Coming Home funktioniert nicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute

Die Mutter meiner Freundin hat sich am Samstag ihren Golf 7 geholt und leider funktioniert das Coming Home Licht nicht. Ich habe bei den Eisntellungen geschaut und dort ist bei Coming und Leaving Home beides auf 30 sek. eingestellt. Leaving Home funktioniert, aber nicht Coming Home, woran kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich finde es nicht unpraktisch, sondern sinnvoll. Wer braucht schon jedesmal die Coming-Home Funktion? Warum soll z.B. das Licht in einer Tiefgarage oder in auf einem gut beleuchteten Parkplatz ggf. direkt neben einer Laterne nachleuchten?

weils geil aussieht...😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Aber ausgeht, sobald man abschließt;-)

Ah, ich verstehe, danke ;-).
Kann so codiert werden, dass die LED-Abblendlichter und die LED-Rückleuchten leuchten? Oder "nur" Nebler (Abbiegelicht)?

Zitat:

@djduese83 schrieb am 26. August 2017 um 11:13:36 Uhr:

Aber ausgeht, sobald man abschließt;-)

Öh...ne? Der letzte Golf 7 hier leuchtete noch nach. Oder wars ein A3? Puh...

Das innenraumlicht geht normalerweise aus, wenn man abschließt. Hab bisher noch kein Auto gesehen, wo das nicht so war. Es dimmt beim abschließen langsam runter

Ähnliche Themen

Es ist nicht so dass ich dir das nicht glaube, aber wenn das wirklich so gewesen wäre, dann wäre derjenige nicht Freudestrahlend vom Hof gefahren weil wir die Funktion ausgiebig getestet haben..

Jetzt bin ich selbst verwirrt...

Vielleicht nur erst spät abgeschlossen. Macht ja auch keinen Sinn, die innenraumbeleuchtung noch Leuchten zu lassen, wenn man abschließt.
Sobald man auf der Fernbedienung oder über Kessy abschließt, dimmen die Leuchten innerhalb von 1 bis 2 Sekunden langsam rinter

Das Auto habe ich nicht mehr im Zugriff....ist schon etwas her...bin noch der Meinung, dass das länger angeblieben ist...

Zitat:

IDE11477-ENG128470-Innenbeleuchtung Parameter-p_t_verzoegerung_schliessen_innenlicht,0 s

Evtl. kann man es beim Golf 7 darüber etwas steuern?
In der Admpap 09 von dem A3 (es war eine A3 8V Limo) ist das nicht mit drin...

Zitat:

@superschuette schrieb am 26. August 2017 um 11:24:31 Uhr:

Ah, ich verstehe, danke ;-).
Kann so codiert werden, dass die LED-Abblendlichter und die LED-Rückleuchten leuchten? Oder "nur" Nebler (Abbiegelicht)?

Das hole ich nochmal hoch :-)

Wie du willst.

Vielen Dank! Dann bin ich froh, das Licht und Sicht Paket nicht bestellt zu haben ;-). Wird dann nachkodiert.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Aug. 2017 um 11:52:22 Uhr:

Das Auto habe ich nicht mehr im Zugriff....ist schon etwas her...bin noch der Meinung, dass das länger angeblieben ist...

Das bleibt locker 10 Sekunden an und dimmt dann runter. Deine Erinnerung hat dich nicht getäuscht. Vielleicht ist es von irgendwas anderem abhängig, wenn es direkt ausgeht. Aber Standard ist mit Verzögerung.

Hallo zusammen,

da ich einen unbeleuchteten Carport habe, wollte ich nach der Anleitung ziemlich am Anfang auch die Coming/Leaving Home Funktion auf automatisch und auf Nebelscheinwerfer umcodieren lassen. Die Werkstatt meinte aber, die Anleitung wäre bis Modelljahr 2015 oder 16 ok gewesen, bei Modelljahr 2017 würde das aber nicht mehr funktionieren. Irgendetwas wäre nicht mehr kompatibel. (Ich habe die Werkstatt eigentlich für kompetent gehalten, bei meinem TT haben sie auch schon mal die Lenkkurve vom TTS codiert.) Weiß einer der Experten näheres, ob sich das Codieren mit neueren Steuergeräten oder Bordcomputern geändert hat?

Geht noch genauso

Zitat:

Geht noch genauso

Nicht so 100%ig 😉

Ab Facelift wird im BCM nichts mehr codiert, sondern es läuft *alles* über Anpassungskanäle.
Ich vermute ganz stark, dass sie das damit gemeint haben.

Ist kein Facelift. EZ 09.2016, laut Protokoll aber schon MJ2017. Wann werden denn die Modelljahre umgestellt?

War ein Notkauf, um mobil zu bleiben (Motorschaden beim TT, Steuerkette ...). Konnte mich deshalb vorher nicht schlau machen.

Ist ein GTD. Kann das auch an irgendwelchen Ausstattungspaketen liegen?

Deine Antwort