ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
894 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 12:14

EDIT : 

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Sehr schön,

achso eine Frage fällt mir grad noch ein. (Wenn die schon gestellt wurde steinigt mich nicht gleich) Ich habe ja Tagfahrlicht und Fernlicht in einer Lampe, sprich diese 2 Faden Lampe, deine Schaltung legt nur den Faden für das Tagfahrlicht tot oder ? Oder brauchts da den eine andere Lampe später ?

MfG Micha

Du hast KEINE 2 Fadenlampen !

du hast Fern sowie Abblendlicht GETRENNT ! schau es dir am besten mal vor deinem Auto an!

Wenn du Xenon hast- hast du auch keine 2 Faden sondern es fährt nur eine Klappe dann hoch ! -das ist aber bezgl. der Schaltung egal

am 8. August 2010 um 12:15

Sehr schön, ich freu mich drauf :)

am 8. August 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Sehr schön,

achso eine Frage fällt mir grad noch ein. (Wenn die schon gestellt wurde steinigt mich nicht gleich) Ich habe ja Tagfahrlicht und Fernlicht in einer Lampe, sprich diese 2 Faden Lampe, deine Schaltung legt nur den Faden für das Tagfahrlicht tot oder ? Oder brauchts da den eine andere Lampe später ?

MfG Micha

Du hast KEINE 2 Fadenlampen !

du hast Fern sowie Abblendlicht GETRENNT ! schau es dir am besten mal vor deinem Auto an!

Wenn du Xenon hast- hast du auch keine 2 Faden sondern es fährt nur eine Klappe dann hoch ! -das ist aber bezgl. der Schaltung egal

Ah alles klar, ja ich habe Xenon. Ich bin davon ausgegangen das das wie beim T5 geschaltet wird, das Facelift beim Multivan hat auch Tagfahrlicht und Fernlicht in einer Lampe, ohne Klappen oder sowas. Aber gut dann ist das sowieso nicht relevant !

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:45

Das Video ist Online ! 

 

www.youtube.com/watch?v=SksHZ5m2W4k

 

und bei Nacht :

 

 

www.youtube.com/watch?v=1zk-Qgj5NbY

 

 

vielen dank an Hannes (sheki2k7) für das Video -leider etwas verwackelt. Ein besseres wird noch die Tage folgen.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...udi-a3-a4-alt-golf-v-etc-t2839416.html

 

 

am 8. August 2010 um 12:53

Wow, absolut ausrechend die Helligkeit. Sieht wirklich gut aus, ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten bis du in Serien-Produktion gehst ;)

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Wow, absolut ausrechend die Helligkeit. Sieht wirklich gut aus, ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten bis du in Serien-Produktion gehst ;)

Es wird NUR eine NICHT Plug and Play Variante geben, da diese nicht umsetzbar ist (leider) ....

Es wird aber eine Anleitung sowie der Telefonische Support (sofern mir möglich ; zeittechnisch) -geben! Es müssen aber gewisse Vorkenntnisse da sein. Man sollte WISSEN was man tut , es ist immerhin ein Eingriff in die LIchttechnik! im schlimmsten Falls bei nicht beachten fällt das Fahrtlich aus!

Alternativ biete ich bei mir vor Ort den Einbau an (Kreis RE) - oder ggf. mein Kollege im Kreis BI; ich persönlich gebe Garantie auf die Schaltung sofern sie bei mir eingebaut wird!

 

das sieht doch mal super aus. sobald ich mal in die nähe von dir komme, sag ich dir bescheid. dann mach ma das :)

am 8. August 2010 um 13:38

Ich habe jeden Tag mit Leitungssträngen usw zutun, den Einbau traue ich mir schon zu. Ich meine ja damit auch nur den Leitungssatz von dir, wenn du den soweit fertig hast das man den Umbau machen kann ohne selber an der Schaltung was zutüfteln.

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:39

War auch jetzt nicht explizit auf dich bezogen sondern "generell" .... 

 

Ich denke nach ca. 1-2 Testwochen und Feedback von meinem Kollegen, werde ich mehr wissen, in der Zeit werde ich bereits das ein oder andere Modul anfertigen.

 

 

 

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

das sieht doch mal super aus. sobald ich mal in die nähe von dir komme, sag ich dir bescheid. dann mach ma das :)

na- einen Schweizer hatte ich auch noch nicht da *g*

Schaut ja super aus! Wie ist das dann eigentlich, ist das so wie bei dem originalen CH / LH dass das Licht nach abschließen noch die eingestellte Zeit (über FIS) nachleuchtet?

Ich weiss jetzt nicht wie es beim originalen ist. Wenn man das Auto öffnet geht ja dann das TFL + NSW an. Wenn man ja jetzt die Tür öffnet und das Auto an macht, geht das ganze Licht zwischendurch aus und beim starten wieder an?

Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

das sieht doch mal super aus. sobald ich mal in die nähe von dir komme, sag ich dir bescheid. dann mach ma das :)

na- einen Schweizer hatte ich auch noch nicht da *g*

muss dich leider enttäuschen, bin nur ein auswanderer aus dem oberbayerischen raum :)

am 8. August 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Schaut ja super aus! Wie ist das dann eigentlich, ist das so wie bei dem originalen CH / LH dass das Licht nach abschließen noch die eingestellte Zeit (über FIS) nachleuchtet?

Grüße,

Hagen

Ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Schaut ja super aus! Wie ist das dann eigentlich, ist das so wie bei dem originalen CH / LH dass das Licht nach abschließen noch die eingestellte Zeit (über FIS) nachleuchtet?

Grüße,

Hagen

Ja ;)

Danke für die Info. Und das hier? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Ich weiss jetzt nicht wie es beim originalen ist. Wenn man das Auto öffnet geht ja dann das TFL + NSW an. Wenn man ja jetzt die Tür öffnet und das Auto an macht, geht das ganze Licht zwischendurch aus und beim starten wieder an?

Danke und Grüße,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER