Coming Home funktioniert / leaving home nicht???
Hi @ all,
ich hätte da mal ne Frage. Ich habe wie viele andere wahrscheinlich auch die Funktion coming home und leaving home. Coming home funktioniert ich stelle mein Auto ab (mache zu) und die Nebelscheinwerfen so wie die anderen Sachen die leuchten müssen leuchten.
Umgekehrt funktioniert es aber nicht, wenn ich das Haus verlasse und zum Auto gehe (Auto auf) geht nur das Licht im inneren an und die Nebenscheinwerfer so wie der Rest (wie bei coming home) bleibt aus.
Ich dachte es funktionert beides zusammen?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder weis ne Lösung?
Danke
Gruß
michi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Day_DreamerHN
Hi @ all,ich hätte da mal ne Frage. Ich habe wie viele andere wahrscheinlich auch die Funktion coming home und leaving home. Coming home funktioniert ich stelle mein Auto ab (mache zu) und die Nebelscheinwerfen so wie die anderen Sachen die leuchten müssen leuchten.
Umgekehrt funktioniert es aber nicht, wenn ich das Haus verlasse und zum Auto gehe (Auto auf) geht nur das Licht im inneren an und die Nebenscheinwerfer so wie der Rest (wie bei coming home) bleibt aus.
Ich dachte es funktionert beides zusammen?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder weis ne Lösung?
Da ich mal das gleiche Problem hatte, habe ich mich damals dazu mal informiert. Ist dein Auto etwas älterer Baureihe?
Das Leaving Home funktioniert durch eine Timingabweichung des Bordnetzsteuergeräts – Fahrerseite. Wenn das Bordnetzsteuergerät älteren Sodtwarestand besitzt, kommt es zu dieser "Fehlfunktion", es ist nämlich ein anerkannter Fehler.
Du musst immer beim Öffnen die Fernbedienung nicht länger halten, sondern die Öffnungstaste zweimal hintereinander drücken, dabei wird ein zweiter Impuls gesendet und das Leaving-Home geht an.
Ansonsten hier ein Auszug von Audi:
Bei Beanstandung ist das Steuergerät Bordnetz Fahrer auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.
Online über Software-Versions-Management (SVM) unter Verwendung des Aktionscodes 4F09A002. Sollte der Online-Update über SVM nicht möglich sein, verwenden Sie bitte die Update - CD 4L0 906 961 B. Bitte nach erfolgreichem Software Update unbedingt noch einmal eine SVM- Übertragung (Ursachen bezogenes Update) mit dem oben genannten SVM- Code durchführen.
Ich finde es aber nicht so verkehrt dass es nicht direkt angeht, denn wenn es nicht erwünscht ist, drücke ich einfach Öffnen, will ich Leaving Home haben, so drücke ich die Taste halt zweimal. Kann also von aussen entscheiden ob es angehen soll oder nicht, ohne im MMI zu fummeln.😉
60 Antworten
Dachte du meinst die Software auf dem Bild…