Coming Home
Moin
ich hab jetz mal zufällig rausgefunden das mei Peugeot 206 so ne "Coming Home/Leaving Home" Funktion hat...
Bin nachts nach dem Zündung ausmachen zufällig an den Aufblenlicht-Hebel gekommen da ging das Licht wieder an.
Hab ich zugemacht und nach ner Weile gings aus.
Mal ne Frage is das bei allen so stand auch nix in der Bedienugsanleitung ;-)
hab nen 206 1,6 16V premium EZ 10 2001
mfg tobi
44 Antworten
Hallo,
ja die gibts glaube auch noch bei French-Power, aber die kann man sich auch selber bauen!
ich habs bei mir vor 2 Wochen eingebaut. Einfach nen Zeitrelais kaufen und das halt mit anschließen.
dürfte auch für Leute ohne große technische Kenntnisse nicht schwer sein!
MfG
Aber nur für 206er ohne Multiplexer 🙁
Und wie funktioniert das mit dem zeitrelais wo wird das eingebaut?
Probiers mal damit: http://www.der206.de/TT-chm.php
Nein ich hab das ganze in ein Vollmultiplex eingebaut! Hab bei mir das Kabel gesucht, über welches das Signal zum Verriegeln läuft (Hab darüber auch Alarmanlage angeschlossen). Das Signal hab ich dann abgegriffen und hab es als Steuersignal für das Relais verwendet. das Relais dann einfach an Strom anschließen und halt an die "Lichter" die dann leuchten sollen! ne Sache von 5min.
Hier mal der Link zum Relais: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C37;GROUPID=3297;ARTICLE=74902;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=31B@D9FawQAR8AACl1bZ038ff931747e725aeb4337375d3db895c
Am Relais kann man dann noch die Zeit einstellen wie lange das ganze dann leuchten soll.
MfG
martin
Jo danke an alle ich werd mal gucken was ich bastele
Hallo nochmal,
bin gestern bei meinen Schwager gewesen und habe die Coming Home Funktion an seinen 307 Bj.2004 getestet. Es funktioniert auch in einigen 307 Modellen.
funzt net bei meinem 206 HDI eco EZ Ende 2002
Moin, also in meinem Handbuch steht davon nichts. Habe es nunmal versucht und es klappt nicht.
Habe einen 03er Tendance HDI. Wobei der Motor ja egal sein sollte, aussteigen müssen wir ja alle, die einen früher die einen später. Muss man das eventuell programmieren??
wie ich schon geschrieben habe funktionierts bei mir, kann also nicht bj abhängig sein
viell. hats doch einen zusammenhang mit der lichtautomatik?!
mfg eric
Mit der Lichtautomatik nicht, die hat mein 206er nicht. Hab es allerdings inzwischen im Handbuch entdeckt, dass die Funktion beschrieben wird.
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Moin, also in meinem Handbuch steht davon nichts. Habe es nunmal versucht und es klappt nicht.Habe einen 03er Tendance HDI. Wobei der Motor ja egal sein sollte, aussteigen müssen wir ja alle, die einen früher die einen später. Muss man das eventuell programmieren??
also in den handbüchern ab 01.04.03 steht es drin. probier mal seite 94 oder 113 und such nach der überschrift "begleitbeleuchtung".
Hallo,
wenn das Auto steht oder gestanden hat und dann den Fernlichthebel betätigt, dann geht es nicht. Das Licht sollte angewesen sein, der Motor sollte vorher gelaufen haben. Bei den 307 klappte es auch nicht wenn er gestanden hat.
Wenn es nicht funktioniert hat, dann macht mal kurz den Motor an und das Licht an. Dann alles aus machen, den Schlüssel abziehen und den Fernlichthebel betätigen. Dann sollte es funktionieren oder auch nicht.
Hey sau geil das geht wirklich habe vorhin an einem 207 cc propiert und es geht^^
Greetz Carsten
Hallo, mein 206 (75Ps, Bj. ´03/08) hat gar keine Extra´s, hatte nicht mal ein Radio als ich ihn kaufte.
Aber dieses "Coming Home" funktioniert und die Scheibenwischer haben auch so ein paar Geheimnisse.
Z.B., dass der Intervall Geschwindigkeitsabhängige Pausen macht und die Langsame Dauerwischstufe geht beim Anhalten automatisch auf Intervall!
Ist bei jedem 206 so???????
Gruß