ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:38

Hallo

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wen man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz licht hupe macht geht ca..a für 45 Sek.. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will! Wer wusste das bitte? Funktioniert das auch bei euch ? =)

Mfg Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2008 um 16:38

Durch Zufall habe ich vorhin ein Funktion entdeckt, die mir bislang unbekannt war! Und zwar handelt es sich um eine Art Coming Home Funktion, das ganze funktioniert wie folgt: Wenn man nach Hause kommt oder sonst wo und die Zündung ausmacht und einmal kurz Lichthupe macht geht ca. für 45 Sek. das komplette Abblendlicht an ist auch noch an wenn man schon abgeschlossen hat und z.b zur Haustür will!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was mich beim Mercedes nervt sind Hinweise wie "Sie haben einen kaputten Nebelscheinwerfer" - OK, das hat weniger was mit der Coming Home Funktion sondern viel mehr mit dem Abbiegelicht zu tun *g*

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was mich beim Mercedes nervt sind Hinweise wie "Sie haben einen kaputten Nebelscheinwerfer" - OK, das hat weniger was mit der Coming Home Funktion sondern viel mehr mit dem Abbiegelicht zu tun *g*

Jep, das wiederrum ist bei MB schlecht gelöst. Was soll dieser Böldsinn überhaupt? Wer unbedingt mehr Licht in Kurven braucht, der soll sich das Kurvenlicht ordern und nicht so nen Quatsch. Wie man sieht, kein Hersteller ist perfekt.

geht bei Coming Home nicht das Fernlicht an? Naja egal gewusst habe ichs, verwenden eher selten in der Garage auch eher sinnlos :)

allerdings gibts leaving home zum "nach"programmieren, weiss das wer?

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Was mich am Coming Home noch stört, sind (wenn auch nett gemeinte) Hinweise a'la "Sie haben vergessen ihr Licht auszuschalten" :rolleyes:

Warum, da passt doch der alte Spruch perfekt: "Das geht schon von selber aus!":D

Zitat:

Original geschrieben von bmw3ver

geht bei Coming Home nicht das Fernlicht an? Naja egal gewusst habe ichs, verwenden eher selten in der Garage auch eher sinnlos :)

allerdings gibts leaving home zum "nach"programmieren, weiss das wer?

Nee, da geht das Abblendlicht an, zumindest bei mir und das haut wie gesagt auf die Xenons.

 

Zitat:

Warum, da passt doch der alte Spruch perfekt: "Das geht schon von selber aus!":D

Spätestens wenn die Batterie leer ist :D

Zitat:

Original geschrieben von REIG

Klar! ;) Du kannst auch die Leuchtdauer noch einstellen lassen.

Ich glaube, das Maximum sind 4min.

cheers

Reinhard

wie kann ich da die zeit einstellen????

Das macht der :) für dich.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Das macht der :) für dich.

meinst du die freundlichen die in der latzhose bei bmw rumrennen=

die so teuer sind???

Jep genau die meint er

@Neonmsi

Hier alle Funktionen die man freischalten lassen kann auf meiner Seite:

http://www.ultrax.de/index.php?...

am 25. September 2008 um 6:33

Ähm.. kleiner Einspruch! Ihr solltet das ganze für die User etwas konkretisieren:

Es funktioniert eben nicht bei jedem E46, sondern nur bei den VL Modellen!

MFG Tobias

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Ähm.. kleiner Einspruch! Ihr solltet das ganze für die User etwas konkretisieren:

Es funktioniert eben nicht bei jedem E46, sondern nur bei den VL Modellen!

MFG Tobias

was ist VL ? Wenn Du Facelift meinst, hast Du unrecht, bei meiner ex VFL Limo und bei meinem aktuellen VFL Touring funktioniert das Problemlos.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Ähm.. kleiner Einspruch! Ihr solltet das ganze für die User etwas konkretisieren:

Es funktioniert eben nicht bei jedem E46, sondern nur bei den VL Modellen!

MFG Tobias

Nö, geht bei allen E46ern.

wie geht die funktion...?

mach die ganze zeit lichtlupe steig aus guck hin leuchtet nix, mein vater macht sich schon sorgen wegen mir^^

haha

hab den 320i baujahr 03 limo

Nach dem Anhalten Schlüssel abziehen (bin mir nicht sicher ob die Lenkradsperre einrasten muss) und dann einmal an der Lichthupe ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coming Home Funktion?Wer wuste es? =)