehen und alles prüfen und mögliche offene Punkte hinterfragen ...

Auf die Weise kommt man jedoch Dingen wie S-Line <-> Daytona oder Innenspiegel <-> Coming/Leaving-Home eben nicht unbedingt auf die Spur. Aber wie auch immer: Ich wollte nur mal auf die Preisliste hinweisen, weil ich hier so den Eindruck bekam, daß der eine oder andere womöglich gar nicht weiß, daß es die noch gibt ;-))

Die Preisliste ist mitunter auch fehlerhaft.

In der alten Preisliste (nur TT) steht bei den Scheinwerfern LED und Matric "nur in Verbindung mit Innenspiegel abblendbar", d.h. ohne Licht- und Regensensor (für Comming Home / Leaving Home Funktion).

In der neuen Preisliste (TT, TTS, etc) ist jetzt der Licht- und Regensonsor bei LED und Matrix enthalten, d.h. man braucht den abblendbaren Innenspiegel nicht mehr mitbestellen, besonders wenn man die getönten Scheiben nimmt.

Hab gerade einmal auf meine Bestellung geschaut.

Ich zahle 1220 für die LED Scheinwerfer und 120 für den Innenspiegel. Ist das richtig??

Zudem habe ich noch nicht ganz verstanden, ist bei mir jetzt die Comming Home Funktion dabei??

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:39:48 Uhr:

Hab gerade einmal auf meine Bestellung geschaut.

Ich zahle 1220 für die LED Scheinwerfer und 120 für den Innenspiegel. Ist das richtig??

Zudem habe ich noch nicht ganz verstanden, ist bei mir jetzt die Comming Home Funktion dabei??

Ja.

Ohne LED würde der Innenspiegel 245 € inkl. Licht- und Regensonsor (= Comming Home Funktion) kosten. Du zahlst also nur den abblendbaren Innenspiegel, da die Sensoren beim LED schon dabei sind.

Deine Antwort