Coming Home
Moin
ich hab jetz mal zufällig rausgefunden das mei Peugeot 206 so ne "Coming Home/Leaving Home" Funktion hat...
Bin nachts nach dem Zündung ausmachen zufällig an den Aufblenlicht-Hebel gekommen da ging das Licht wieder an.
Hab ich zugemacht und nach ner Weile gings aus.
Mal ne Frage is das bei allen so stand auch nix in der Bedienugsanleitung ;-)
hab nen 206 1,6 16V premium EZ 10 2001
mfg tobi
44 Antworten
bei neueren baujahren steht auch im handbuch, wie man das coming home aktivieren kann.
Kannst du uns den Ausschnitt sagen oder wo man gucken soll? Mein Handbuch ist was älter so denke ich, wird es nicht drinne stehen.
Danke dir vielmals
hier der text aus dem handbuch von ende 2004 bis anfang 2005.
Zitat:
(...) nur wenn ich meinen nochmal verschließen will obwohl er schon zu ist macht er einen terz, ist ja aber ganz nützlich beim autosuchen 😉
Der 307 hupt sogar noch einmal kurz beim zweiten Versuch das Auto nochmals zu verschliessen.
Er sagt Dir damit: Du Depp, das Auto ist schon zu! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Der 307 hupt sogar noch einmal kurz beim zweiten Versuch das Auto nochmals zu verschliessen.
Er sagt Dir damit: Du Depp, das Auto ist schon zu! 😁Gruss ROYAL_TIGER
Das ist doch diese "Wo hab ich bloß mein Auto geparkt" Funktion für Frauen im Parkhaus.
Zitat:
Original geschrieben von Desktop-Hero
Das ist doch diese "Wo hab ich bloß mein Auto geparkt" Funktion für Frauen im Parkhaus.Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Er sagt Dir damit: Du Depp, das Auto ist schon zu! 😁Gruss ROYAL_TIGER
So verkaufen es die Marketingleute bei Peugeot. 😛
Gruss ROYAL_TIGER
Aja nur so geht das heut zu danke xD
Greetz
Nun ja, ich glaube in Frankreich macht die Funktion mehr Sinn als in Deutschland. Wer schonmal in Frankreich war, der weiß auch warum 😉 . Da ist so ziemlich jedes 2te Auto ein 206 und merkwürdigerweise fahren die wenig 207 bisher.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
hier der text aus dem handbuch von ende 2004 bis anfang 2005.
Das funktioniert nicht nur beim Premium, meiner kann das auch und das ist nur ein Grand Filou (heißt doch so diese Ausstattungslinie?).
Hallo,
ich habe heute Morgen bei der Arbeit die Funktion an meinen 207 Trendy(vergleichbar Tendance) getestet. Es funktioniert auch am 207. Eine Funktion mehr, von der ich nichts wusste.
Also mein Grand Filou Cool mit Vollmultiplex und laut ServiceBox der Ausstattung Presence kann das leider nicht oder ich mache etwas falsch. Allerdings ist es total bekloppt, das man die Funktion jedes mal neu aktivieren muss 😉
an der fehlenden lichtautomatik kann es eigentlich nicht liegen. da kann man den schalten nicht auf "0" stellen, sondern nur auf auto.
viel kann man da net falsch machen. schlüßel abziehen und kurz lichthupen.
Exakt so, wie in der von 206driver beigefügten Anleitung.
Sagt mal kann man so ne funktion irgendwie nachrüsten und ohne dass man irgend ein schalter vorher drehen, ziehen oder sonst was machen muss also einfach beim zuschließen. Wäre toll beim schließen der garage endlich nicht mehr im dunklen stehen zu müssen.
Meiner ist noch ohne MUXX
es gibt bzw. gab so tagfahrlchtmodule, die unter anderem auch das abblendlicht als coming home und leaving home ansteuert.
gab es mal bei frenchpower.