ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:38

Hallo

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wen man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz licht hupe macht geht ca..a für 45 Sek.. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will! Wer wusste das bitte? Funktioniert das auch bei euch ? =)

Mfg Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2008 um 16:38

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt, die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wenn man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz Lichthupe macht geht ca. für 45 Sek. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. September 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Ähm.. kleiner Einspruch! Ihr solltet das ganze für die User etwas konkretisieren:

Es funktioniert eben nicht bei jedem E46, sondern nur bei den VL Modellen!

MFG Tobias

was ist VL ? Wenn Du Facelift meinst, hast Du unrecht, bei meiner ex VFL Limo und bei meinem aktuellen VFL Touring funktioniert das Problemlos.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

natürlich habe ich Facelift gemeint... Sorry! Habe in der Eile falsch getippt.

Mir gehts wie turk-eye. Mein Nachbar meint langsam auch ich bin verrückt.... Ich kriegs einfach nicht hin!

Muss der Schlüssel abgezogen sein?

Oder die Zündung noch an?

 

MFG Tobias

habe es gerade probiert , geht ganz einfach

motor aus machen schlüsel ab ziehen lichthupe betätigen aussteigen ab schliesen dan brennt das ablendlicht bei mir ca 30 sec

am 28. September 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

habe es gerade probiert , geht ganz einfach

motor aus machen schlüsel ab ziehen lichthupe betätigen aussteigen ab schliesen dan brennt das ablendlicht bei mir ca 30 sec

Und ich habe es gestern auch probiert... In allen möglichen Variationen. Mit dem Ergebnis:

Es geht nicht!!!

Und es steht auch nichts in der Anleitung des Autos. Insofern wundert es mich schon ein wenig!

Wurde vielleicht ganz einfach abgestellt beim Händler.

beim comming home licht kommen keine hinweise das du vergessen hast das licht auszuschalten^^

Herzlichen Glückwunsch - knapp vorbei, den Jahrestag zu treffen und an diesem zu kommentieren :)

Mensch, der Thread ist 3 Jahre alt - wie kommt man nur auf solche alten Threads :D

BMW_Verrückter

Hallo,

Als wegen eurer xenon Geschichte mit dem coming home: das kann man ohne weiteres mit ncs nachcodieren. Hab ich bei mir auch gemacht.

Da Hast du freie Auswahl was leuchtet...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)