Coming Home nachrüsten, nur wie

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Audi mit Coming/Living Home nachrüsten, hab mit hierzu auch schon ein "Kfz Coming / Leaving Home Modul für Audi A4" gekauft. Jedoch 10 Kabel ohne Stecker und ich als Elektrischer Anfänger komm da nicht weiter.
Die Beschreibung des Gerätes versteh ich ja noch, da ist auch schön beschrieben, was welches Kabel für Funktion hat (z.B. Rot=Dauerplus, usw.)

Hier das gekaufte Gerät:
http://www.ebay.de/itm/360591826790?...

Ich möchte dass die Nebelscheinwerfer immer an gehen, nicht die Technik der Xenonscheinwerfer.

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich welches Kabel genau anschießen muss, heißt wo ich auch das kabel finde, wo ich dan das jeweilige Kabel anschließen muss.

Danke schon mal für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

gibt nichts was man da als modul einbauen kann!
org. Regen Lichtsensor nachrüsten- das ist die einzigste Lösung!

114 weitere Antworten
114 Antworten

Habe gestern gemerkt dass meine Scheibe einen riss hat und würde sie jetzt gerne über die Teilkasko wechseln lassen gegen die Scheibe die benötigt wird um den Licht-Regensensor nachzurüsten.
Habe dazu 2 Fragen...
1. Es wird ja auch glaube ich ein anderer Innenspiegel benötigt,muss ich den beim Montagetermin der Scheibe dazu legen oder kann ich den problemlos später nachrüsten???
2.entstehen gegenüber der "Serienmäßigen Scheibe" höhere Kosten oder gibt es da preislich keinen Unterschied??

Vielleicht hat ja jemand seine Scheibe tauschen lassen und kann mir sagen wer da am unkompliziertesten ist wie zb. Carglass oder so.

Danke für eure Hilfe.

Preise der Scheiben sind gleich- die Versicherungen merken sowas auch nicht

Und wie ist das mit dem Spiegel muss der direkt getauscht werden oder geht das noch nachträglich??

geht ohne Probleme nachher

Ähnliche Themen

In der Bucht gibt es ein paar autom. Abblendbare Innenspiegel die sich zum nachrüsten eigenen,ist da der Licht-/Regensensor schon verbaut oder muss man den einzeln besorgen??

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

In der Bucht gibt es ein paar autom. Abblendbare Innenspiegel die sich zum nachrüsten eigenen,ist da der Licht-/Regensensor schon verbaut oder muss man den einzeln besorgen??

Der Licht-Regensensor ist separat. Ich selbst hab den autom. abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, hatte aber schon den Licht-Regensensor.

Ah ok. Hab gesehen der Sensor kostet gebraucht etwa 80 Euro kann ich den ruhig holen oder eher neu von Audi für,keine Ahnung 200 Euro??
Muss da später noch ne Codierung her,denke mal ja.

Zitat:

Und wie ist das mit dem Spiegel muss der direkt getauscht werden oder geht das noch nachträglich??

wenn du jetzt einen mit kleinem Fuß hast, dann brauchst du nach dem Tausch der Scheibe natürlich einen neuen...

Bei den RLS musst du auf die Teilenr achten, Index B funzt z.B. nicht im 8K. Außerdem solltest du auf ein Rückgaberecht achten, falls der Sensor nicht funktioniert...

Ok also wäre es am besten wenn ich den Spiegel samt Sensor schon beim Tausch dazu gebe. Wird ne teure Angelegenheit!!! Mann,oh Mann!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Der Licht-Regensensor ist separat. Ich selbst hab den autom. abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, hatte aber schon den Licht-Regensensor.

Wenn ich dich richtig verstehe brauch ich nicht unbedingt einen autom. abblendenden Innenspiegel sondern nur einen der die Aufnahme für den Sensor und die andere Frontscheibe hat,ist das richtig???

hat jemand zufällig die Teilenummer für einen Spiegel der für den Sensor geeignet ist??

Guten Abend und schönes Wochenende euch allen!!
Wie ich zuvor schon geschrieben hab ist mir vor ein paar Tagen die Frontscheibe gerissen und nutze die Situation und lasse sie nun gegen eine Scheibe tauschen die ich zum nachrüsten des Licht/Regensensor benötige.
Hab in der Bucht einen automatisch abblendenden Innenspiegel + Licht/Regensensor zu nem guten Preis gefunden.
Laut Verkäufer soll die Teilenummer zum 8K passen bin mir aber nicht sicher ob ich den in meinem A4 Bj. 10/2008 verbauen kann.

Kann mir jemand helfen???

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Guck mal bei riedel car Recycling.

Zitat:

Guten Abend und schönes Wochenende euch allen!!
Wie ich zuvor schon geschrieben hab ist mir vor ein paar Tagen die Frontscheibe gerissen und nutze die Situation und lasse sie nun gegen eine Scheibe tauschen die ich zum nachrüsten des Licht/Regensensor benötige.
Hab in der Bucht einen automatisch abblendenden Innenspiegel + Licht/Regensensor zu nem guten Preis gefunden.
Laut Verkäufer soll die Teilenummer zum 8K passen bin mir aber nicht sicher ob ich den in meinem A4 Bj. 10/2008 verbauen kann.

Kann mir jemand helfen???

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

der Spiegel passt - beim RLS würde ich lieber einen mit index "C" nehmen

8K0 955 559 ist in meinem auch verbaut und funzt. Index C wird man gebraucht wohl eher selten finden...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

8K0 955 559 ist in meinem auch verbaut und funzt. Index C wird man gebraucht wohl eher selten finden...

Kann ich den Spiegel+Sensor kaufen oder muss ich mir einen Sensor mit Index C kaufen wie Scotty sagt??

Bin jetzt etwas verwirrt!!

Deine Antwort