Coming Home

VW Passat B6/3C

Hallo!
Bin zwar aus dem Opel Forum aber ich denke mal dass auch Gaeste bei euch willkommen sind. 😁

Meine Frage:

Mein Onkel faehrt den 2.0 TDI ohne Xenon und hat auch dıe Coming Home und Leaving Home Funktion.
Wenn man die Türen per FB entriegelt geht das Licht auch für 30 Sek. an (Leaving Home). Wenn man die jedoch per FB verriegelt (bei Nacht) passiert gar nichts, obwohl die Funktion laut BC aktiviert ist. Was machen wir falsch oder ist etwas defekt?

Andere Frage:

Seit einer Woche streiken die Parksensoren. Die Taste blint und man hört ein Piepen was spaeter aufhört. Die Parksensoren funtionieren jedoch nicht (vorne und hinten).

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen der el. Parkbremse und Auto Hold erklaeren? Trotz Handbuch versteh ich immer noch nicht, was was ist und wie genau es funtionert.

Vielen Dank!!!

41 Antworten

Noch was zu CH LH.

LH Home funktioniert bei mir immer. Egal wie der Lichtschalter steht. Sobald ich das auto aufschliesse leuchtet das Licht solange wie ich es eingestellt habe. ok Ich brauche LH nicht, da die Xenons sich einschalten und bis ich losfahre sind sie schon wider aus. Dann starte ich den Motor und schalte sie gleich wieder ein. tut vielleicht nicht so gut.

CH: habe meinen am 17.2.09 neu abgeholt. Wenn ich das CH in der MFA auf 30s eingestellt habe, geht es bei mir nur, wenn ich das Licht ganz ausschalte und dann den Scheinwerferhebel kurz ziehe. DAnn leuchten sie für 30s. Es nennt sich nun manuelles Ch. finde ich sehr doof. Man schaltet die Xenons aus und kurz danach wieder ein. tut auch nicht gut.

Deshalb habe ich die funktion auch abgeschaltet.

oder hat jemand auch einen Passat gekauft und erst im 2009 bekommen??

Falls jemand das so einstellen konnte, dass Ch einfach weiterleuchtet wenn man den Motor ausschaltet und die Lichter ausmacht, der soll mir bitte sagen wie das geht :-)

Versuche heute mal die Variante mit der auto funktion. Mal schauen ob das geht :-)

gruss

Oh Alex, was holst Du hier für alte Beiträge raus?

ich weiss.
hätte ich einen neuen aufmachen sollen?? Dann heists wieder, " Benutz doch die suchfunktion" :-)

Darum habe ich zuerst danach gesucht und dann am Ende nachgefragt :-)

Ganz einfach :-)

liebe Gruess ALex

hallo,

kann man eigentlich die scheinwerfer so progrmmieren, das sie nach dem herausziehen des schlüssels einfach weiterleuchten ... ?

gibt es da vielleicht was neues in sachen vag.com ... ?

gruß
florian