Coming Home-Funktion nachrüsten
Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?
MfG,
CIA-Agent
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cordlange
Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?
Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.
Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.
282 Antworten
Genau! Für die Zeit die Du in der MFA+ eingestellt hast!
Leider geht es umgekehrt, ohne Lichtsensor, bei jedem Aufschließen an, egal ob hell oder dunkel! Aber auch nur wenn man das Fahrzeug über die Funkfernbedienung öffnet!
Grüße
Björn
Also, ich war heute bei meinem Freundlichen. Wollte mir CH/LH programmieren lassen.
Dieser meinte aber er rät davon ab.
Punkt 1.: Das Steuergerät könnte am A.... gehen!!!!!!!!!!!!!!!
Punkt2.: Ich bräuchte ne stärkere Batterie!!!!!!!!!!!!!!
Was soll man dazu sagen?
Ja und so was nennt man WERKSTATTMEISTER!!!!!!!!!!!!
Kann da wirklich nichts ans Steuergerät kommen?
Ähnliche Themen
Ganz unrecht hat der Meister in der Hinsicht nicht, die alten 1K0 Bordnetzsteuergeräte lassen sich durch eine falsche Codierung durchaus unbrauchbar machen, dazu muss man sich allerdings sehr ungeschickt anstellen
Mmh, dann werde ich mal zu nem anderen FACHMANN fahren.
Aber mit der Batterie hat das ja nichts zu tun oder?
Zitat:
Original geschrieben von Golf 5 Black 1.6
Mmh, dann werde ich mal zu nem anderen FACHMANN fahren.Aber mit der Batterie hat das ja nichts zu tun oder?
Nö, die Batterie hat damit mal absolut gar nix zu tun
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Ganz unrecht hat der Meister in der Hinsicht nicht, die alten 1K0 Bordnetzsteuergeräte lassen sich durch eine falsche Codierung durchaus unbrauchbar machen, dazu muss man sich allerdings sehr ungeschickt anstellen
Musst du mir mal zeigen, bisher hat das keiner unserer Kunden geschafft und die fummeln alle zu Hause mit VAG-COM und stellen sich mit Sicherheit nicht immer geschickt an... 😉
Mir ist bis heute in den letzten 4 Jahren kein abgeschossenes BSG unter gekommen, sag niemals nie aber die alten 1K0'er hatten ja eh einige Macken (Stichwort Blinkerausfall).
Oja, wär ich auf jeden Fall dran interessiert wenn dir das nix ausmacht inkl. kleiner Anekdote wie es dazu gekommen ist. Details am besten per Mail? Porto zahl ich dir, dann bekommen meine anderen Schrott-Steuergeräte mit ihren vielen lustigen Macken mal wieder neue Gesellschaft. 🙂
also die batterie wird nicht tiefentladen, denn ab einer bestimmten batteriespannung wird das nachleuchten deaktiviert und somit wird verhindert, dass das auto bei häufiger betätigung auch sm tage zu tief entladen wird.