Coming Home-Funktion nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?

MfG,

CIA-Agent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordlange

Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?

Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.

Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Sag ihm einfach er soll ein VAG-Auslesegerät dran stecken bei Coming Home/Leaving Home ein Häckchen hinter setzen und bei Asistensfahrlicht au dann funkts.

Hallo...
würde auch gerne die CH/LH-Funktion für mein Auto freischalten, aber es funzt nicht. 😠 Immer wenn ich über den Tester auf "Steuergerät für Bordnetz" gehe, kann er keine Verbindung aufbauen (die genaue Fehlermeldung habe ich jetzt vergessen). Ein Mechaniker hat sich das angeschaut und meinte, dass evtl. etwas mit der Diagnoseleitung nicht in Ordnung ist. Finden tut er das Steuergerät, nur darauf zugreifen geht nicht. Hat jemand einen konkreten Vorschlag, oder muss ich dass ganze mit nem dicken Garantieauftrag versehen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Technikprofi bin. 😉

P.S. Mein Golf hat die kleine MFA und Nebelscheinwerfer.

Hallo, hab da mal jetzt auch eine frage:

Habe einen Golf IV EZ 6/99 kann ich da die Coming Home und so auch freischalten lassen??

PEAZE
Jürgän aka 8$mile*79

nein geht beim IVer nicht der hatte das nie 🙂 nur als nachrüstmodul 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe gehört das man LH auf zwei Arten programmieren kann wenn man kein Licht und Sichtpacket hat.
1) der Schalter steht auf AUS und LH geht IMMER AN
2) der Schalter steht auf Abblendlicht und LH geht nur an wenn der Lichtschalter auch auf Abblendlicht steht
Kann mir jemand näheres dazu sagen und Tipps geben wir ich die 2. Funktion einprogrammieren kann !!

hmm...und woher bekomm ich denn des modul??...war heut auch bei meinen freundlichen partner da...hab gefragt, ob der das freischalten kann...er so: ja, aber heute nicht mehr...solle montag wieder kommen...jetzt bin ich ein wenig verwirrt...naja, mal montag abwarten...

PEAZE
Jürgän aka 8$mile*79

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

Ich habe gehört das man LH auf zwei Arten programmieren kann wenn man kein Licht und Sichtpacket hat.
1) der Schalter steht auf AUS und LH geht IMMER AN
2) der Schalter steht auf Abblendlicht und LH geht nur an wenn der Lichtschalter auch auf Abblendlicht steht
Kann mir jemand näheres dazu sagen und Tipps geben wir ich die 2. Funktion einprogrammieren kann !!

tjaein also beim alextvw ging das einwandfrei

bei einem anderen Golf Plus aber wiederum nicht (beide hatten ein HL steuergerät) leider habe ich den autoscan nicht mehr 🙂

Naja aber auch ohne den Autoscan musst du doch noch wissen was du gemacht hast. Du wirst über die lange Codierung LH auf 1 gesetzt haben. Das geht bei mir nicht. Ich müsste die komplette Zahlenreihenfolge neu eingeben.... Ich brauch das unbingt, versuch dich zu erinnern 😁

du bist gut :P
klar kann ich mich noch an alles erinnern, aber ich WILL es dir nicht sagen
vllt weiß der alex noch wies war o.O schreib ihn mal an 🙂

Hallo, ja bei mir hat es geklappt. Und bin auch froh darüber. Aber wie wir es gemacht haben weiß ich auch nicht mehr. Kann mich sonnst nur noch mal mit DooMMasteR treffen das wir da noch mal nach schauen wie wir es gemacht haben. Wohne ja nicht so weit weg von ihm. Also bei mir geht CH/LH nur an wenn ich den Schalter auf an habe. Bei Schalter aus ist keine Funktion.

MFG Alex

Hallo... bei mir hat es jetzt endlich geklappt. Hatte zuerst ne Unterspannung (9,6 V) im Fahrzeug und da hat das Energiemanagement das Steuergerät für Bordnetz ausgeschaltet (darauf muss man erstmal kommen). Naja, habe jetzt das Steuergerät umcodiert und die Coming-Home-Funktion freigeschaltet. Da ich kein Licht und Sicht - Paket habe funktioniert die Coming-Home wie folgt: Abblendlicht eingeschaltet lassen, Schlüssel ziehen, aussteigen, Auto zumachen und nach (momentan eingestellten) 10 Sekunden geht das Licht komplett aus (nur für Leute die es interessiert).

das alles alt bekannt
es geht um LH und das lies sich beim alextvw halt so aktivieren dass es auch nur bei eingeschaltetem abblendlicht eingeschtet ist
normalerweise geht dass aber nicht sondern es ist immer aktiv nur CH ist normalerweise vom lichtschalter abhängig 🙂
bei alextvw ist aber auch LH davon abhängig ob das licht an ist oder nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

das alles alt bekannt
es geht um LH und das lies sich beim alextvw halt so aktivieren dass es auch nur bei eingeschaltetem abblendlicht eingeschtet ist normalerweise geht dass aber nicht sondern es ist immer aktiv

es sei denn man hat die mfa+ dann kann man alles darüber steuern!

Jaa aber es geht ja hier gerade darum WENN MAN NICHT DIE MFA + hat und KEIN Licht und Sichtpaket.
Das ist doch mal ne gute Idee das ihr euch nochmal zusammen setzt und herausfindet wie das geht, ihr würdet mir und vielen anderen sehr helfen 😁
Hab keine Lust das LH IMMER angeht ich will es nur Abends haben und so könnte ich selber entscheiden wann es aktiv ist.
Ich hab auch das Gefühl das du es mir nicht sagen WILLST 😁

ey, das klingt ja vorwurfsvoll 🙂
nein ich biete jedem den versuch an, einfdach vorbeikommen, bis 5.5. bin ich noch in D
danach müsste man nach australien kommen
wie gesagt bei einem Golf Plus habe ich auch CH/LH freigeschaltet, da ging LH nicht in abhängikeit des Lichtschalters sondern immer an, aber er hatte MFA+ und konnte es somit auf wunsch deaktivieren 🙂
die lösung von alextvw ist auch nirgends dokumentiert 🙂

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Deine Antwort