Coming Home Modul im Coupé einbauen?! Mechatroniker evtl. da? :P
Hallöschen Löwe Freunde,
hab schon ein weilchen ein Coming Home Modul rumliegen da ich bis jetzt nie Zeit gefunden hatte es einzubauen bzw. mich damit zu befassen. Nun jucken die Finger das sich da endlich was tut :P Die belegung der Kabel ist mir wegen der "Anleitung" bekannt, nur mein Problem wäre wiederum vom Kabelsalat zu unterscheiden welches Kabel wohin hinter den Sicherungskasten gehört... Da mann heut zutage sogut wie niergends eine Schaltskizze bzw Plan ausgedruckt bekommt wollte ich mich erkundigen ob unter uns noch ein Coupe Freak weilt der mir da evtl. weiter helfen könnte =) Ich weiss das es wohl am "einfachsten" mit ein Prüfgerät geht, den hätte ich auch parat nur wohin genau ansetzen mit der eine Seite wohl alle Kabel durchgehen bis sich an der Spannungsanzeige/Widerstand/Strom was tut aber wohin mit dem anderen ende?! Irgendwo an der Zündung?! Ich denke die meisten belgegungen werde ich finden nur das ich mit der belegung der Zentralveriegelung Probleme bekommen könnte... Kennt sich da jmd aus bzw mir ein paar tipps geben?! Habe die "Anleitung" hinzugefügt um euch mein Problem zu vereinfachen ^^ Bedanke mich im Vorraus =)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmike
Als ich den Tempomat in einer Peugeotwerkstatt habe nachrüsten lassen, mußte der Tempomat in der BSI aktiviert werden, und da stand alles auf französisch.Ich hätte gerne ein Programm wo man solche Sachen ändern, bzw. Fehler auslesn oder löschen kann, weis aber weder welches, noch woher.
Gruß Mike
moin,
da gibt es doch genug Clone auf Ebay aus China. Der Spass geht bei 100Euro los. Normale OBD
Schnittstellen koennen nur abgasrelevante Fehler auslesen. Um in die BSI zu kommen,
brauchst du einen Chinaclone mit der Peugeotsoftware.
Gruss
Terr
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmike
Als ich den Tempomat in einer Peugeotwerkstatt habe nachrüsten lassen, mußte der Tempomat in der BSI aktiviert werden, und da stand alles auf französisch.Ich hätte gerne ein Programm wo man solche Sachen ändern, bzw. Fehler auslesn oder löschen kann, weis aber weder welches, noch woher.
Gruß Mike
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen das Bestellt...
Mit ca. 88Euro ganz ok und alles ist Top du brauchst nur einen Laptop dazu und los gehts.
mfg