Coming Home funktioniert nicht immer

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe schon ein paar mal festgestellt dass ich bei Dunkelheit das Fahrzeug über den Funkschlüssel öffne und die Lichter bleiben aus! Die Coming Home Funktion streikt also. In der Regel gehen aber die Nebelscheinwerfer an!!

Ist es von irgend etwas abhängig dass die Coming Home Funktion geht?

21 Antworten

Wichtig ist doch nur, dass es ein Update dafür gibt. Also ab zum 🙂 und das Stichwort nennen.
Scoty81 hatte mal das hier gepostet:

"Problembeschreibung
Coming Home -Leaving Home zeitweise ohne Funktion beim öffnen der Türen über die Funk-Fernbedienung.
Nach zweimaligen Betätigen der Funk-Fernbedienung in Folge ist die Funktion i.O.
Ursache
Durch ein Timing Problem des Bordnetzsteuergerät Fahrer kann es zeitweise zu Funktionsstörungen kommen.
Serien-Lösung
Optimierte Steuergeräte mit Softwarestand 4F0 910 279 C,D,E (S0190)
KD-Lösung
Bei Beanstandung ist das Steuergerät Bordnetz Fahrer auf den aktuellen Softwarestand upzudaten.
online über Software-Versions-Management (SVM) unter Verwendung des Aktionscodes 4F09A001.
Sollte der Online-update über SVM nicht möglich sein, verwenden Sie bitte die Update-CD 8P0 906
961 G. Bitte nach erfolgreichem Softwareupdate unbedingt noch einmal eine SVM-Übertragung
(Problembezogenes Update) mit dem oben genannten SVM-Code durchführen."

Hier der Fred dazu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Auch hier eine kleine Korrektur.

Optimierte Steuergeräte mit Softwarestand 4F0 910 279 j,K,...(S0240)

Bei Beanstandung ist das Steuergerät Bordnetz Fahrer auf den aktuellen Softwarestand upzudaten.
online über Software-Versions-Management (SVM) unter Verwendung des Aktionscodes 4F09A002. Sollte der Online-update über SVM nicht möglich sein, verwenden Sie bitte die Update-CD 4L0 906 961 B. Bitte nach erfolgreichem Softwareupdate unbedingt noch einmal eine SVM-Übertragung (Problembezogenes Update) mit dem oben genannten SVM-Code durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Auch hier eine kleine Korrektur.

Optimierte Steuergeräte mit Softwarestand 4F0 910 279 j,K,...(S0240)

online über Software-Versions-Management (SVM) unter Verwendung des Aktionscodes 4F09A002. Sollte der Online-update über SVM nicht möglich sein, verwenden Sie bitte die Update-CD 4L0 906 961 B. Bitte nach erfolgreichem Softwareupdate unbedingt noch einmal eine SVM-Übertragung (Problembezogenes Update) mit dem oben genannten SVM-Code durchführen.

Besserwisser 😉 😁

Das hab ich doch heute schonmal gehört...frag mich bloss wo ? 😉