Coming Home / Leaving Home Licht ???

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

in diesem Fred hier CLICK sieht man auf einem Foto, dass die Coming/leaving Home Funktion beim Licht mit eingebaut ist. Ich ärger mich wie Teufel, dass es das bei meiner Bestellung nicht gab bzw. ich es nicht gesehen habe (Juli 2007 bestellt, Oktober abgeholt).

Gibt es für den TT so eine Funktion???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Zitat:

Original geschrieben von jobeagle

Ich habs ohne Regen/Lichtsensor selbst (mit VAG-COM) freigeschaltet und finde es ganz praktisch:
Man wird am dunklen Firmenparkplatz mit Licht empfangen und in der Garage brauche ich kein Licht mehr ein.-/ausschalten. Ich werde es aber im Sommer vermutlich wieder abschalten, da brauch ich es nicht ...
???

Ich hatte erwartet, das die CH/LH-Funktion an den Lichtsensor gekoppelt ist und nur dann aktiviert werden, wenn entsprechend dunkle Lichtverhältnisse gegeben sind.

Gruß

Micha

So ist es auch ! Wenn kein Lichtsensor verbaut ist, geht das Licht halt immer an. Ich verstehe nur die Leute nicht, die ihre Xenons schonen wollen. Audi würde das nicht so schalten wenn die Brenner das nicht langfristig aushalten würden. Und im Forum ist kein einziger Fall, bei dem die Brenner frühzeitig verschlissen sind... Fahrt lieber weniger Kurzstrecke (200m zum Bäcker), denn das verschleißt Teile wie Motor, Turbo usw. bestimmt mehr als die CH/LH-Funktion die Xenons.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

ich krame diesen Thread malwieder raus ...

Mein Cousin hat mir sein OBD2 Kabel geliehen, da hab ich bisschen rumgebastelt :-)

Jetzt gehen bei jedem Öffnen über die Fernbedienung die Xenon-Scheinwerfer an ...
Im VCDS gibt nur Einträge zu Coming Home ... Leaving Home hab ich nirgendwo gefunden.

Ich habe schonwieder den Code aus meinem Backup eingespielt, Leaving Home geht aber weiter an :-/

Was mache ich falsch? Hat jemand nen Tip?

Gruß
Stefan

schaue nochmal in Ruhe, Leaving Home steht auch dort wo das Coming Home steht!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von {S1982}

Hallo,

ich krame diesen Thread malwieder raus ...

Mein Cousin hat mir sein OBD2 Kabel geliehen, da hab ich bisschen rumgebastelt :-)

Jetzt gehen bei jedem Öffnen über die Fernbedienung die Xenon-Scheinwerfer an ...
Im VCDS gibt nur Einträge zu Coming Home ... Leaving Home hab ich nirgendwo gefunden.

Ich habe schonwieder den Code aus meinem Backup eingespielt, Leaving Home geht aber weiter an :-/

Was mache ich falsch? Hat jemand nen Tip?

Gruß
Stefan

Ich habe gerade bei einem TT von einem Kollegen das gleiche Problem. Habe auf seinen Wunsch auch ComingHome und LeavingHome programmiert gehabt und dann aber wieder beides rausgenommen. Ist Byte 00 und einmal Bit 5 (Assistenzfahrlicht mit LeavingHome) und Bit 7 (ComingHome).

Jetzt ist also alles wieder so wie es war, die Lange Codierung also im Urzustand aber die LeavingHome ist immer noch aktiv! Beide Haken sind nicht gesetzt! Woran kann das liegen, brauche eine Lösung dafür!

Hallo,

ich hab im A3 Forum eine Lösung gefunden ... hab aber grad leider auf die Schnelle nicht mehr gefunden wo ...

Zusammenfassend muss gemacht werden:

- Coming Home / Leaving Home über VCDS aktivieren
- bei eingeschalteter Zündung auf Bordnetzsteuergerät, Stecker E, PIN 12 kurz Masse anlegen
- Coming Home / Leaving Home über VCDS wieder deaktivieren

Gruß