Coming Home geht nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Leaving Home geht nicht mehr

Seit ein paar Tagen funzt meine Leaving Home Funktion nicht mehr. Öffne ich das Auto von aussen (egal ob mit Schlüssel oder Advanced Key) bleibt alles dunkel, steig ich dagegen aus geht das Licht nach wie vor an.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann? Irgendwelche Sensoren defekt?
Batterie ist auf 100%.

18 Antworten

Hallo zusammen. Bei mir hat sich das Licht zum Ersten Mal nicht beim 1. Drücken auf der Fernbedienung eingeschaltet. Erst beim 2. mal. und das Beste, auf einmal funktionierte die Bluetoth Freisprecheinrichtung nicht mehr. Also Motor aus. Zu- und Aufsperren, siehe da, alles funktioniert wieder. DIe Technik is a Hund.

Aktueller Stand bei meinem Auto ist, dass Leaving Home sich erst beim zweiten Druck auf 'Öffnen' an der FB einschaltet.

Habe Advanced Key, aber ob das damit was zu tun hat?

Ich hatte das A6Tom schon per PN geschrieben.

Leaving Home geht bei mir beim ersten Drücken an. Wenn ich per Hand am Türgriff (advanced key) öffne, dann bleibt draussen alles aus, bis auf die Blinker die kurz blinken.

Das Thema hatten wir übrigens schon mal am Anfang des Jahres. Da sind wir auch nie richtig zu einer Lösung gekommen.

Interessant wäre ob die Aussenbeleuchtung noch auf das Licht draussen reagiert, also in einer Stadt ist ja eigentlich nie dunkel. Vielleicht braucht es da 2x.

Bei mir ist es auf jeden Fall immer beim ersten mal, trotz vorhandenseins von advanced key. Hat damit also nichts zu tun.

Bezüglich Coming und Leaving Home habe ich schon mal bei der Werkstatt nachgefragt.

Hier der Link:

Lichtproblem