1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming Home, Leaving Home

Coming Home, Leaving Home

Audi TT 8J

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das wirklich so einfach freizuschalten was kostet beim freundliche.
Habe ein TT Coupe model 2008 200PS

24 Antworten

Gibt es jemand  in raum Köln-Bonn  der das machen kann.

So weit ich weiss brauchst du ein Modul für Coming und Leaving. Und das US Fahrtlicht kann der Audi Partner einstellen. Auch unterschiedlich hell. Dazu gibt es hier einen sehr interessanten Thread mit Bildern US Fahrtlicht .

Das ist aber nicht im Strassenverkehr zugelassen und halt sehr auffällig. Da wird die grün weisse Rennleitung sicher nicht drann vorbei fahren 😉

frag mal bei Sebi (a4cabrio.seb) nach...der hat die auch schon. siehe auch auf seiner hp
www.audi-nrw.de

dort wird die, so wie die nette art von sebi kenne, sicherlich geholfen!!

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

Gibt es jemand  in raum Köln-Bonn  der das machen kann.

@captsamson

seit wann gibts denn das beim tt?!*blödnachfrag*
in meinem a3 (8p) hab ichs auch drin aber im tt?! coming/leaving home? ist mir neu...

hab ich noch nicht gesehn...ich hab noch keinen...wird erst diese/nächste woche bestellt...deswegen kann ichs auch nicht sicher sagen...hab ich aber ehrlichgesagt nicht gesehn bei den probefahrten...

alex

logisch gibts das... 

Man bestellt es auch nicht explizit, ich wusste es beim Kauf auch noch nicht.
Habs dann erst innen neben dem Lichtschalter gesehen.

Wenn ich den CH/LH Schalter aus habe dann is alles ganz normal.

Wenn er an ist geht das Licht nochmal an nach dem Aussteigen und bleibt dann für eine gewisse Zeit an...damit man sich in der Garage auf dem Weg zur Haustür nicht stösst :-)
Ebenso beim Aufschliessen per FFB geht das Licht eine gewisse Zeit an damit man in der Garage auf dem weg zum Auto nicht irgendwo gegenläuft.

Das Zeitintervall kann man im FIS konfigurieren.

In welchem Paket die Funktion enthalten ist weiss ich nicht genau, bzgl. Licht habe ich folgendes in meinem drin:
- Xenon Plus
- Kurvenlicht
- autom. abblendender Innenspiegel

Und ich GLAUBE es war beim Innenspiegel mit dabei, aber nicht sicher.

CH/LH ist dabei, wenn du den "Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor" bestellst.

Meine Erfahrung:
Autom. abblendend Innenspiegel - Sehr angenehm und Grund für Bestellung des Pakets
Regensensor - Wider Erwarten keine nutzlose Spielerei, sondern eine tolle Lösung
Autom. Licht - Nicht genutzt, da es mir die Xenons zu oft an/aus schaltet, z.B. in der Garage. Also tagsüber TFL und bei Bedarf manuell Abblendlicht.
CH/LH - Wegen Garage auch selten genutzt. Lösung über Xenons IMHO total dämlich.

jupp das stimmt extra zahlen würd ich dafür nicht.

allein wie oft das xenon an und aus geht durch die Funktionen ist es mir Angst um die Haltbarkeit und ich hab die Funktion eigtl immer aus

Spiegel und Regensensor aber Daumen hoch!

Zitat:

CH/LH - ... Lösung über Xenons IMHO total dämlich.

Wieso denn, spalTTeR?

Zitat:

Original geschrieben von spalTTeR

CH/LH - ... . Lösung über Xenons IMHO total dämlich.

Wieso? Versteh´ ich nicht? Was ist denn daran "total dämlich", spalTTeR?

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

allein wie oft das xenon an und aus geht durch die Funktionen ist es mir Angst um die Haltbarkeit und ich hab die Funktion eigtl immer aus

Genauso siehts aus,das hat sich Audi wieder mal ziemlich blöd ausgedacht,bei VW gehts besser.

Zitat:

jupp das stimmt extra zahlen würd ich dafür nicht.

Spiegel und Regensensor aber Daumen hoch!

Stört mich aus gleichem Grunde auch sehr.

Ist es möglich CH/LH von Xenon auf Tagfahrlich umprogrammieren zu lassen? - Oder selber via VAGCom?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Genauso siehts aus,das hat sich Audi wieder mal ziemlich blöd ausgedacht,bei VW gehts besser.

....muss mich auch mal einmischen.

Die Elektrik des TT entspricht der des A3.

Da der A3 nicht serienmäßig über Nebelscheinwerfer verfügt, sondern diese immer noch als Sonderausstattung bestellt werden müssen, gibt es auch im TT kein Laeving Home/Coming Home-Funktion über die Nebelscheinwerfer, wie es z.B. bei A6 ist.

Aus diesem Grund wird diese Funktion über die Hauptscheinwerfer gesteuert.

Auch beim 🙂 lässt sich das Funktion nicht auf die Nebelscheinwerfer umprogrammieren.

Ich habe die Funktion auch. Hab sie aber nie in Gebrauch, da obwohl draussen die Sonne scheint, beim starten in der Garage sofort die Xenon`s angehen. Wenn man aus der Garage fährt geht das Licht wieder aus.

Extra anschaffen würde ich es mir auf jedenfall nicht. Eine lange Lebensdauer der Xenonbrenner sind mir lieber.

Deine Antwort